Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

Erstellt von abstinent, 05.11.2004, 19:14 Uhr · 107 Antworten · 7.575 Aufrufe

  1. #31
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Also in Deutschland ist es so, dass die, die vorher Klasse 3 hatten, nun auch A1 haben, d. h. sie dürfen auch Leichtkrafträder bis 125 cm³ fahren. Die, die den neuen Führerschein gemacht haben haben Klasse B fürs Auto, und da ist auch M für Roller bis 50 cm³ und L für Traktoren und so drin. Ich habe gerade mal nachgeschaut ... also A1 kostet auf jeden Fall über 500 € und das nur für eine Tagestour mit 'nem Roller auf Samui, fänd' ich was viel ... aber ich glaube niiiiiemals, dass es auf Samui bzw. in Thailand nur Zweiräder über 100 cm³ gibt ... Ihr wisst's vielleicht besser, aber ich kann's mir echt nicht vorstellen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von cologne",p="454018
    Also in Deutschland ist es so, dass die, die vorher Klasse 3 hatten, nun auch A1 haben,
    es darf derjenige, der den Autoführerschein vor dem 01.04.1980 gemacht hat, ein Kraftrad mit max 125ccm fahren.

    woma

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von cologne",p="454018
    ....in Thailand nur Zweiräder über 100 cm³ gibt ... Ihr wisst´s vielleicht besser, aber ich kann´s mir echt nicht vorstellen ...
    tach colongne,

    natürlich net, deine vorstellung von cm³-klassen rührt vom d markt, wo die hersteller
    das angebot an der cm³-besteuerung ausrichteten.
    iss in thailand anders, da gibt es 125er, 150er 175er, 200er....

    gruss

  5. #34
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Was kostet denn fahren ohne Führerschein auf Samui?

    Ist es nicht so, daß man die Strafe irgendwie innerhalb 14 Tage bezahlen muss und solange straffrei diese "Tat" wiederholen kann - bis zur Zahlung? Geht natürlich nicht bei Barzahlung. ;-D

    ..und bis dahin ist man sowieso schon im Paradies. Speziell auf Samui.

  6. #35
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Ich denke auch das er nur 500 B. zahlt, wenn er seinen FS in Dland vergessen hat.
    Vorsichtiger sollte man aber sein wenn es zu einem Unfall kommt.

    Soll kein Freibrief sein.

    Noch ein Tip: Wenn die das Licht kaputt ist, die Bremse oder sonst was, geht schon (mai me banha). Wenn aber die Hupe kaputt ist, gib den Haufen zurück. ;-D

  7. #36
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Hmmm ... nun weiß ich immer noch nicht mehr .. aber werde es mir wohl vor Ort ansehen ...

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von cologne",p="454028
    Hmmm ... nun weiß ich immer noch nicht mehr .. aber werde es mir wohl vor Ort ansehen ...


    haste was zu vererben, vorher testament machen wäre net schlecht :P

    gruss

  9. #38
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    @ Cologne im Endeffekt ist jeder selbst verantwortlich, ob er ohne gueltige Fahrerlaubnis faehrt. Groesstenteils sind sie gut ausgegangen, gab aber auch andere Beispiele.

    @ darwarwas, 500 bht Strafe fuer den Lappen? Sehr ueberzogen auf Samui. Im Normalfall ist man mit 200 bht dabei.

  10. #39
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von tira",p="454031
    Zitat Zitat von cologne",p="454028
    Hmmm ... nun weiß ich immer noch nicht mehr .. aber werde es mir wohl vor Ort ansehen ...


    haste was zu vererben, vorher testament machen wäre net schlecht :P

    gruss
    Mein ich auch. Wenn cologne schlau ist, informiert er sich vorher über die horrenden Unfallzahlen auf Samui mit Zweirädern....

    ....und mietet sich dann einen Kleinwagen.

    Ein bisschen Sand oder Öl auf der Strasse und ab geht's.

    Ein Führerschein ersetzt zudem keine Versicherung und da sieh's auch bei Verleihern düster aus (oft nur minimal versichert oder auch gar nicht). - Von eigenen Krankenhauskosten ganz zu schweigen.

  11. #40
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Rollerfahren macht aber Spaß ... erst recht in kurzer Hose bei 40 Grad Außentemperatur Außerdem ist's naturverbundener als'n Auto ... hmmm ... aber mal schauen, wenn ich offensichtlich eh nicht die entsprechende Lizenz habe, dann hat sich das mit dem Roller ja eh erledigt ...

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  3. Eine Momentaufnahme meines momentanen Gefuehles.
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:57
  4. Für echte Biker : Motorradfahren im Paradies
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:38