Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Mückenschutz

Erstellt von Pauli, 18.05.2007, 08:47 Uhr · 27 Antworten · 8.683 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mückenschutz

    Ich kenn nur das gruene im Zerstaeuber und hab damit volle Ruhe vor den Viechern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Mückenschutz

    Zitat Zitat von AndyLao",p="483430
    SKETOLENE (gelb!) und Jaico enthalten beide das Pestizid DEET als wirksame Substanz, die jeweiligen Zusätze sollen wohl die Wirkung verbessern,....
    Icaridin ist eben noch nicht 50 Jahre im Einsatz und leider leider weniger wirksam und dazu noch wegen Patenten relativ wenig verbreitet.
    Bis vor ein paar Jahren wurde DEET auch in Autan verwendet, heute enthält Autan nur noch Icaridin, das nur solange wirkt, wie es nicht durch Wasser oder Schweiß weggewischt wird.

    Eine kleine freie Stelle genügt daher schon für die Mücken zum Angriff.

    Ich kann mich erinnern, daß Autan, wie es früher verwedet wurde, sehr viel besser gewirkt hatte, eben halt wegen dem allergieauslösendem DEET.

    resci

  4. #13
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Mückenschutz

    Zitat Zitat von Dieter1",p="482722
    Ich hole mir immer "skeleton" zum Aufspruehen. Wirkt zuverlaessig, fuehlt sich nicht laestig an und kostet nicht viel.
    Genau, deshalb benutze ich es auch und bin zufrieden. Es heisst aber "Sketolene" und nicht "skeleton"

  5. #14
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mückenschutz

    Zitat Zitat von Met Prik",p="483489
    Genau, deshalb benutze ich es auch und bin zufrieden. Es heisst aber "Sketolene" und nicht "skeleton"
    Manche tendieren eher zum Sketolene gruen, als zum Sketolene gelb.Aber auch hier gilt individuell ausprobieren

  6. #15
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Mückenschutz

    Ich benutze immer Autan, früher das Spray, heute die "Family Lotion". :bravo:

    Das Spray war wirklich etwas klebrig und dann irgendwie schmierig. Die Lotion (weisse Tube mit roter Schrift)ist wie eine recht flüssige Creme und lässt sich sehr gut verteilen. Angenehm auf der Haut und zieht sofort ein ohne ein "Fettgefühl" auf der Haut.

    In der Nähe hier gibt es einen Restpostenmarkt, die haben gelegentlich Posten Spray oder Lotion für 2.99 pro Einheit. Wenn die welches haben, kaufe ich das Zeug immer auf Vorrat. Auch die thailändische Familie ist davon überzeugt und lässt sich gerne damit beschenken.

  7. #16
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Mückenschutz

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass das Zeug (Sketolene), das man in Thailand nachgeschmissen bekommt, viel besser wirkt, als alles andere, was man in Deutschland bekommt.

    Das 'No bite' kostet beispielsweise 10 € (pro Tube) und trotzdem wurde ich total aufgefressen.

    LG, ling

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.462

    Re: Mückenschutz

    Als ich mich früher selten eingeschmiert habe, kamen die Biester fast ausschliesslich zu mir. Die meinten wohl eine neue Kneipe hat eröffnet. ;-D Mit Autan Spray werde ich verschont. Alle nicht bedeckten Stellen inkl. Ohrläppchen , Hals und Gesicht eincremen und Ruhe. Dazu keine dunklen Sachen anziehen. Der Preis von zuletzt 6,50€ ist aber schon sehr hoch für so eine kleine Dose.
    Gruss Jürgen

  9. #18
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Mückenschutz

    Zitat Zitat von songthaeo",p="483492
    Manche tendieren eher zum Sketolene gruen, als zum Sketolene gelb.Aber auch hier gilt individuell ausprobieren
    Ich benutze auch lieber das Sketolene gruen.

  10. #19
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mückenschutz

    Zitat Zitat von Met Prik",p="483550
    Ich benutze auch lieber das Sketolene gruen.
    Ich hatte schon befuerchet, Du haettest eine Gruenallergie oder auch nur Ueberempfindlichkeit :???:

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mückenschutz

    bin z.zt. in thl und vwerwende "AUTAN", hilft ganz gut. und wenn mich dann doch mal eine gepisakt hat verwende ich von AUTAN-AKUT Minispray. beruhigt die haut super schnell.
    also ich mache gute erfahrungen damit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 19:05