Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Moskitos

Erstellt von Dinamo86, 05.02.2013, 13:01 Uhr · 60 Antworten · 6.761 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.940
    Wenn man lange hier lebt, juckt es nicht mehr. Das ist wahr.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.009
    Naja ein Freund von mir hier, hatte Danguefieber bekommen davon....

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.940
    Ich auch. Vor ca. 20 Jahren. Nur, jucken tut es bei Dengue nicht gerade. Also gestochen wird auch jede Old Thailand Hand. Nur eben kein Jucken.

    Dauerte 1 Woche. Hohes Fieber und Gliederschmerzen auf die Art, daß man sich ständig dehnen möchte. Vitamin C hilft. Orangen, Zitronen, Somo etc.

    Die einzige Krankheit seit den 31 Jahren hier in Thailand. Also abgesehen von Schnupfen alle heiligen Jahre.

  5. #54
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Freut mich ja für Dich wenn Du wieder was herumschreiben kannst Crazy.

    Wenn Du Dich auf meine Aussage beziehst, dann steht da ganz klar das ich die Fragen des Threadstarters als äußerst dumm beschreibe.
    Ich betone immer wieder das ich mich präzise auszudrücken versuche.

    Aus irgendwelchen Gründen bin ich z.B. Für Mücken immer nur eine Notlösung, egal mit wem ich bisher gemeinsam geschlafen habe, sei es ein anderer Farang oder ein Thai, mich lassen die Mücken dann in Ruhe, und zwar ganz egal wo auf der Welt. Zweifellos gibt es also Unterschiede zwischen Menschen die auf Mücken eher anziehend wirken, was immer es ist. Diese Wahl findet jedoch nur zwischen den vorhandenen Menschen statt nicht jedoch generell zwischen Thais und Farangs, wenn der Hunger groß genug ist aber keine Auswahl besteht wird ein jeder Opfer einer Mücke ........ Auch ich.

    deswegen muss man aber aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
    Wenn du nur einmal ehrlich wärest, müßest du zugeben, dass du von Thailand keine Ahnung hast. Und von Moskitostichen in Thailand natürlich auch nicht.

  6. #55
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.702
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Wenn du nur einmal ehrlich wärest, müßest du zugeben, dass du von Thailand keine Ahnung hast. Und von Moskitostichen in Thailand natürlich auch nicht.
    Ich hab lediglich in meinem ersten Thailandurlaub 1987 ne kurze Zeit das Malariamittel Resochin geschluckt. Das hat mich irgendwie müde gemacht, Mücken haben mich kaum gestochen da ich so gut wie nie allein geschlafen hab. Ich hab Glück das mich die Mücken nicht sehr mögen, insofern kann ich tatsächlich nicht mit großen Mückensticherfahrungen, Dengue oder Malaria beitragen.

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.940
    Resochin war damals wirklich hip. 87 war ich das ganze Jahr mit dem Rucksack in Thailand unterwegs und 0 geimpft bzw trotz des Resochin/Lariam Hypes keine Tabletten.

    Sag mal, warst du damals der langhaarige Freak im Nachbarbungi Ende Kata Noi mit dem gebrochenen Bein? So eine äußerliche Mischung zw. Shaun White und Gert Fröbe...

  8. #57
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hätte-hätte, keine Ahnung was jemand hätte.

    Ich kann Dich ja demnächst vorher fragen, ob jemand schon mal hätte, würde, konnte...
    Bei mir hilft Tiger-Balm 100% über mehrere Stunden.
    Ob TigerBalm hilft weiss ich nicht, bei mir funzt

    Balm Hop,Headed Barleria
    fresh aroma of essential oil

    innerhalb zwei Minuten wird der Stich herabgekuehlt

  9. #58
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.009
    Nur die Weibchen stechen, das Männchen saugt bloss Pflanzensaft....
    Es gibt allerdings ein erfolgreiches Mittel gegen allzugrosse Mückenplage...Die Männchen werden Radioaktiv bestrahlt und werden dadurch unfruchtbar...paaren sich mit den Mückenweibchen.....uuund..nichts geschieht... nach kurzer Zeit ist dann die infizierte Gegend von der Mückenplage weitgehend befreit...
    Hmmmm....da kommen mir Assotiationen in den Sinn.. aber auf Europäische Verhältnisse angewendet...nein darf ich hier nicht schreiben...ansonsten werde ich lebenslänglich gesperrt..

  10. #59
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    ich habe mich mal ein bisschen umgehört bei meinen Redneck-Kameraden, um heraus zu finden, wie man Moskitos den Geraus machen kann.

    Einer aus dem tiefsten Süden von Alabama verriet mir den Bauplan der BESTEN MOSKITO-FALLE der WELT !!

    Für Euch habe ich ein Bild davon . . .leider nur mit englischem Text (verzeiht meinen Rednecks, bitte!)


    wie tötet man Moskitos.jpg

  11. #60
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    207
    Nur bedingt anwendbar, weil bevor ich den Viechern den Alk gönne, trinke ich ihn
    lieber selber und ob die dann stechen oder nich ist mir dann eh egal. Merk dann eh
    nix mehr

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskitos und Prophylaxe durch Medikamente?
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 23:37
  2. Ingwer gegen Moskitos
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:05