Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

MONGOLAI

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.05.2008, 10:28 Uhr · 17 Antworten · 2.763 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    MONGOLAI

    Mein Ziel ist dieses,massentouristsich noch unbekannte Land im Norden!
    Eine Lonly Planet von Mongolai gibt es noch nicht.

    Darum muss ich jetzt auch China durchqueren,weil ich von Peking leichter ein Visa fuer Mngolia bekomme.
    Zug faehrt in Hanoi um 19:20 ab und ist klapp 40 Stunden spaeter in Beijing.
    Fahrpreis 155 USD.
    Dann kommt die Visabeschaffung und Infosuche dran und 30 Tage spaeter die Einreise.
    --------------------

    Wer hat Infos zur Mongolai bei der Hand,eigene Erfahrungen,Hotels in der Hauptstadt,Waehrung,Essbares,Biersorten usw.

    Freue mich ueber jede Infos oder Internetlink,Danke.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: MONGOLAI

    Wie gesagt bin ich ja mal mit der Transsib durch die Mongolei gerauscht und kann Dir nur bzgl. dem Essen einen kleinen Tip geben.

    Wir hatten da einen mongolischen Speisewagen angehängt und waren da drinnen natürlich Essen.
    Verstanden haben wir in der Speisekarte überhaupt nichts,
    Englisch war auch nicht mit den Kellnern, haben aber in der Karte ein Gericht entdeckt, mit dem dem Namen Ahur, was im Österreichischen übersetzt soviel bedeutet, wie "eine ...." .
    Da bestellten wir uns natürlich gleich ein paar, und was gabs dann am Tisch, WIENERSCHNITZEL

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: MONGOLAI

    eine ....=WIENERSCHNITZEL ,sricht nicht fuer Oesterreich,oder schmeckt es auch so .

    Erzaehle mehr von deiner Zugfahrt durch Mongolia,Mandy,welche Jahreszeit,was fuer ein Wetter,die Preise,seit ihr in Ulaanbaatar ausgestiegen,wie heisst die Waehrung

    Kenne einen Typen aus Mongolia der in Beijing lebt.Muss mal bei dem Nachfragen,wenn er nicht gerade Hotelzimmer vermittelt.

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: MONGOLAI

    Soviel kann ich Dir über die Mongolei leider nicht erzählen.
    Wir sind durch gefahren, und zwar mitten im Winter, kurz vor Sylvester.
    Was mir als erstes aufgefallen ist, es gibt praktisch keine Wälder in der Mongolei. In der Wüste Gobi ist das eh klar, aber auch sonst war alles sehr kahl dort.

    Währung ist der Tögrög, allerdings weiss ich den zur Zeit gültigen Wechselkurs leider nciht.

    Hauptnahrung ist Käse, Kefir usw. aus Stuten- oder Yakmilch, sowie spezielle Teigtaschen mit hauptsächlich aus Lammfleisch bestehener Füllung.

    Ein spezieller Tip für Dich als Genussbiertrinker:
    In Ulan Bator ist ein Schweizer zugestiegen, der dort lebt und hat uns mit "Kahn Bräü" aus Ulan Bator versorgt.
    Wird anscheinend von einem Deutschen gebraut, der dort auch ein "Hofbräuhaus" betreibt.#

    Grüße
    Mandybär

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: MONGOLAI

    Dieser Link http://www.wikivoyage.org/de/Mongolei

    Bietet so Einiges an Info.... von Reportagen weiss ich das die Gegend um den Amur - Russ/China super scharf ist, nur ben sehr, sehr schwer zugaenglich!

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: MONGOLAI

    Hallo Otto, http://www.mongolei.de/

    guck mal hier

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: MONGOLAI

    Ich selbst kann dir nix erzählen, aber eine Bekannte von mir war damals ein paar Wochen dort, die treffe ich wohl diese oder nächste Woche noch, dann könnte ich mal näher nachfragen, wenn es dir nicht zu spät ist.

  9. #8
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: MONGOLAI

    Schau auch mal hier: http://www.wikinger-reisen.de/pdf/3208.pdf

    Ich denke mal, auf eigene Faust, ohne Führer wirst Du nicht weit kommen.

    Hast Du den Film "Das weinende Kamel" gesehen? Ich denke, eine gute Einstimmung für eine Reise in die Mongolei.

    Gruß von Franki.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: MONGOLAI

    Danke fuer die Linktipp's! :bravo:
    Ich brauche mindestens ein Visa von 3 Monaten um langsam anzufangen,aber momentan stecke ich in einer Sackgasse,siehe mein Thread kein Visa fuer China

    Werde es vermutlich von Bangkok aus versuchen,aber dort bekomme ich nur 30 Tage und das reicht nicht.

  11. #10
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    War schon mal jemand in der Mongolei, so richtig, Ulan-Bator und so?

    Sprachlich läuft offenbar viel auf Russisch ab, kein Wunder, mit Englisch könnte man bei den Jüngeren durchkommen.

    Der Flug von Deutschland ist sehr lang und kompliziert.

    Lohnt sich eine Reise in dieses Land?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte