Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder

Erstellt von Rene, 10.09.2005, 23:24 Uhr · 11 Antworten · 3.230 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder

    Hallo zusammen,
    zu Kho Pii Pii kann ich nichts sagen, wohl aber zur Region Khao Lak. Habe auch dort Freunde verloren durch die Welle, und stehe woechendlich mit der Gegend in email-sowie Telefon-Kontakt.

    An der Kueste der Region Khao Lak werden immer noch Knochen, Kleidungsstuecke und Inventar angespuehlt, und das nicht zu knapp. Im Hinterland (meine Freunde wohnen am noerdlichen Abschnitt von Khao Lak) werden jeden Tag Knochen gefunden, die eindeutig Menschen zuzuordnen sind und deshalb der Polizei uebergeben werden.

    Harte Fakten: Niemand findet mehr verwesende Leichen, denn die sind bereits komplett verwest - oder von Tieren gefressen worden. Es werden nur noch Knochen gefunden.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Nach dem Tsunami: Thailand lächelt wieder

    Ich schliesse mich voll und ganz Dieters Aussage an.

    Vor 2 Tagen wurde der neue Herbst/Winter-Katalog eines der grössten Asienspezialisten in der Schweiz, Tourasia, herausgegeben. Dort wird Phuket praktisch wieder wie vor dem 26.12.04 angeboten, weiter Hotels auf Ko Yao (zwischen Phuket und Krabi), Ko Racha (eine Insel rund 25 Schnellbootminuten von Phuket entfernt) angeboten.

    In der Provinz Phang Nga werden folgende Hotels in Khao Lak aufgeführt: The Sarojin (20 km südlich von Takuapa), Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort (10 Minuten vom Zentrum Khao Laks entfernt), Khao Lak Paradise Resort (ca. 1 km vom Zentrum Khao Laks entfernt, Wiedereröffnung im Dezember 2005), Wanaburee Resort (6 Fahrminuten vom Tuplamu Hafen entfernt, Wiedereröffnung Frühjahr 2006), La Flora (Bang Niang Strand, 1 Fahrstunde nördlich vom Flughafen Phuket beim Nationalpark), Andaman Princess Resort (auf der Insel Kor Khao).

    In Krabi sind im Angebot: The Tubkaak (direkt am Strand von Tubkaak, 30 km ausserhalb Krabi Stadt), Aonang Villa (am Ao Nang Beach), Krabi Seaview Dive-Resort (rund 250 m vom Ao Nang Beach entfernt) und Sand Sea Resort Railay Beach (am Railay Beach, 20 Bootsminuten vom Ao Nang Beach entfernt).

    Selbst auf Ko Phi Phi wird wieder 1 Unterkunft angeboten: Das Holiday Inn Resort (direkt am Laem Thong Beach im Norden der Insel). Bei diesem Hotel finde ich aufgrund der verschiedenen Beschreibungen von Leuten vor Ort die Meinung des Reiseveranstalters etwas eigenartig: "Unsere Meinung: Idyllische Bungalowanlage für Taucher, Schnorchler, Romantiker und Ruhesuchende sehr geeignet."...

    Auf Ko Lanta werden ausgeschrieben: Royal Lanta Resort (am Strand von Khlong Dao), Sri Lanta (an der Westküste), Layana Resort & Spa (am Phra-Ae Strand) und Pimalai Resoert & Spa (an der Pimalai Bucht).

    Schliesslich gibt es noch 3 Resorts auf Inseln welche mir nicht bekannt sind: Sukorn Beach Bungalows auf Ko Sukorn, Pansand Resort auf Ko Bulon Lae und schliesslich noch Fantasy Island Resort auf Ko Ngai.

    So, ich will nun nicht eine Debatte führen, wo Urlaub Sinn macht und wo nicht, denn schliesslich war ich nie vor Ort und habe keine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber aufgrund dessen dass bereits jetzt in den Katalogen der hiesigen Reiseveranstalter soviele Unterkünfte im betreffenden Gebiet angeboten werden, würde ich meinen, dass es wohl möglich sein wird, einen angenehmen Urlaub zu verbringen. Vorallem wenn bis dahin noch mehr als ein halbes Jahr vergeht. Ko Phi Phi würde ich freilich auslassen, aber mit Phuket, Krabi und Ko Lanta dürfte es keine grösseren Probleme geben.

    Gruss Tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 15:50
  3. Tchibo fliegt wieder nach Thailand
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 14:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. Thailand - ein Jahr nach dem Tsunami
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 01:01