Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Müllbilder aus Thailand

Erstellt von zappalot, 17.06.2007, 16:19 Uhr · 75 Antworten · 6.879 Aufrufe

  1. #11
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Profil @zappalot
    Beruf: Guesthousebesitzer Schrott Händler

    Kein Wunder, dass man da solche merkwuerdigen Interessen entwickelt ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="494284
    Toll! Was 'n Hype, Superfoto und so Thailand freundlich!
    Dürfen jetzt nur noch unkritische, thailandfreundliche Fotos veröffentlicht werden?

    Wie ich oben schon sagte, ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht und auf Teakdoor.com gibt es auch einen schönen Thread darüber. Natürlich sind solche Bilder nicht gut für den Tourismus (und treffen damit ja auch deine geschäftlichen Interessen), aber dann sollten die Thais vielleicht mal die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

  4. #13
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Auch Das ist Thailand

  5. #14
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Müllbilder aus Thailand

    @all,

    in jedem Land gibt es Müll Ecken, so eben auch in Thailand.

    Ob es was bringt sich daran zu ergözen, ist jedoch fraglich.

    @Chak,

    extreme Fotos......


    Gruß Peter

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="494296
    aber dann sollten die Thais vielleicht mal die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
    Also, ich finde, dass sich da die letzten 15 Jahre schon viel zum positiven hin getan hat.
    Ist aber trotzdem noch ein weiter Weg.

    Hab jetzt deinen Thread nicht angeklickt. Die hier in diesem Strang sind doch bisher sehr harmlos.

    Sioux
    PS: Met Prik, Daten aus dem Profil oeffentlich zu machen, das halte ich fuer nicht so gluecklich.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Was Müll angeht, sind die allermeisten Thais ja ziemlich schmerzfrei, um es ganz höflich auszudrücken.
    Warum sollte man nicht darüber schreiben, wenn man an jeder Ecke darüber stolpert?
    Na ja, wenn man eine Pappnase aufhat.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="494296
    Zitat Zitat von Samuianer",p="494284
    Toll! Was 'n Hype, Superfoto und so Thailand freundlich!
    Dürfen jetzt nur noch unkritische, thailandfreundliche Fotos veröffentlicht werden?
    Natuerlich!

    Aber das meinst du nicht wirklich ernst oderrrr? Deswegen muss ich mich doch nicht zum Claqueur von Muellpics machen oderrrrrrr?

    Ist doch Thailand bezueglich das GLEICHE Klischee wie das mit den Girlz aus dem horizontal Gewerbe oderrr?

    Als gaebe es dieses, wie jenes Problem nicht ueberall auf dem Planeten!

    Zu deiner Beruhigung, schau mal durch den Samui Kiosk Fred - da habe ich schon mal so Strandnachdemsturmschrottbilder eingestellt....

    Das nur Objektivitaet betreffend...

    Erinnere da and die gruene Punkt Aktion, wo das Zeug in unglaublichen Mengen in einer stillgelegten Zone im Hafen von Djakarta "zwischengelagert" wurde. Irgendeine Firma hat richtig daran verdient - und die war in D. ansaessig und waren die Betreiber Deutsche!

    Was schliessen wir daraus? Das D. ein Muell exportierendes Land ist?

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="494301
    Ob es was bringt sich daran zu ergözen, ist jedoch fraglich.
    Andererseits, wenn möglichst viele wegbleiben, wird das die Lebensqualität für diejenigen die es trotzdem hinzieht, nicht gerade verschlechtern - wohl eher das Gegenteil dürfte zutreffen.

  10. #19
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Hmmm....

    Müll gibt es überall, unabhängig vom Land. Ich wohne ca. 1 KM von einem McDonalds weit weg und manchmal bläst der Wind die Pappbecher bis vor die Haustür

    Was mich in Thailand stört ist die Tatsache, dass jeder Sumpf in dem sich wenigstens ein Plastiktütchen befindet automatisch zur Müllkippe deklariert wird. Irgendwann wird dann ein Haufen aus von Algen besietztem Styropor, Plastik, Bier- und Schnapsflaschen, Dosen, etc. meistens einen leicht an Plara erinnernden Geruch verströmend

    Auch Thailand hat halt nicht nur schöne Seiten. Love it or leave it...

    Grüsse
    Alex

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Müllbilder aus Thailand

    Zitat Zitat von Micha",p="494313
    ...Andererseits, wenn möglichst viele wegbleiben, wird das die Lebensqualität für diejenigen die es trotzdem hinzieht, nicht gerade verschlechtern - wohl eher das Gegenteil dürfte zutreffen.

    Zitat Zitat von Alek",p="494314
    ...Auch Thailand hat halt nicht nur schöne Seiten. Love it or leave it...
    :bravo:

    ...inspirierend neue Gesichtspunkte!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte