Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Mitnahme von Käse nach LOS

Erstellt von Kuki, 07.08.2009, 17:13 Uhr · 33 Antworten · 2.124 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Ich lasse mir auch immer Käse mitbringen, keine Probleme.
    Es gibt zwar in Bangkok guten Käse (auch französischen Weichkäse und Ziegenkäse), allerdings ist es recht schwer, an Schweizer Bergkäse zu kommen und wenn der mal im Angebot ist, dann zu Mondpreisen.
    Gängige Käsesorten kriegt man aber problemlos, preislich aber auch so hoch, dass ich mir das nur ab und an mal gönne.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von maphrao",p="759675
    /....
    Gängige Käsesorten kriegt man aber problemlos.....


    Ein guter Bekannter von mir vertreibt in der Hotellerie/Gastronomie and die 300 Kaesesorten!

    ...die hoeheren Kosten liegen (leider) an der wahnwitzigen "Luxussteuer"...aber hier auch auf den Kilopreis in der EU achten, gute Kaesesorten, besonders gelagerte wie der schon erwaehnte Bergkaese z.B. Pecorino, Parmesan, Emmentaler, Stilton, Brie sind auch dort schon "teuer"....

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Kaese stinkt den Thais zum Himmel,darum die hohe Steuer.
    Was die Thais aber so taeglich verzehren stinkt so,als waere der Muellwagen mit faulen Fisch gerade umgekippt.

    PS.Diesen Briefmarkenkaese aus Australien kann ich auch bald nicht mehr sehen,aber die einige "preiswerte" Alternative in LOS.
    Kulinarisch koennte ich mal einen Europaurlaub von ein paar Jahren nehmen!!!! :bravo:

  5. #24
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759414
    ...seitdem wir den Carrefour - Kette aus FR - haben. ...Deutsche Käse-Spezialitäten fehlen aber immer noch. Und erst recht: Schafs- und Ziegenkäse...
    habe vor ein paar Tagen bei Carrefour DODONI Greek Goat's Cheese gekauft - allerdings in BKK; offenbar hat Carrefour die Udon- Gegend noch nicht als übermäßig weltstädtisch erkannt. In Khorat würden sie garnicht mal eine Dependance aufmachen, hier wird der Somtam- Löffel geschwungen!

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    und zu welchem Preis.
    Ich sehe es nicht ein,dass ich mit dem Zahlen der hohen Luxussteuer den Thai Benzinpreis so niedrig halte.

    Ich schaeme mich schon,dass ca. 50% meines Budges fuer Farang-Food draufgeht,aber ohne die haette ich schon Untergewicht.

    Das Bier schmeckt auch nach Chemie und der Wein ist gepanscht,also bin ich z.Z.sogar noch Laolos

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Ich frage mich (nicht nur bei dir), was du eigentlich noch in Thailand machst, wo die Thais doch eh alle scheisse sind, das Essen nicht schmeckt, das Bier schlecht ist etc.

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Thailand ist aber soooo billig und wenn man mal eine ..... braucht.....Aussnahme natuerlich Farangfood

  9. #28
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="759710
    ...Ich schaeme mich schon,dass ca. 50% meines Budgets fuer Farang-Food draufgeht...
    so groß ist mein Einkommen garnicht!

  10. #29
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Allen Postern ein Dankeschön! Kuki wird mir ein Stück Parmesan mitbringen.

  11. #30
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von Khun Han",p="759725
    Allen Postern ein Dankeschön! Kuki wird mir ein Stück Parmesan mitbringen.
    Du Schwein, da möchte ich aber 10% Vermittlungsprovision haben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Mitnahme einer Minderjährigen nach TH
    Von Lukchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 23:15
  4. EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:16
  5. Migräne: alles Käse..
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 22:37