Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Nachbarländer Thailand

Erstellt von duhenchamon, 05.01.2009, 14:09 Uhr · 37 Antworten · 3.826 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Nachbarländer Thailand

    Marc,

    was mir gefaellt muss Dir nicht gefallen, umgekehrt genauso.

    Dein Malaysia ist fuer mich kein lebenswertes Land, obwohl ich es kenne :-) .

    Von Thailand hast Du allerdings ueberhaupt keine Ahnung.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von duhenchamon

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    29

    Re: Nachbarländer Thailand

    ich hab schon viel gutes von laos gehört - war dort schon jemand von euch?

    und: tuts net streiten - jedem sein geschmack

  4. #13
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Nachbarländer Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="675136
    Marc,

    was mir gefaellt muss Dir nicht gefallen, umgekehrt genauso.
    erste satz absolut ok dieter, sind wir uns einige

    Zitat Zitat von Dieter1",p="675136
    Dein Malaysia ist fuer mich kein lebenswertes Land, obwohl ich es kenne :-) .
    zweite satz zog ich schon leicht die mundwinkel an :-)
    wenn man es dir in malaysia genau so leicht machen würde wie in thailand, würde ich dich sicherlich als neuen nachbarn begüßen dürfen.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="675136
    Von Thailand hast Du allerdings ueberhaupt keine Ahnung.
    dritte satz sind dann sämtliche däme gebrochen, und ich lachte laut los ;-D außer irgendwelcher love storys habe ich bisher nicht viel von dir gehört..ich weiß, du wärst gerne bangkokianer und ein farang deluxe, aber dazu gehört ein bisel mehr als gewisse bar´s in bangkok zu kennen, oder ne´n dorfschamanen bei dir um die ecke

    bevor wir wieder ne´n flamewar starten, lassen wir es einfach so stehen ok

  5. #14
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Nachbarländer Thailand

    Zitat Zitat von duhenchamon",p="675156
    ich hab schon viel gutes von laos gehört - war dort schon jemand von euch?
    laos hat wunderschöne ecken, aber einen strand gibts dort nicht...ist auch schon etwas anstrengender zu bereisen als thailand, da die touristische infrastruktur lange nicht so ausgebaut ist...kannst ja vielleicht trotzdem mal ein bisschen in ottos reisebericht schmökern:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=28495

    ruebe

  6. #15
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Nachbarländer Thailand

    Landschaftlich ist Thailand vieleicht nicht zu toppen, von den direkt angrenzenden Ländern. Allerdings Vietnam habe ich als sehr reizvoll in Erinnerung...

    Die Khmer sind vom Menschenschlag her deutlich zugänglicher als die meisten Thais. Wobei ich nur die Thais kennengelernt habe, wo ich als Tourist mit in Kontakt komme.
    Bei den Khmer auch Menschen, die nichts mit Touristen zu tun haben, bzw. nicht von deren Geld leben müssen.

    Was ich an Thailand aber sehr schätze ist die Einfachheit, in allem, ob Hotel, sehr gutes Essen, rumreisen, dass es auch Armut gibt weiß ich nur möchte ich nicht permanent damit konfrontiert werden.... wie z.B. in Vietnam, oder in Kambodscha.

    Alles in allem ist es für mich als Hauptreiseland, nicht zu toppen.

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Nachbarländer Thailand

    @duhenchamon

    Wie waers denn mit nem Touristenvisum?
    Damit gibts 60 Tage Aufenthalt, kostet EUR 20,--. Damit gibts auch zu 100% keine Probleme mit der Airline.

  8. #17
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Nachbarländer Thailand

    So haben wir es auch letztes jahr gemacht Andaman Club
    Myanmar
    Suche doch mal bei you Tube:Andaman Club Myanmar Visa Run
    Phuket /Ranong
    Ist ein 5 Sterne Hotel mit Spielcasino super Zimmer tolles
    Essen bezahlt haben wir 1500 Baht die Nacht.
    Nette Insel mit Golfplatz, das Hotel ermöglicht auch Tages-
    ausflüge auf das Festland Myanmars
    Visa kein Problem mit Border Pass für Myanmar

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Nachbarländer Thailand

    Zitat Zitat von marc",p="675160
    Zitat Zitat von Dieter1",p="675136
    Von Thailand hast Du allerdings ueberhaupt keine Ahnung.
    dritte satz sind dann sämtliche däme gebrochen, und ich lachte laut los ;-D außer irgendwelcher love storys habe ich bisher nicht viel von dir gehört..ich weiß, du wärst gerne bangkokianer und ein farang deluxe, aber dazu gehört ein bisel mehr als gewisse bar´s in bangkok zu kennen, oder ne´n dorfschamanen bei dir um die ecke

    bevor wir wieder ne´n flamewar starten, lassen wir es einfach so stehen ok
    Junge, Falschbehauptungen zu meiner Person kann ich leider nicht unwidersprochen stehen lassen.

    Ich habe im vergangenen Jahr 40.000 km auf Thailands Highways und Landstrassen abgespult, war 2 mal in Burma und 3 mal in Kambodscha.

    Jetzt darfst Du wieder .

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nachbarländer Thailand

    @duenchamun:

    Malaysia: Kota Baru, Langkawi, Terangganu, Tioman, Cameron Highlands, straff gefuehrter Polizeistaat, mit muslimisch-arabischen Akzenten und haeufig anzutreffenden indischen Einfluessen, teurer als Thailand, Autobahnen erinnern an D.!

    Kambodscha: Angkor Wat ausgelatschte Touristenpfade mit teilweise penetranten "Guides", dei aehnlich allerdings auch am "Emerald Temple, Wat Po" etc. in Bangkok anzutreffen sind, dazu braucht Mensch nicht nach Kambodscha, aber immerhin sehenswert. Experten streiten ueber den Sinn und Wert Sihanukville zu besuchen.

    Burma: exotisches Reiseland mit Diktaturcharakter, verarmter, unterdrueckter Bevoelkerung und besten Moeglichkeiten sich u.A. voellig kostenlos Hunde-Fisch-Katzenbandwurm zu holen in dem Mensch nur mal rohes Gemuese verputzt das den Anschein macht frisch gewaschen zu sein....ansonsten extrem tropisch-asitisch-exotisch!


    Laos: Koenigreich Lan Xang oder das "Land einer Million Elephanten". Luang Prabang, Vientiane, Bokeo, Bolaven Plateau (Wasserfaelle), Phonsavan....

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachbarländer Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="675135
    Zitat Zitat von Dieter1",p="675128
    Die Nachbarlaender Thailands kommen an Thailand nicht ran, egal welches.

    Diese Mischung aus liebenswerter Mentalitaet und Schoenheit der Landschaft gibt es ausserhalb Thailands nirgendwo.
    Hat kcwnarf sich jetzt mit Dieter´s Login hier reingeschlichen ?
    Amüsant, aber wie kommst du darauf?
    Ich halte die Khmers und die Birmesen noch ein Stück liebenswerter in ihrer Mentalität - soweit ich das beurteilen konnte. Ich würde die Thais in der region auf Platz 3 setzen. Vietnam ist ja kein Nachbarland, aber würde ganz weit hinten landen, ähnlich wohl Malaysia.

    Landschaftlich kommt Thailand an Birma kaum ran. Lediglich einige Küstenstreifen sind in Thailand sehr schön, in Birma überzeugt vor allem die nördliche Inland-Region. Das mystische Bagan ist ein Traum. Also auch hier landet Thailand "nur" auf Rang 2 der 5 Staaten aus meiner Sicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Thailand in Nachbarländer: Ein-/Ausreise
    Von schnillibert im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 19:48