Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

Erstellt von BUFFY, 09.01.2005, 14:41 Uhr · 84 Antworten · 13.924 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Stimmt, auf Kho Samet hatte ich mal ein Bungalow ohne AC aber mit riesigem Fan unter der Decke. Das Zimmer war recht klein und der Fan hatte eine Spannweite, die die Zimmerdecke fast einnahm. Dazu wackelte das Ding gaaanz gefährlich. Dazu kam noch, das der Fan auf schnellster Stufe lief und sich nicht runterregeln ließ. Ein bißchen Angst hatte ich schon das das Ding des nächtens runterkommt. Aber Stiche hatte ich in der Nacht auch nicht bekommen.

    Ein Nebeneffekt hatte das ganze allerdings : ich habe die 7 Nächte nur vom Motoradfahren geträumt ;-D

    Jamon benutze ich auch wenn ich erkältet bin. Ein bißchen in heißes Wasser gerührt, Handtuch über´n Kopp und inhaliert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von chaolele",p="205466
    ......meine Erfahrung ist, dass KEIN Mittel aus Deutschland gegen die Thai-Mücken hilft.

    Es gibt in Thailand ein Mittel, leider weiß ich den Namen nicht. Es ist eine milchige Flüssigkeit in einer Glasflasche mit grüner thailändischer Schrift drauf....
    Das neue Autan das seit einigen Jahren sowohl in D wie in Thailand erhältlich ist, ist wohl die beste Wahl. Es wirkt so wie @Jinjok es beschrieben hat, man trägt es auf die Haut auf und ist für einige Stunden geschützt. Das wichtigste ist, Autan ist giftfrei! es hat seine Wirkung aufgrund Repellents, das sind chemische Substanzen, die auf Tiere abschreckend wirken, sie aber nicht töten.

    Das thailändische Mittel heisst Sketoline, es ist schon ca. 20 Jahre auf dem Markt, leicht toxisch und wirkt nur bedingt.

  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Ich bin Anfangs auf Koh Samet auch Total zerstochen worden. Der Fan unter der Decke hilft ja auch nur während des Schlafens. Draußen im Restaurant oder in der Strandbar wirst du dann trotzdem wieder ausgesaugt.

    Ich habe mir da so ein Fläschen Zitronenöl gekauft. Ist zwar kein Allheilmittel aber hat die Plage gelindert. Ausßerdem fand meine Kleine das es lecker riecht.


    phi mee

  5. #24
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Nehmt doch einfach das Spray "Jaiko". Gibts in jeder Apotheke und hat mir die Moskitos auf Koh Chang vom Leibe gehalten. Ist wirklich gut

    monkey

  6. #25
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von monkey",p="205604
    Nehmt doch einfach das Spray "Jaiko". Gibts in jeder Apotheke und hat mir die Moskitos auf Koh Chang vom Leibe gehalten. Ist wirklich gut

    monkey

    6 Wochen vor Flug Vitamin C reinste Form eine Tablette pro Tag und abends Jasminoel und lange Hosen.
    Und viel Glück wenn einer in der Nähe sitzt und schwitzt, da fliegen die Bister drauf.


    Gruss, ------------ >>

  7. #26
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    So wie Buffy habe ich auch schon Erfahrungen mit Nebenwirkungen von einem thailändischen Antimückenmittel gemacht. Es handelt sich um eine farblose Lotion in lila Fläschchen, die es in Apotheken , 7-11 o.ä. gibt. Wenn man nach dem Einreiben mit den Fingern z.B, Plastikteile anfasst, wird deren Oberfläche angelößt. Das ist mir z.B. mit meinem Rasierer passiert.
    Aber wirken tut das Mittel gut

  8. #27
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    In diesem Zusammenhang: Finger waschen nicht vergessen ! :-)
    Keinesfalls an Augen, Schleimhäute, Weichteile (vielleicht auch Hartteile ) kommen!!!!
    Das steht zwar sicherlich auch auf dem Beipackzettel von Jamong, aber wer kann schon chinesisch?

  9. #28
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    X im Ernst.
    Mir hat eigentlich immer jedes geholfen. Obwohl die Muecken mich eigentlich immer ganz gern mochten.

    Es gibt zu viele verschiedene. Da muss man sich halt durch wurschteln. Wichtig ist aber das Spray oder die Lotion immer am Mann zu haben. Dann kann man es oeffter auftragen.

    Gruss.

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    Zitat Zitat von BUFFY",p="205634
    Das steht zwar sicherlich auch auf dem Beipackzettel von Jamong, aber wer kann schon chinesisch?
    Der Beipackzettel von Jamong Tiger Balm ist u.a. auch in Thai und Englisch verfaßt und weist explizit auf das Nichtberühren von empfindlichen Hautpartien hin. ;-D
    Jinjok

  11. #30
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: MOSKITO-Stiche - mein Wundermittel

    @Jiniok,
    jaja, klasse Erinnerung. :-)

    Anfangs, wenn ich total genervt, von Moskitos zerstochen aufgewacht "wurde" und ich mir Tiger Balm drauf schmierte, vergass ich diese Regel.

    Dannach war an Schlaf absolut nicht mehr zu denken. :???:

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskito-Netz oder Gaze fuer BKK-Condo gesucht
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:04
  2. TÜV für mein Tuk-Tuk
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 23:22
  3. Moskito-Falle
    Von Dana_DeLuxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:01
  4. Codename: Moskito
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 20:24
  5. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15