Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

MONGOLAI

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.05.2008, 10:28 Uhr · 17 Antworten · 2.768 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    War schon mal jemand in der Mongolei, so richtig, Ulan-Bator und so?
    ...

    Lohnt sich eine Reise in dieses Land?
    Eine Schulfreundin meiner Frau war schon zweimal in der Mongolei, die war begeistert.

    Meine Nachbarin ist Mongolin, die ist eher nicht so begeisert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eine Schulfreundin meiner Frau war schon zweimal in der Mongolei, die war begeistert.
    Dito mein Vater.

    Er war allerdings weniger in Ulan Bator sondern zog 2 mal ein paar Wochen im Sommer mit einer Nomadenfamilie in der Jurte durch die Steppe. Lediglich die Kueche bemaengelte er als etwas eintoenig.

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.132
    dazu empfehle ich eine Buchreihe, in der auch Reiseerlebnisse aus der Mongolei zur Sprache kommen. Ich weiß bloß nicht mehr in welchem seiner Bücher.

    Tiziano Terzani - SPIEGEL ONLINE

  5. #14
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Auf jeden Fall in Terzanis großartigem Buch "Fliegen ohne Flügel". Allerdings liegt das lange zurück.

    Mir geht es eher um heutige touristische Eindrücke.

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.132
    die werden wohl diesselben sein, die Eindrücke.

    Was sollte sich denn schon in der Mongolei grundlegend geändert haben, außer dass die Kids sich Smartphones vor die Fresse halten statt an Yak Joghurt zu schlürfen? Oder die Autos in Ulan Bator neueren Datums sind ?

    Ich glaube nicht dass sich Touristen an der Mongolei berauschen können, außer sie haben eine romantische Ader für die Steppe, die Jurten und das sehr eintönige Essen.

    Wer sich für die Mongolei interessiert, sollte in turkmenisch/usbekische Länder, dort hat die Mongolen-Invasion unter Chengiz Khan ordentlich ewas hinterlassen, was man als kulturelles Erbe bezeichnen kann.

  7. #16
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Ich habe jetzt auf Youtube den neuen Film der Regisseurin von 'Das weinende Kamel' gefunden (mit deutschen Untertiteln):


  8. #17
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Reisebericht und Bilder, wenige Monate alt

    Nachtrag: Ulan Bator | Zeit ist Welt
    https://photos.google.com/share/AF1Q...gxbTVWSkNWbGJB

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Das kann man auch in der Heimal haben


Seite 2 von 2 ErsteErste 12