Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Moskitos

Erstellt von Dinamo86, 05.02.2013, 13:01 Uhr · 24 Antworten · 3.926 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Wahrscheinlich - Koh Jor 15 - chemische Keule, aber hilft.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Hat dieses Mittelchen auch einen Namen?
    Soffell-Mosquito Liquid-Spray auch bei Lotos zu haben,gibt es in pink,orange (wahrscheinlich nur anderer Duft9Guck morgen mal nach dem genauen Preis usw.

  4. #13
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Das was Mücken verlässlich vertreibt ist Rauch. Zigaretten- oder noch besser Zigarrenraucher haben da einen Vorteil (nach dem Motto: tausche Mückenstich gegen Lungenkrebs).
    das ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt. Die Thais arbeiten mit den gleich Mitteln wie wir auch. Mein Schwager hat eine Art Elektrotennisschläger mit der er immer um sich schlägt, wenn wir auf der Veranda sitzen. Ansonsten wird viel in alle Richtungen gesprayed und wenn man nicht zu den gleichen Abwehrmaßnahmen greift wie wir auch, wird man auch genauso gestochen.

    Gruß Sunnyboy

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.559
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Hat dieses Mittelchen auch einen Namen?
    @benni hat das Mittel schon benannt, auf das auch ich schwöre.
    OFF von Johnson Ich glaube die dicke Pulle kostet so 120 Bath und reicht bei uns für 4 Wochen.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    ist auch ein Grund warum ich vor allem abends immer mit langen Hosen rumlaufe.Knöchel einsprühen nicht vergessen.

  7. #16
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Ähm, wie verteile ich denn chemische Keulen oder laufe in langen Hosen nächtens in der Rem-Schlafphase herum?
    Da kauft man sich halt auf dem lokalen Markt ein nützliches Moskitonetz für schmales Geld oder duscht möglichst ph-neutral mit Farang-Mittelchen wenn allein die Vorstellung davon hilft.

  8. #17
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    denke aber oder rieche es, dass hier noch mehr Chemie drin steckt. Hier fällt auch noch eine Spinne von der Decke. In Dach lacht das Luder nur.

  9. #18
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das mit den "Yung" ist der wahre Grund, warum die Thai-Damenwelt so darauf aus ist, mit einem Farang zusammen zu kommen. Wenn wir im LOS sind und irgendwo pennen, bekomme ich 99,5 % der Stiche ab. Ich sehe aus wie Streuselkuchen und meine Frau grinst sich eins.
    bei mir ist es genau umgekehrt . ich werde fast nie gestochen , meine frau aber oft .

  10. #19
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aspekte von Thais wirste hier eher weniger finden, da es kaum thailaendische Member hat.

    Man kann das aber kurz zusammenfassen.

    Das Thaiwort fuer Moskito ist "Yung". Der gleiche Ausdruck steht auch fuer "nerven" bzw. "auf die Nerven gehen".
    Wie lautet dann zb. der Satz : Du gehst mir auf die Nerven , in Thai ??

    Ich frage , weil meine Frau sagt das es 2 Unterschiedliche Worte sind die aber gleich klingen . Muecke : ยุง Nerven : ยุ่ง






  11. #20
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    mir geht es auch so, dass mich die Moskitos liebend gerne aussaugen. Ich nutze dagegen "Parazeet - Mückenschutz für tropische Gebiete", das ist wasserfest und hält lange vor.
    Damit habe ich Ruhe und andere werden gequält.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskitos und Prophylaxe durch Medikamente?
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 23:37
  2. Ingwer gegen Moskitos
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:05