Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

Erstellt von BUFFY, 09.01.2005, 14:41 Uhr · 84 Antworten · 13.918 Aufrufe

  1. #31
    blackwater
    Avatar von blackwater

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Hallo beisammen,

    wie Woody halte ich ebenso

    http://www.autan.de/media//autan/de/...milk_small.gif

    für die beste Wahl, zumal es als eines der wenigen Produkte im Vergleich zur Konkurrenz kein DEET enthält. Gerade bei Thai - Produkten besteht mE. die Gefahr von nicht deklarierten schädlichen Stoffen.
    Nach firmeneigenen Studien von Bayer ist die Substanz "toxikologisch unbedenklich, hervorragend hautverträglich", und wirkt "gegen die wichtigsten Insektenarten bis zu 1,4 mal so lange wie DEET". Für Stiftung Warentest ist daher auch Autan Family Milch der Testsieger von insgesamt 35 Abwehrmitteln. ÖKO-TEST hat dagegen die neuen Autan-Produkte um eine Stufe abgewertet. Der Basiswirkstoff ist Bestandteil von Arzneimitteln mit Wirkung auf das Nervensystem.

    Daß Autan nicht wirken soll, wie manche schreiben, ist mir rätselhaft. Weibliche Thaimücken verhalten sich nicht anders wie die deutschen Kolleginnen.

    Grüße

    blackwater

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von blackwater",p="205842
    Weibliche Thaimücken verhalten sich nicht anders wie die deutschen Kolleginnen.
    Die Erkenntnis ist nicht neu. Kommse zu dir, wirste auch angezapft.
    Oder verwechsel ich jetzt was ;-D

  4. #33
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von chaolele",p="205466
    ...eine milchige Flüssigkeit in einer Glasflasche mit grüner thailändischer Schrift drauf, sieht aus wie ein Deo-Stift, das ist für thailändische Verhältnisse ziemlich teuer,...
    Ja, das ist Jaico, aber es ist witzigerweise made in Holland und hat zu der obligatorischen Dosis DEET auch ein paar weitere Stoffe, die es bisher in der Wirkung für mich favorisieren. Außerdem schließt der Roll-On wirklich dicht.

    Abraten kann ich aus perönlichen Erfahrungen von Mitteln, basierend auf Zitronella-Öl. Die waren gut geeignet zum Vertreiben von Tischnachbarn (der war in dem Fall ich gewesen!). Auch habe ich Teile in meiner "Survival-Ausrüstung" die 4 Jahre(!) nach dem Kontakt mit ausgelaufenem Zitronella-Öl immer noch intensiv aber nun um einiges schwächer und damit sogar ganz gut riechen!

    Unbedingt immer sollte man die Hinweise auf dem Aufkleber bzw. Beipackheftchen beachten!

    Die Wirkung von dem extrem verbreiteten Pestizid DEET (http://www.epa.gov/pesticides/factsh...icals/deet.htm) basiert auf dem "geruchlichen Erblinden" von nahezu allen Blutsaugern und hat keinen Gewöhnungsfaktor für die Insekten.
    Trotz aller nachgewiesender Gefährlichkeit bei Fehlanwendung ist es doch einer Malaria oder einer sehr sehr belastenden Prophylaxe vorzuziehen.

    Alternativen mit (nicht so) guter Wirkung sind z.B.:
    - KBR 3023 (z.B. Autan Family)
    - R3535

    Definitiv sind Mittel mit Roll-On verständlicherweise besser zu applizieren als Sprays oder Fluids.

    Hier ein wirklich guter Artikel zu der Thematik: http://www.holzer.li/repellentien.htm

  5. #34
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von phi mee",p="205568
    Ich bin Anfangs auf Koh Samet auch Total zerstochen worden. Der Fan unter der Decke hilft ja auch nur während des Schlafens. Draußen im Restaurant oder in der Strandbar wirst du dann trotzdem wieder ausgesaugt.

