Ergebnis 1 bis 8 von 8

Must to see?

Erstellt von hawksoft, 04.03.2010, 19:11 Uhr · 7 Antworten · 1.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Must to see?

    So, wir sind die neuen hier - Nadine & Heiko, die ab 23.03. für 38 Tage "Euer" Land bereisen dürfen :-)

    Leider haben wir zur Zeit vieles um die Ohren, sodass Planung noch nicht wirklich möglich war, aber wir sind von anderen Ländern her gewöhnt das es auch vor Ort kein Problem sein sollte.

    Einige wenige Fixpunkte haben wir schon mal:

    - Zu Beginn und am Ende der Reise einige Tage Bangkok
    - 7.-11.4. gehts auf Tauchsafari auf die Similans

    Wir wollten eigentlich in Chang Mai das Neujahrsfest miterleben, da es dort wohl am "wildesten" zugeht, sind aber am Abend des 11.4. leide rnoch im Süden, sodass es irgendwie nicht reinpasst da noch mal schnell in den Norden zu düsen. Gibts gute Alternativen wo das Fest typisch gefeiert wird? Ist eine Reservierung von Unterkünften um diese Tage von Vorteil, oder ist es problemlos eine Unterkunft zu finden?

    Wir sind uns noch nicht schlüssig, aber alles was nördlich von Bangkok liegt werden wir wohl per Mietauto erkunden wollen.
    Wo bekommt man einen Wagen günstig gemietet? Gern bei einheimischen Vermietungen - Jeep oder normales Wägelchen? Gibts da brauchbare Links?

    Was muss man wenn man in Thailand ist unbedingt erleben?
    Sind für jeden Tipp offen.

    Und wenns mal jemanden nach Costa Rica, Venezuela, Java/Bali, Israel/Jordanien oder Ägypten ziehen sollte können wir gern mit Tipps dienen :-)

    VG Nadine & Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Must to see?

    Zitat Zitat von hawksoft",p="832603
    So, wir sind die neuen hier - Nadine & Heiko, die ab 23.03. für 38 Tage "Euer" Land bereisen dürfen :-)
    mhh - gibt vieles,

    als erstes wohl den Hafen - dann den Jungfernstieg mit dem Rathaus, die Reeperbahn, Hagenbeks Tierpark,
    einige Stadtteile und und und,
    aber schreib mal genauer was dich an "meiner" Heimat interessiert

  4. #3
    Avatar von hawksoft

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    46

    Re: Must to see?

    Nein Jörg, da war ich erst vor ca. 3 Wochen - König der Löwen, Landungsbrücken, TutAnchAmun-Ausstellung, bissl auf dem Eis auf der Aussenalster usw. DANKE für die Tipps

    Ja was interessiert:

    - Natur
    - schöne Inseln und Strände
    - Bauwerke
    - typisches Essen, auch mal was richtig abgefahrenes
    - Unterwasserwelt, aber die wird ja schon durch die Tauchsafari gut abgedeckt - sonst gehts halt nur noch schnorcheln an geeigneten Orten unterwegs - derartiges Equipment haben wir mit
    - gern auch wenn mgl. andere Lebensweisen kennenlernen - Bergvölker?

    Von allem denke ich etwas! Also eine gute Mischung

  5. #4
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Must to see?

    Tja in BKK sind meine Favoriten Wat Phra Kaeo,des Nachts auf dem Baiyoke Sky Tower und eine vorführung von Siam Niramit.

    Von Chiang Mai aus hättet ihr einen schönen ausflug in den Doi Inthanon Nationalpark machen können oder Wat Phra Thart Doi Suthep besuchen sollen.Auch der ausflug von dort zum Elefanten Camp samt zwischenstop in der Orchidenenfarm würde sich lohnen.

    Von Koh Samui aus würde ich auf jeden fall einen ausflug zum Mu Ko Ang Thong National Park machen aber da kommt ihr wohl eh nicht hin?.

    Ansonsten gibts in jeder größeren Stadt sehenswerte Tempel und etliche andere Dinge die einen Besuch lohnen.
    Wir werden das Neujahrsfest in BKK mitmachen.Ist aber auch für mich ne premiere also mal sehen.
    Auf jeden fall noch viel Spass.

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Must to see?

    Zitat Zitat von hawksoft",p="832603
    Wir wollten eigentlich in Chang Mai das Neujahrsfest miterleben, da es dort wohl am "wildesten" zugeht, sind aber am Abend des 11.4.
    Songkran in Chiang Mai tatsächlich am 13./14./15.April d.J.
    und wenn euch das immer noch nicht in die Reiseplanung passt, dann stoppt im Lotterstädtchen Bad-Taya,
    dort werdet ihr sogar bis einschließlich 19.April täglich nass gemacht.

    K_M

  7. #6
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Must to see?

    sorry,Doppelposting

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Must to see?

    Zitat Zitat von hawksoft",p="832613
    Nein Jörg, da war ich erst vor ca. 3 Wochen - König der Löwen, Landungsbrücken, TutAnchAmun-Ausstellung, bissl auf dem Eis auf der Aussenalster usw. DANKE für die Tipps

    Ja was interessiert:

    - Natur
    - schöne Inseln und Strände
    - Bauwerke
    - typisches Essen, auch mal was richtig abgefahrenes
    - Unterwasserwelt, aber die wird ja schon durch die Tauchsafari gut abgedeckt - sonst gehts halt nur noch schnorcheln an geeigneten Orten unterwegs - derartiges Equipment haben wir mit
    - gern auch wenn mgl. andere Lebensweisen kennenlernen - Bergvölker?

    Von allem denke ich etwas! Also eine gute Mischung

    ALles geht nur im Ex-und hopp Verfahren, fuer so eine Latte wuerde ich mehrere, mindestens 2 (Nord-Sued) Thailandaufenthalte empfehlen!

    Unterwasserwelt Ko Tao, Ko Similian Islands (Andamansee) von Puket aus zu erreichen und der (noch) wenig bekannte Ko Tarutao Archipelago....

    "Essen" auch "richtig Abgefahrenes" gibt es auf fast jedem Thainachtmarkt!



    Bangkok ist randvoll mit unzaehligen wirklich guten Restaurants, mittlerweile hat das auch Puket und Samui zu bieten...!

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Must to see?

    Wegen Autovermietungen: hier im Forum ist irgendwo ein guter Thread dazu, da haben einige member echt gute Autovermietungen (auch mit one way Angeboten) aufgelistet... bei Leihwaegen darauf achten, dass der Wagen am besten 1st Class versichert ist und nicht von irgendwelchen No-Name Autovermietern leihen. Kann ins Auge gehen...

    Ich wuensch Euch jedenfalls viel Spass beim Thailand-Urlaub!