Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Müllbilder aus Thailand

Erstellt von zappalot, 17.06.2007, 16:19 Uhr · 75 Antworten · 6.875 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="494311
    Ist doch Thailand bezueglich das GLEICHE Klischee wie das mit den Girlz aus dem horizontal Gewerbe oderrr?

    Als gaebe es dieses, wie jenes Problem nicht ueberall auf dem Planeten!
    Jetzt wird auch noch die Prostitution, für die Thailand ja weltweit bekannt ist und für die ein nicht unwesentlicher Teil der Touristen dort hinfahren, was ja selbst in Berichten hier offenbar wird, mit dem Argument verharmlost, wie auch der Müll, das gäbe es ja überall?
    Sicherlich gibt es beides auch in Deutschland, aber in Thailand nimmt das eben ganz andere Ausmaße an.

    Und von wegen "love it or leave it", den Gefallen werde ich euch nicht machen.

    Monta hat mal wieder recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Der eine zeigt Bilder
    von Essen, der andere von Gesichtern
    und wieder einer von Müllbergen

    was ist daran verkehrt ?

    Das alles ist auch Thailand wie auch andere Länder
    aber das ist ein Thaiforum

    Muss man überall einen "Haken" sehen ?

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Alek",p="494314
    Was mich in Thailand stört ist die Tatsache, dass jeder Sumpf in dem sich wenigstens ein Plastiktütchen befindet automatisch zur Müllkippe deklariert wird. Irgendwann wird dann ein Haufen aus von Algen besietztem Styropor, Plastik, Bier- und Schnapsflaschen, Dosen...
    Stell mal hier ein Stueck Sperrmuell auf den Buergersteig (oder auch in den Wald), da passiert genau das Gleiche!


  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="494102
    [...]Koh Chang, White Sand Beach, nach einem Sturm, 16.02.2007 vormittags:[...]picture][/url]
    So'n Sturm kann in der Tat eine reinigende und zusammenfassende Wirkung haben

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="494336
    ...da passiert genau das Gleiche!
    Bei einigen hier schlägt wohl der Föhn heute durch.
    Ihr müßt mal euren Blindenhund fragen, was der dazu sagt. :P
    In Thailand ist das Umweltbewußtsein, sowie die Einstellung zu Müll stramm gegen Null gehend.
    Jemand hatte hier geschrieben, es hätte sich in den letzten 15 Jahren verbessert. Ich neige dazu, das Gegenteil zu behaupten.
    Sicher, um ein Bewußtsein (und eine Umsetzungsfähigkeit und -Willen) zu bekommen, dauert es lange, Denken im Zeitraum einer Generation ist mindestens notwendig.
    Die Tatsache ist nur, daß da im Land der Palmen noch so gut wie nichts vorhanden ist. Gegenteile Behauptungen sind Schönfärberei.

  7. #26
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Bis jetzt zwei Müllbilder
    Das ist doch nichts im Vergleich mit dem Müll den man hier ab und zu im Forum antrifft.

    Gruss, René

  8. #27
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Ich weiss das in einigen Communites die Muellabfuhr gut funktioniert, auch SERO-Systeme sind mir vereinzelt bekannt aber in abgelegenen Gegenden gibts halt auch die Muellkippe hinterm Dorf!

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #28
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Auch mir ist beim meinem bisher einzigen Aufenthalt in Thailand der gedankenlose Umgang mit Müll negativ aufgefallen. Hinterm Haus, am Strand, Im Fluss.... nur die Autobahn-Rastplätze, an denen wir Pause gemacht hatten, wurden blitzblank gehalten. Ich habe mich genauso über die Dreckecken geärgert, wie hier in D über die Autobahnabfahrten, wo jeder meint, in der Kurve ungesehen sein Auto durchs Fenster entrümpeln zu können oder den Komposthaufen, der beim Umgraben jede Menge Plastik preisgibt.

    Umherliegender Müll ist ein Problem, daß nach meiner (zugegebenermaßen geringen) Erfahrung ein Problem in Thailand ist und gehöhrt daher durchaus in ein Thailandforum. Wie sonst kann es den Anspruch objektiver Aufklärung für Thailand-Interessierte zu erfüllen?

    Eine andere Frage ist, wie das Problem gelöst bzw. verringert werden kann. Dieser Beitrag wird sicherlich nicht der Schlüssel dazu sein, Totschweigen bringt aber auch nichts. Jeder ist dazu aufgerufen, durch sein eigenes Verhalten jeden Tag ein kleines Bisschen das Umweltbewusstsein seiner Mitmenschen zu verstärken.

    So, genug für heute geschwafelt.

    Jens

  10. #29
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Ich weiß zwar nicht viel von Müll, aber soweit ich weiß werden in Thailand doch fleißig Alu-Getränke-Dosen gesammelt. Und was mit letztes mal aufgefallen ist, neuerdings auch PE Flaschen. Das soll sich, soweit ich weiß, alles recht gut verkaufen lassen.

    Ist doch auch schon mal eine Art Anfang von Mülltrennung.



    Gruß Daniel

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Müllbilder aus Thailand

    ein ausgesprochen gutes thema eines fotothreads für urlaubsorte, in diesem fall für thailand.
    werde im nächsten urlaub zusätzlich ein 4 GB-speichermedium mitnehmen. :P

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte