Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

Erstellt von abstinent, 05.11.2004, 19:14 Uhr · 107 Antworten · 7.592 Aufrufe

  1. #91
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von big_cloud",p="454046
    bei doppel ss gehts durch beim scharfen ß wirds zensiert
    Ja, der Schimpfwortzensor geht davon aus, dass die Mitglieder hier keine Rechtschreibfehler machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    So, nachdem ich mich hier ja vor meinem letzten Thailandtrip ja informiert habe wie gefährlich das wohl so sein mag ohne Führerschein zu fahren und so Sachen, habe ich mich nun dieses Mal dazu entschlossen mir so einen Roller zu mieten ... und ich habe es überlebt. Ohne Strafen, ohne Kratzer. Der Roller hat zwar 'ne Schramme abbekommen, weil die Tuk Tuk Fahrer den wohl beseiten räumen wollten und das Ding dann umgefallen ist, aber was soll's ... hauptsache mir geht's gut

    Wann auch immer ich zukünftig wieder auf Samui bin, der Roller ist einfach ein MUSS. Weil sehr günstig und sehr praktisch! Da haben weder die paar Meter von meiner Unterkunft Baan Suan Sook bis zum Strand gestört, noch sonstige Distanzen wie etwa zum Wat Khunaram, zu den Wasserfällen oder wohin auch immer ... genial!

    Lustig fand ich die Nachtwache vom Baan Suan Sook ... als ich abends fragte ob ich den Helm brauche meinte er "ja, ich solle ihn in den Korb legen" (der Roller hatte vorne 'nen Korb dran) ;-D So war die Frage zwar nicht gemeint, aber immerhin war meine Frage damit beantwortet

    Polizei habe ich zwar mehrfach gesehen, aber irgendwie haben die sich nicht für mich interessiert. Genauso wenig wie für die 10000e anderen Rollerfahrer ohne Helm oder die Kinder auf Rollern ... ganz anders Pattaya, wo ich sowohl vorgestern, als auch gestern kräftige Kontrollen gesehen habe ...

  4. #93
    woody
    Avatar von woody

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von cologne",p="513462
    ...Polizei habe ich zwar mehrfach gesehen, aber irgendwie haben die sich nicht für mich interessiert. Genauso wenig wie für die 10000e anderen Rollerfahrer ohne Helm oder die Kinder auf Rollern ... ganz anders Pattaya, wo ich sowohl vorgestern, als auch gestern kräftige Kontrollen gesehen habe ...
    Nun ja, wenn dann mal einer mit aufgeplatzem oder ohne Kopf im Strassengraben liegt, hat er halt Pech gehabt, oder?

    Freut mich, dass dir nix passiert ist, aber dass du andere dazu animiesrt genauso leichtsinnig zu sein, gehört bestraft.

  5. #94
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Woody hat Recht, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

    Mittlerweile habe ich 2 Helme mit Schrammen aus Asienurlauben. Das stört überhaupt nicht, solange alle Beteiligten wohlauf sind.
    Wer nicht an die Unfallhäufigkeit glaubt kann sich ja mal die Thais etwas näher ansehen. Diverse Male/ Narben etc. durch Unfälle sind allgegenwärtig.
    Mittlerweile gibts toll belüftete leichte Helme mit waschbarem Innenfutter, wo ist da ein Problem?
    Ohne Führerschein wird bei einem Unfall sehr schnell interessant. Da kommen die Leichtsinnigen dann schnell ins Schwitzen. :-(

  6. #95
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von woody",p="513529
    ... aber dass du andere dazu animiesrt genauso leichtsinnig zu sein, gehört bestraft.
    @ Woody, ein animieren lese ich aus den Zeilen nicht heraus; nur weil er "ohne" davongekommen ist, heisst das noch nicht, dass andere auch russisch Roulette spielen wollen.

  7. #96
    woody
    Avatar von woody

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    @UAL, haste schon Langeweile? du bist doch frisch verheiratet und solltest um diese Zeit nicht hier rumhängen, oder?

  8. #97
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Zitat Zitat von woody",p="513544
    @UAL, haste schon Langeweile? du bist doch frisch verheiratet und solltest um diese Zeit nicht hier rumhängen, oder?
    Danke PA... ;-D ich kann mehrere Sachen zur gleichen Zeit machen. Die Ehefrau sitzt neben mir am anderen PC...tja, das kommt davon, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat...

    Dann sag mal an, wann ich hier rumhängen darf, so quasi als Besuchszeiten

  9. #98
    woody
    Avatar von woody

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Es waren Fragen, die erkennt man am '?'

    Viel Spass beim gemeinsamen searchen im Netz

  10. #99
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    Um beim Thema zu bleiben. Die Yoghurttoepfe, welche in Thailand als Helme verkauft werden, sollten verboten werden.

    Hatte auch so ein Geraet. Einmal nur vom Lenker gefallen, hatte dieses Teil schon einen Sprung. Wenn ich mir vorstelle bei einer Geschwindigkeit von 'nur' 50km/k, genauso gut koennte ich mir eine Plastiktuete von Tesco oder Big C aufsetzen.

    Ich fahre mit der Thailandluxusausgabe, wobei ich denke, dass diese auch bei hoeerer Geschwindigkeit keinen richtigen Schutz bietet.

  11. #100
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorradfahren im Paradies - Momentaufnahme

    @Odd
    hatte ich vergessen, ECE-Jethelme bringe ich aus D. mit, so schwer sind die nicht. Ausserdem habe ich sonst wenig Gepäck.

    Ich habe schon Thaibiker reglos in einer Blutlache liegen sehen (Kopf). Das muß ich nicht haben.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  2. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  3. Eine Momentaufnahme meines momentanen Gefuehles.
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:57
  4. Für echte Biker : Motorradfahren im Paradies
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:38