Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

Erstellt von abstinent, 05.11.2004, 19:14 Uhr · 107 Antworten · 7.588 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Und auch nochmal im Ernst,
    in Chiang Mai vergeht kaum ein Tag ohne Verkehrskontrolle und selbst in Chiang Dao wird ab und zu kontrolliert.Und auch "Farangs" werden kontrolliert.N a ja und im Falle eines Unfalles, die leider viel zu oft passieren ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Hab auch mal in den Bergen um Chiangmai beim Offroaden die 250er wegwerfen müssen wobei ein Spiegel zu Bruch ging - habe es beim Zurückgeben gleich dem Vermieter gesagt und war mental auf 500THB eingestellt - er überaschte mich dann mit einer 50THB Reparaturzuzahlung - der Rest wäre im Mietpreis mit drin.

    Gruss

    Dieter

  4. #23
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Internationaler Führerschein?
    Ich habe diese Plastikkarte, ist der international?

    Und ich rede hier nicht von Motorrädern, sondern von Rollern bis 50 ccm, die ich mit Klasse M fahren darf ...

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Nein, du musst mit der "Plastikkarte" zum Strassenverkehrsamt und kannst den Internationalen (sehr unhandliches Format) für 10 oder 15 € gleich mitnehmen.
    Und niemals(!!!) deinen Reisepass abgeben, entweder ne Kopie oder aber den deutschen Personalausweis, den nehmen eigentlich auch alle.

  6. #25
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    @ Cologne wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du ein Moped auf Samui ausleihen. Hierzulande gibt es keine 50ccm, sonder ab 100 ccm aufwaerts.

    Zwecks internationalen Fuehrerschein. Gibt es nicht eine Regel, dass bei einem nur 2 woechigen Urlaub, der nationale auslangt?

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von Odd",p="453991
    ....Gibt es nicht eine Regel, dass bei einem nur 2 woechigen Urlaub, der nationale auslangt?
    tach odd,

    das wäre mir sowas von neu, glaube net dass die dam ruat,
    d führerscheine als solche identifizieren können ;-D

    gruss

  8. #27
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von Odd",p="453991
    @ Cologne wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du ein Moped auf Samui ausleihen. Hierzulande gibt es keine 50ccm, sonder ab 100 ccm aufwaerts.
    Ja aber dann bringt mir ja der internationale Führerschein nichts, weil ich ja eh nichts über 50 ccm fahren darf ...

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von cologne",p="454010
    Ja aber dann bringt mir ja der internationale Führerschein nichts, weil ich ja eh nichts über 50 ccm fahren darf ...
    machste halt den mopped lappen, iss so schwer net ;-D

    gruss

  10. #29
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Das wäre Klasse A1 ... hmmm ... mal schauen was sowas kostet ... es gibt also echt nichts bis 50 ccm in Thailand? Da fahren doch so viele kleinere Roller rum ... die haben doch niemals 100 ccm ...

  11. #30
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Ich weiss es eben nicht 100ig, deshalb auch meine Rueckfrage. Aber wenn nur Biker ein Moped mit gueltigem Lappen ausleihen wuerden, haette schon einige Veleiher ihren Laden schliessen koennen. So kenne ich es aus Samui.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  3. Eine Momentaufnahme meines momentanen Gefuehles.
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:57
  4. Für echte Biker : Motorradfahren im Paradies
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:38