Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Moskitos

Erstellt von Dinamo86, 05.02.2013, 13:01 Uhr · 24 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ยุง yung - Moskito
    ยุ่ง yoong - kann vieles heissen zB belästigen, derangiert, beschäftigt, wie auch auf die Nerven gehen, was nichts mit der reinen Übersetzung von Nerven zu tun hat, sondern sinngemäss. Auf die Nerven gehen kann aber auch vieles anderes heissen, zB กวน guan, oder กวนประสาท guan prasat verrückt machen, กวนใจ guan jai oder glaeng oder kheung oder ramkhan oder grot khaen etc etc

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was nichts mit der reinen Übersetzung von Nerven zu tun hat, sondern sinngemäss. Auf die Nerven gehen
    Ich weiss , habe es nur etwas gekuerzt , da ja jedem klar war das AUF DIE NERVEN GEHEN gemeint war .

    Denke auch das Dieter das so gemeint hat , er hat es nur falsch beschrieben .

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das ist nicht klar, da du wissen wolltest was Du gehst mir auf die Nerven auf Thai heisst und eine Antwort im gleichen Posting eine Zeile darunter mitlieferst ยุ่ง. Und obendrein obwohl das Ganze bereits erklärt wurde #6.........

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Ähm, wie verteile ich denn chemische Keulen oder laufe in langen Hosen nächtens in der Rem-Schlafphase herum?
    läuft du im Bett rum ,oder fällst du in die Remphase ,wenn du zum Beispiel zum Nightmarket gehts? Also was willst du uns sagen?

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ยุง yung - Moskito - hat zu ยุ่ง yoong - das vieles heissen kann, zB belästigen, derangiert, beschäftigt - überhaupt keine Beziehung
    Danke fuer die Info!

    Gesprochen klingt beides "Yung" (allerdings habe ich das "Yung" fuer "Moskito" oft und das fuer "reinnerven" nur selten gehoert) und auch die Schreibweise ist bis auf das klitzekleine Zeichen ueber dem Konsonanten "Jojak" diesselbe.

    Ich dachte tatsaechlich das sei ein Wort.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Moskitos und Prophylaxe durch Medikamente?
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 23:37
  2. Ingwer gegen Moskitos
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:05