Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Müllbilder aus Thailand

Erstellt von zappalot, 17.06.2007, 16:19 Uhr · 75 Antworten · 6.877 Aufrufe

  1. #41
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="494399
    ...Was motiviert Menschen dazu, sich mit dem Müll anderer Leute zu befassen?
    Na, wenn man z.B. in diesem Land einmal gelebt hat, oder noch lebt, oder einmal dort hin ziehen möchte.
    Dann gibt es auch noch Menschen, die sich für mehr als nur für die (statistische) Verfügbarkeit von Frauen interessieren. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="494410
    Dann gibt es auch noch Menschen, die sich für mehr als nur für die (statistische) Verfügbarkeit von Frauen interessieren. :-)
    Sorry, ich finde Frauen in der Tat ungleich interessanter als Müllhalden anderer Leute, aber vielleicht bin ich ja deswegen total unnormal und unmöglich
    Aber selbst wenn ich von den Thailänderinnen mal ganz absehe, hat es noch einige Dinge in- und an Thailand, die mich ungleich mehr interessieren (als der Müll fremder Leute).

    Doch im Gegensatz zu Dir will ich dafür niemanden persönlich abwerten, versuche vielmehr einfach nur zu verstehen.

    Wie gesagt, jeder hat die Freiheit sich für die Dinge zu interessieren die er mag.

    Nur, eine vernünftige Erklärung auf meine Frage habe ich bisher noch nicht gefunden.

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Micha # 38:

    " Ich für meinen Teil hätte in Thailand kaum eine Minute für dergleichen Angelegenheiten übrig.
    Einzige Frage die mich dabei ein wenig interessiert:

    Was motiviert Menschen dazu, sich mit dem Müll anderer Leute zu befassen ? "
    -----Zitatende------

    Schau dir den Müll an, der produziert, " entsorgt " wird..
    ..und du " erkennst " die Leute in deinem Umfeld.

    Ca. 50 Meter von meinem Zuhause steht ein Müllcontainer,
    mit grossen Klappen, selbst für sperriges geeignet.

    Letztens erst ein schönes 26er Herrenfahrad daraus entnommen..
    Video Recorder, mittlerweilen 2 Stück..und..und..und( im Laufe der Jahre ).

    Profis, meist Ausländer, grasen die Container, so verhanden, systematisch ab..

    Zur Zt. mit nem Klappfahrad, 20 er, zum nächsten Supermarkt
    zum Einkaufen, selbst unterwegs, evtl. demnächst mit nem 26 er Herrenfahrad. Oder das Teil mal in die 2 te Hand setzen..zwecks Verkauf für 25 Euro.

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="494414
    ...Nur, eine vernünftige Erklärung auf meine Frage habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Micha, wenn Du selbst in Thailand lebst (oder leben wirst) bist Du mit dieser "ich schmeiß alles aus dem Autofenster"-Mentalität konfrontiert. Mein Sohn hat einige Jahre in Thailand gelebt und ich versuche ihm diese "Hemdsärmeligkeit" nicht auch noch durch Wegsehen "anzuerziehen".

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Monta,

    die Frage mit was man vorrangig konfrontiert wird, hängt imho ungleich mehr von der persönlichen Auswahl des eigenen Umganges ab, wobei es imho ziemlich nebensächlich ist, ob man sich dabei in Thailand oder in Deutschland aufhält.

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="494424
    ...von der persönlichen Auswahl des eigenen Umganges ab, wobei es imho ziemlich nebensächlich ist, ob man sich dabei in Thailand oder in Deutschland aufhält.
    Die von mir angesprochene Mentalität trifft Du aber so gut wie überall in Thailand an, (fast) egal wo und mit wem. Ist einfach noch nicht in den Köpfen drin.

  8. #47
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="494399

    Interessiere mich selten bis gar nicht für Dinge die ich zum einen nicht mal ansatzweise beeinflussen kann und die mich zum anderen einen feuchten ... sonstwas angehen.

    Was motiviert Menschen dazu, sich mit dem Müll anderer Leute zu befassen ?
    das kann dir einen feuchten ... sonstwas angehen!!

  9. #48
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Monta, wobei es aber auch positive Überraschungen gibt hinsichtlich Müll, aber auch anderer, ähnlicher Dinge wie etwa Energiesparen.

  10. #49
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Na da bin ich ja froh das dieser Thread mit einem Foto von Koh Chang und nicht vom versauten Samui begonnen hat!
    Das Meer ist weltweit eine große Müllkippe, daher wird sehr viel Plastikmüll (der Rest versinkt ja) an den Stränden abgelagert. Das Meiste kommt wohl von den Fischerbooten und von den Fähren, wobei Styroporverpackungen, Flaschen (unbeschädigt) und Plastiktüten ungefährlich sind aber leider das Auge eines jeden normalen Menschen beleidigen. Gefährlich für die Gesundheit ist leider nur der Dreck, den man nicht sieht!!

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Müllbilder aus Thailand

    " Gefährlich für die Gesundheit ist leider nur der Dreck, den man nicht sieht!! "
    -------------

    Meinst wohl das chemisch / biologische, wo es im Minimum zu Hautrötungen / Reizungen kommt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte