Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

Erstellt von abstinent, 05.11.2004, 19:14 Uhr · 107 Antworten · 7.583 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Frage an @absti und alle anderen:

    Gibt es in BKK einen Gebrauchtmotorradmarkt ?? Mit Motorrad meine ich nicht die 125er Gurkenträume sondern die von @abstinent beschriebenen Motorräder >500cc.

    Alternativ wollte ich eine meiner betagteren Maschinen, eine Yamaha XJ600, 14 Jahre alt über Penang nach LOS einführen, was aber nicht so einfach erscheint. Absolutes no-no ist der Import über den Seeweg nach Laem Chabang, wo der korrupte Zoll nebst Abwicklern wahrscheinlich mehr als den Gebrauchtwert meiner XJ kosten wird.

    Wer hat bez. Motorradkauf bzw. Import Erfahrung und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

    Gruß,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    @ witthayu

    nettes bike, paßt zu thailand. einfuhr ist über den süden nicht ganz so problematisch, so sagt man. klong toey ist ebenso wie laem chabang verrufen korrupt. der import als ersatzteile ist erheblich billiger. thaipapiere mit rahmennümmerchen können von fachleuten "besorgt" werden. kurs ist so um die 20.000 baht für sogenannte clean papers, die dann sogar einer registrierung mit thai license plate standhalten.
    alle großen bikes sind auf diese art und weise nach thailand gekommen.

    ciao

    "abstinent"

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Ja ,mopedfahren muesste ich koennen ,
    dann wuerde ich auch mehr interessante Frauen kennenlernen.

    Ein trauriger

    Otto

    Danke fuer deinen interessanten Bericht ,Frank :bravo:

  5. #14
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Hallo Frank,

    danke für Deine Antwort. Die Frage ist, ob sich die Strapazen und Ärger lohnen. Restwert in DL + Transport nach LOS + Kosten für TH-Papiere, div. Schmierereien etc. da kommt schon so einiges zusammen. Dafür bekommt man bestimmt schon was nettes Gebrauchtes >500cc.

    Allerdings weiss man, was man an seinem eigenen Mobbed was man hat. Wie liegen denn die Gebrauchtpreise ??? Stellt sich natürlich auch die Frage, ob man sich das Geld und vor allem die Nerven spart und sich ein Motorrad leiht. Nicht gerade in Pattaya, wo es meist nur eklige Joghurtbecher incl. Kreuzschmerzen gibt. Hatte mir vor 12 Jahren mal eine Honda Bol d´Or in Chiang Mai für eine Woche für gerade mal 4500 Baht geliehen, war ein Riesenspass.

    Ist halt die Frage, was sich für einen Monat im Jahr lohnt und wie man es am besten in der übrigen Zeit vor der buckligen Thaiverwandtschaft schützt.

    Gruß,
    Wittayu

  6. #15
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Reine Interessensfrage, weil ich im Netz keine Info gefunden habe ... oder falsch gesucht ... was brauche ich eigentlich alles um einen Roller zu mieten in Thailand?

  7. #16
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    einen internationalen Fuehrerschein, gute Nerven,Sturzhelm(gibt es beim Vermieter dazu), Gleichgewichtsempfinden, Kenntnisse der thailaendischen Verkehrszeichen und Glueck. Toi toi toi

  8. #17
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von songthaeo",p="453788
    einen internationalen Fuehrerschein, gute Nerven,Sturzhelm(gibt es beim Vermieter dazu), Gleichgewichtsempfinden, Kenntnisse der thailaendischen Verkehrszeichen und Glueck. Toi toi toi
    Den int. Führerschein brauchst Du nicht, dafür aber den Reisepass. Wenn Du Glück hast, reicht es, eine Passkopie zu hinterlegen. Thailändische Verkehrszeichen gibt es nur wenige und keine sind uns unbekannt. Linksverkehr beachten und defensiv fahren!!!!

  9. #18
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Hallo Claude,
    wie kommst Du denn auf diese abstrusen Ideen?
    Natuerlich brauchst Du den internationalen Fuehrerschein, mit Gueltigkeit fuer Motorrad.Und Pass hinterlegen?Geht auchnicht, weil Du verpflichtet bist Deinen Pass immer bei Dir zu fuehren.Aber man kann ja ein wenig Roulette spielen.Die Verlustchancen stehen gut.
    Oder meinst Du Cologne hat nach einem Tretroller, gefragt, den man mit Muskelkraft betreibt?

  10. #19
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    @songthaeo

    Für die Vermietung eines Moppeds wird kein Internationaler Führerschein benötigt, für das Bewegen eines solchen schon

  11. #20
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von Yala",p="453798
    @songthaeo

    Für die Vermietung eines Moppeds wird kein Internationaler Führerschein benötigt, für das Bewegen eines solchen schon
    hallo Yala
    selbst dann wenn ich es nur schiebe?
    Fuer's vermieten brauche ich sicher keinen Fuehrerschein.
    Das Schild "Elefantenwechsel", das es auf der 107 hinter Mae Taeng oefter gibt, konnte ich mir aus Kuhwechsel noch zsammenreimen

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  3. Eine Momentaufnahme meines momentanen Gefuehles.
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:57
  4. Für echte Biker : Motorradfahren im Paradies
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:38