Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

Erstellt von Gerd / Muenchen, 31.01.2008, 18:25 Uhr · 19 Antworten · 6.344 Aufrufe

  1. #11
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    gerd


    wenn er die gleichen fragen stellt wie du ...soll er sich besser bei avis ein auto mieten

    die moped vermietung findet in thailand normal an den strandstraßen statt und nicht in ladenlokalen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    chiang mai hat auch eine strandstrasse? wäre ja eine geologische sensation.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    Zitat Zitat von dms",p="561318
    die moped vermietung findet in thailand normal an den strandstraßen statt und nicht in ladenlokalen
    Und das ist in der Regel auch eine ganz einfache Geschichte. Es kostet soviel wie es kostet und der Rest is Dein Problem :-) .

  5. #14
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    ne 200er Enduro (Honda Baja o.ä.) je nach Zeit/ Gegend und Vermieter 500-700 pro Tag. Gerade im Norden sind die Teile schon lustig.

    PS:
    Seriöse Vermieter wollen keinen Paß, ansonsten lasse ich die Finger davon.

  6. #15
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    Liebe Leute, vielen Dank!

    Zumindest die Preise und Motorradtypen kann ich nun guten Gewissens meinem Bekannten mitteilen.

    Was den Rest betrifft, naja, die andere Seite bei einer Motorrad-Anmietung muß ich bei ihm mit ein paar Bierchen schonend ansprechen...

  7. #16
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    No risk, no fun.

    Meine Minimierungsversuche:
    - seriösen Vermieter suchen (der mir keine Kratzer zuschiebt, überteuerte Reparaturen, Pass will etc.)
    - eine lokale günstige Karre nehmen, die 125 kosten ab 40.000 neu, Enduros ab 80.000 da ist das Diebstahlrisiko nicht ruinös (Luxusimporte wie Harley, Rennsemmeln etc. sind sehr teuer)
    - ein deutsches Schloß nutzen, damit kein Vermieter so leicht in Versuchung kommt, seine eigene Karre zu klauen (soll schon vorgekommen sein).

    Ganz ohne Risiko gehts ja auch in D. nicht, oder hat jemand sein Motorrad hier vollkaskoversichert?

  8. #17
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    deutsches schloß

    die sind meist auch schrott oder höllen schwer...

    für glaube 300 baht gibt es ein bügelschloß von iseo

    versuche schon etwas länger jemand zu finden der es mir aufmacht ohne es kaputt zu machen da ich den schlüßel wohl in D habe und das schloß am lenker in TH ...bis dato nix

  9. #18
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    guter Tip,
    ich nehme immer so ein Vorhängeschloss mit hoher Sicherheitsstufe um 20€ mit und mache das an die Bremsscheibe.
    ABUS Granit ist mir auch zu schwer.
    Die meisten Schlösser der Thais sind halt ziemlich klapprig.
    na alles ist besser als das Schloß vom Vermieter, der hat sicher genug Nachschlüssel.
    Gegen aufladen auf einen Pickup nützen die aber alle nix, da muß ich schon auf die Faulheit der Thais hoffen.

  10. #19
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    Ciang mai
    honda xl 250 ccm,in sehr gutem zustand
    750 bath,inkl versicherung (unfall,diebstahl)
    vermieter mr.mechanic (Vermietstation am kanal).
    holt ein evtl. defektes motorrad auf eigene kosten ab.
    vermietet auch komplette enduroausrüstung,ebenso bietet er geführte touren an.
    hat auch chopper,scooter und big-bikes.
    wohl die beste adresse in chiang mai.
    dort werde ich nächstes mal wieder mieten.
    stand:ende januar 2008
    gruß,Roelfle

  11. #20
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?

    Hallo,
    habe aktuell für einen Honda Scooter in Phuket (Patong) 250 THB/Tag bei einer Dauer von 5 Tagen bezahlt.

    Ist übrigens der gleich Preis wie letztes Jahr. Ausnahmsweise mal was, was nicht teurer geworden ist.

    Gruß,
    Joachim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage : Motorrad nach Thailand schicken.....
    Von Paulderzweite im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 15:18
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Motorrad aus Deutschland nach Thailand senden
    Von Joe Jc im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 17:13
  4. Wie teuer ist das Leben in Thailand?
    Von Rotsch444 im Forum Literarisches
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 08:43
  5. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27