Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

My Way Travel (Waltenberger Reisen)

Erstellt von Dori, 06.02.2008, 10:19 Uhr · 31 Antworten · 8.384 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Hallo,

    wie mein guter Freund Tielag12 buche auch ich seit Jahren dort. Zum einen, weil seit Jahren freundschaftliche Beziehungen bestehen, zum anderen, weil der bereits angesprochene Mitarbeiter, Herr Koch, ein sehr kompetenter und netter Mensch ist. Probleme gab es bislang keine solch gravierenden, wie Ihr sie leider erlebt habt.

    Früher gab es hier in KA das Reisebüro Lesser. Herr Lesser war auch ein absoluter Asienspezialist. Das Reisebüro ging dann vor einigen Jahren für viele völlig überraschend in die Insolvenz verbunden mit einem ziemlichen Nachhall, da Kundengelder weg waren.

    Die ganze Branche geht derzeit wohl finanziell am Stock. Daher werden diese Erfahrungen wohl nicht die ersten, aber auch nicht die letzten sein.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Offensichtlich hat May Way Travel wieder die Kurve gekriegt.

    Hab meine Tickets für Abflug Oktober 2008, TG 921, bereits in Händen - geht doch... :-) :-)

  4. #23
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Offensichtlich gibt es dieses Reisebüro nicht mehr. Entweder ist die Internet-Seite geschlossen oder sie wird überarbeitet (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).Herr Koch ist definitiv dort nicht mehr beschäftigt, sein neuer Arbeitgeber hat mir eine Mail geschickt.

  5. #24
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Fax und Telefon sind noch nicht abgemeldet; also doch noch
    Geld da ??

  6. #25
    Avatar von Jürgen24

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    31

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Hallo,
    My Way Travell gibt es vorerst nicht mehr.
    Lt. Herrn Fely Waltenberger sind die Vorbereitungen für ein gerichtliches Insolvenzverfahren mit vorgeschaltetem Versuch einer außergerichtlichen Einigung eingeleitet.
    Meine Anzahlung von 400€ kann ich wahrscheinlich abhaken.

    Wenigstens hat er sich schriftlich bei mir gemeldet, mit dem Hinweis, den bezahlten Betrag zurückzuzahlen, - sobald es ihm möglich ist. Herr Koch arbeitet jetzt bei "Terrasol Reisen".
    Er wird gerade von geprellten "My Way Travell"-Kunden mit Buchungsanfragen überflutet.

    Hoffe kann trotzdem im Oktober planmässig fliegen.

  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Glaube es fast nicht. Unser letzter Flug ging auch über diese Agentur.
    Na gut daß ich kein Ticket dort bestellt habe.

  8. #27
    Avatar von Jürgen24

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    31

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    [quote="antibes",p="626847"]Glaube es fast nicht. Unser


    Ich habe es schriftlich (von Herrn Fely Waldenberger)

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Doch , Antibes, ist leider so - hab dort auch seit Jahren meine Ticket geordert - nur im Dezember letzten Jahres gab es dann Probleme und ich war auch kurz davor, den Anwalt einzuschalten, dann kamen endlich die Tickets

    Ch. Koch war einer der fähigsten dort und beim neuen Arbeitgeber soll es so laufen laut einer email Korrespondenz mit der Inhaberin:

    "Bei mir ist auf jedenfall der Ablauf wie folgt: Der Kunde teilt mir mit, dass er das Ticket buchen möchte - daraufhin schreibe ich eine Rechnung, die er per Post zugesendet bekommt - bei erfolgtem Zahlungseingang wird das Ticket sofort ausgestellt. Bei Kreditkartenzahlung bekommt der Kunde ca. 10min später vorab per e-mail sein E-Tix (kein Flugplan! sondern mit Ticketnummern), die ich widerum im original am gleichen Tag zur Post gebe (vielmehr, da ich hier auf dem Land wohne, muss ich warten bis mein Postbote kommt und es mitnimmt)."

    Ich lass mich mal überraschen, wie gut das Büro auch preislich ist ....


    edit: "von Herrn Fely Waldenberger)"

    -> Fely ist eine Frau ;-D

  10. #29
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    hatte dort jahrelang gute Erfahrungen,erst als sich die Soraya ( thail. Mitarbeiterin ) nach Karlsruhe verzupft
    hat in ein anderes reisebuero,da buchten wir dann bei ihr und da bin ich immer noch.
    Aber sie durfte wohl damals nix rauslassen,obwohl sie wusste ,was da passieren wird.

  11. #30
    Avatar von Sandy150

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    1

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Wir haben durch Zufall dieses Forum gefunden und festgestellt,dass auch über uns geschrieben wird.Daher möchten wir dies hier nutzen und einige Dinge klarstellen, die immer bei uns gefragt werden:
    1.)Es ist Richtig, dass Herr Koch nun bei mir arbeitet!
    2.)Wie ein anderes Mitglied schon schrieb, sind meine Geschäftsbedingungen wie hier beschrieben.
    3.)Herr Koch und ich haben My-Way-Travel nicht übernommen (bin schon seit einigen Jahren Selbständig/also nicht haftbar)
    4.)Bestehende Buchungen wurden lediglich über mein Büro abgewickelt mit einem neuen Reisevertrag
    5.)Auskünfte über My-Way-Travel dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht geben.
    6.)Herr Koch hatte nichts mit Zahlungseingängen/Rechnungen und Ticketausstellung zu tun.
    7.) Da sich die Geschäftslage von My-Way-Travel erst in den letzten Wochen so dramatisch zugespitz hatte, konnte dies Herr Koch (auch nicht Soraya-Travel, wie hier geschrieben wurde) im Vorfeld auch nicht ahnen.
    8.) Ob die Firma weiter besteht, wissen wir nicht! Dafinitiv werde ich die Räumlichkeiten irgendwann in den nächsten Monaten übernehme (Betonung auf Räumlichkeit)
    9.)Es gibt Flugtarife, die sofort ausgestellt werden müssen und die wir auch nicht "schieben" können (wir wurden schon als Betrüger tituliert)
    Wir hoffen, dass wir hiermit einige Fragen beantwortet haben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  2. NK-Travel oder Maximum Travel
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 14:35
  3. NK-TRAVEL macht "Studienurlaub"
    Von Mike_Thai im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 10:12
  4. Dom Travel als Moderator
    Von Marco im Forum Forum-Board
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21
  5. WARNUNG vor Reisebüro Low travel
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 17:00