Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

My Way Travel (Waltenberger Reisen)

Erstellt von Dori, 06.02.2008, 10:19 Uhr · 31 Antworten · 8.385 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Dann darf ich mich in die Reihe der Negativerfahrenen einreihen was Waltenberger bzw. MyWayTravel angeht.

    Anfang Oktober den Flug für Anfang Januar gebucht und gleich voll bezahlt. Mitte Dezember nach dem Verbleib des (Papier-)Tickets nachgefragt. Das sollte noch vor Weihnachten kommen. Kam natürlich nichts. Erst nach endlosen Telefonaten und Telefaxen zwischen den zahlreichen Sonn- und Feiertagen wurde das Ticket zwei Tage vor dem geplanten Abflug ausgestellt* und am Flughafen hinterlegt. D.h. ich musste es auch noch selbst abholen anstatt es zugestellt zu bekommen.

    Ich war mehr als reichlich entnervt zumal während der Zeit von Anfang Dezember bis zum Erhalt des Tickets die Buchung im Amadeus-System insgesamt viermal(!!!) verschwunden war. Nach penetranter Nachfrage im Reisebüro war dann die Buchung jeweils unter einem anderen Code wieder angelegt.

    Alles äußerst dubios für meinen Geschmack. Ähnlich gelagertes Problem hatte auch ein entfernter Bekannter.

    Ich empfehle der Redaktion der Zeitschrift Clever Reisen! über solche Vorgänge Mitteilung zu machen da gerade Waltenberger dort in der Ticketbörse oft als günstigster Anbieter für Thai Airways nach BKK gelistet ist.


    * soweit ich das mittlerweile verstanden habe wird ein Ticket vom Consolidator(Ticketaussteller bzw. Grosshändler) erst dann ausgestellt also gedruckt wenn die Zahlung vom Reisebüro eingegangen ist. Das stärkt den Verdacht dass Waltenberger die Zahlung bis zuletzt aufgeschoben hat was in aller Regel auf mangelnde Liquidität, extremes Zockerverhalten oder beides zurückführen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Ich denke wenn man ein Ticket bucht und es heisst in den Bestimmungen.Zahlbar sofort, Ticketausstellung innerhalb 7 Tagen notwendig.Dann bereits am 8 Tag nach Bezahlung Druck machen und das Ticket "einfordern" Wenn nicht nach 12 Tagen erhalten, Rückbuchung bei der Bank beantragen, wegen nicht Leistungserfüllung.
    Es kann nicht sein das der Kunde sofort springen und bezahlen muß, da angeblich das Ticket innerhalb weniger Tagen nach Reservierung ausgestellt sein muß und auf der anderen Seite nach der Bezahlung das Ticket nicht innerhalb der Frist vom Reisebüro tatsächlich gebucht wird und den Kunden bis kurz vorm Abflugtermin hinhält und mit dem Geld bis dahin (ver) zockt. (Reisebüro Pleite, Flugklasse ist ausgebucht )

  4. #13
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Sorry, aber wofür brauche ich denn heute noch ein Reisebüro ? Geht doch fast Alles übers Netz oder ?

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Wenn der Mensch im Reisebüro 'START etc. spricht', ist er imo besser als jeder freie Onlinezugriff.

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Zitat Zitat von Herrmann",p="564753
    Sorry, aber wofür brauche ich denn heute noch ein Reisebüro ? Geht doch fast Alles übers Netz oder ?
    Genau ;-D

    Naja, einfache Reisen schon, bei "komplizierteren" Flügen sind Reisebüros schon gut,
    vielleicht nicht jede kleine Klitsche
    und auch Umbuchungen sind meisst einfacher über Reisebüros

    Gruss
    Joerg

  7. #16
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Ich habe Mitte 2006 vier Flüge nach BKK bei My Wy Travel per Telefon gebucht.
    Adresse und Telefonnummer hatte ich aus der Zeitschrift „Reise & Preise“.
    Leider konnten wir die Flüge wegen einem privaten Problem nicht antreten.
    Da die Stornierung kurz vor Flugantritt erfolgte waren mit 1200,-€ entsprechend
    hohe Gebühren fällig. Auf Anfrage teilte man mir mit das die Tickets eine Woche
    vor Abflug per E-Mail an mich gegangen währen, was ich bestreite, aber leider nicht
    beweisen konnte. Auf den Restbetrag in beträchtlicher Höhe wartete ich dann geduldig
    12 Wochen, da man mir mitteilte das die fällige Summe erst zurück erstattet wird wenn
    die Airline seinerseits das Geld zurück überwiesen hat. Nach der Frist folgten einige
    fruchtlose Versuche per Telefon und auch schriftlich an mein Geld zu kommen.
    Später nach ungefähr 5 Monaten beauftragte ich dann einen Anwalt mit der Angelegenheit.
    Aber auch diese Bemühungen scheiterten letztendlich an der Sturheit von My Way
    Travel, so dass mein Anwalt eine Pfändung beantragte.

    Letztendlich hat mich die Angelegenheit reichlich Nerven und Zeit gekostet.
    Mein Geld konnte ich dann über ein Jahr später auf meinem Konto verbuchen.

    Gruß Wolfgang

  8. #17
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Zitat Zitat von NAN",p="564921
    Travel, so dass mein Anwalt eine Pfändung beantragte.
    Letztendlich hat mich die Angelegenheit reichlich Nerven und Zeit gekostet.
    Mein Geld konnte ich dann über ein Jahr später auf meinem Konto verbuchen.
    Gruß Wolfgang
    Damit dürfte alles klar sein.
    Von meiner Seite aus keine Buchung mehr.

  9. #18
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Wenn ich in einem vorhergehenden Beitrag gesagt habe, dass ich seit 15 Jahren keine Probleme mit dem Reisebüro habe, dann hat sich das jetzt doch etwas geändert.

    Im Oktober 2007 habe ich dort die Flüge für den 19.02. (kommenden Dienstag) gebucht. Mir wurde bei Buchung gesagt, ich solle bitte sofort bezahlen, da ich damit eine eventuelle Erhöhung der Steuern und Gebühren umgehen könnte. Also habe ich sofort das Geld überwiesen.

    Gestern rief ich dort an, da meine Tickets immer noch nicht da waren und es wurde mir mitgeteilt, dass sich die Gebühren zwischenzeitlich erhöht hätten und ich eine Nachbelastung bekäme. Diese Nachbelastung habe ich rigoros abgelehnt, da es ja nicht meine Schuld war. Hätte das Reisebüro direkt nach Geldeingang das Ticket ausgestellt, wäre eine weitere Erhöhung der Gebühren + Steuern für mich nicht eingetreten.

    Es rief mich dann Herr Waltenberger an (ist wohl für Finanzen etc. zuständig). Ich sagte auch ihm, dass ich die Erhöhung nicht zahlen werde, darauf lenkte er ein und sagte, o.k., war wohl unser Fehler, wir werden den Mehrbetrag übernehmen.

  10. #19
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Ja Frau Sommer
    jetzt koennen sie nur noch hoffen das die tickets kommen...

  11. #20
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: My Way Travel (Waltenberger Reisen)

    Sie sind - GsD - heute eingetroffen..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  2. NK-Travel oder Maximum Travel
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 14:35
  3. NK-TRAVEL macht "Studienurlaub"
    Von Mike_Thai im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 10:12
  4. Dom Travel als Moderator
    Von Marco im Forum Forum-Board
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21
  5. WARNUNG vor Reisebüro Low travel
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 17:00