    Ich habe mir da so ein Fläschen Zitronenöl gekauft. Ist zwar kein Allheilmittel aber hat die Plage gelindert. Ausßerdem fand meine Kleine das es lecker riecht.


    phi mee
    Ich hab die ganze zeit das Autan von meinem Vater mitbenutz,find den geruch aber nicht so dolle,dann hat mir mein onkel dieses blau weisse flasche mitgebracht das eigendlcih ganz gut war.Wie es heisst weiss ich auch nicht.Die letzte woche meines Urlaubs war ich meiste zeit daheim im dorf und da hinterm haus gleich das Reisfeld und ein tümpel anfängt, muss man es im Stundentakt machen
    Das nächste war dann auch dieses Zitronen öl zeugs das ich gerne in massen mitgenommen hätte nur nicht mehr die gelegenheit hatte

  6. #35
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    das mit dem im stundentakt machen hört sich ja gut an :P

    im 7/11 und in den pharmazien gibt es ein mittel ich glaube das heisst khor 12 oder so ähnlich.
    das für europa entwickelte autan wirkt in europäischen gefilden ja ganz gut, doch die asiatischen kollegen macht das eher neugierig, das hat irgendwas mit den botenstoffen zu tun.

    tigerbalm ist schon ein supermittel das wirklich schnell und gut lindert und es ist auch vielseitig.


    mfg lille

  7. #36
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von Lille",p="206322
    das für europa entwickelte autan wirkt in europäischen gefilden ja ganz gut, doch die asiatischen kollegen macht das eher neugierig, das hat irgendwas mit den botenstoffen zu tun.
    Hallo Lille
    Ich stimme Dir hier nicht zu. Jemand hatte vorher einen Link zu Autan gegeben den solltest Du noch mal folgen, zwecks Information über die Wirkungsweise.

    Meine rein praktische Erfahrung von vor 4 Wochen. In einem Karstgebiet 15 km nördliche der Provinzhauptstadt Nan wollten wir in den Bergen verstreut liegende Höhlen besuchen. Wir kamen kaum 100m in den Wald und sowohl meine Frau als auch ich hatten schon mehrere Mückenstiche bekommen. Also fuhren wir zurück in die Stadt ins Hotel und holten das vergessene Autan und starteten eine Stunde später noch einmal zu unserer Klettertour. Es war Mittags, wir haben geschwitzt wie die Tiere, aber in den zwei Stunden über Stock und Stein, die Berge hoch und runter, in Höhlen und am See, kein Moskito biß uns an diesem Tag, obwohl wir sie summen hörten sobald wir stehen blieben.
    Jinjok

  8. #37
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Autan ist auch bei mir in LOS immer "am Mann"
    (nehme immer das Spray in der Plastiksprühflasche).
    Moskito-bite-freie Grüße

  9. #38
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von PETSCH",p="206346
    Autan ist auch bei mir in LOS immer "am Mann"
    (nehme immer das Spray in der Plastiksprühflasche).
    Moskito-bite-freie Grüße
    Hallo Petsch

    Hab ich's doch gewusst,Du......Weichei



    PS: Muss mal ein bisschen Staenkern zu spaeter Stunde

  10. #39
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Bei einer meiner Bekannten sind alle Moskitos gestorben als sie in ihre Nähe kamen. Die haben sich buchstäblich totgelacht, als sie den Einsatz von Autan bemerkten!!

    Ganz im Ernst:
    Die Dame war sehr erzürnt, als sie total verstochen am Bungalow ankam.

    Da hatten sich meine wenige Baht für Sketolene echt gelohnt.

    Zum Glück hatte ich "jaa-mohr" (die kleine Dose) dabei, da war sie wieder besänftigt, als der Juckreiz aufhörte.

    Martin

  11. #40
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    @Jens : ....Dieter Nuhr.....

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskito-Netz oder Gaze fuer BKK-Condo gesucht
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:04
  2. TÜV für mein Tuk-Tuk
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 23:22
  3. Moskito-Falle
    Von Dana_DeLuxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:01
  4. Codename: Moskito
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 20:24
  5. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15