Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Mitnahme von Käse nach LOS

Erstellt von Kuki, 07.08.2009, 17:13 Uhr · 33 Antworten · 2.120 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Soweit ich weiss,ist der Import von Käse erlaubt,wenn er nicht von Schweinen oder Hühnern ist.Auch eine Begrenzung
    von der Zollseite in LOS ist mir nicht bekannt,der Käse sollte aber sicherheitshalber Vakuumverpackt sein ( Geruch usw )!Gebe aber keine Garantie darauf!!!!!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von ernte",p="759334
    Ich hab immer genug Käse unter den Fußsohlen
    dann mach drei kreuze, denn jetzt ist sommer und du kannst mal ein bisschen luft ranlassen...deine mitmenschen werdens dir danken...

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Gibts dort keinen Käse?

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von Micha L",p="759404
    Gibts dort keinen Käse?
    Doch. Aber nicht unbedingt den, den man haben will.
    1. Schon lange exportieren Australien und Neuseeland Käse nach Thailand. Deren Käsesorten - Cheddar und Gouda - gibt es schon seit langem bei Lotus und Big C.
    2. Andere Käsesorten gab es schon länger in so Geschäften wie Foodland in Bangkok.
    3. Das Käseangebot in den Provinzen Thailand hat - sich nun bezogen auf Udon Thani - drastisch verbessert, seitdem wir den Carrefour - Kette aus FR - haben. Die ganze Litanei der französischen Weichkäse. Deutsche Käse-Spezialitäten fehlen aber immer noch. Und erst recht: Schafs- und Ziegenkäse. Und das liegt mit Sicherheit auch daran, dass gerade diese Tierchen in Thailand schnell zum Dörrfleisch mutieren würden.

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    In Vietnam bekommste auch importierten Käse, auch aus Australien und Neuseeland.
    Ich finde den sehr gut. Eher habe ich unser Brot vermißt.
    Braun gefärbtes Weißbrot frustriert nur...

    Gruß

    Micha

  7. #16
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759414
    1. Schon lange exportieren Australien und Neuseeland Käse nach Thailand. Deren Käsesorten - Cheddar und Gouda - [...].
    Hat Australien nicht auch Tilsiter? ;-D


    Gruss, René

  8. #17
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Ich lasse mir immer wieder Parmesan mitbringen. In der Tüte wiegt Er nichts. Dazu noch ein - zwei Stücke frischen Parmesan. Gouda gibts hier. Aber Leerdamer, hmmm. Gute Idee. Der kommt aufe Liste...

  9. #18
    Avatar von Beat

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    19

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Hatten dieses Jahr ca. 30 Kg. Fondue im Gepäck. Habe vorher im Kosulat angefragt. Sollte keine Probleme geben,
    war die Antwort. Und so war es auch.

  10. #19
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    @Kuki, Käse kannst du im Handgepäck als auch im Koffer mitnehmen. EINE AUSNAHME!!! Frischkäse ist im Handgepäck NICHT erlaubt, auch keine Pasteten. Warum auch immer. Den Thais ist die Einfuhr von Käse egal.

  11. #20
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Mitnahme von Käse nach LOS

    Im April 08 haben wir ein Paar am Hamburger Flughafen
    kennengelernt und die haben drei Kilo Käse im Handgepäck
    mitgenommen. Bei Check In Hamburg null Probleme und
    in Wien ist der Käse in den Mülleimer gewandert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Mitnahme einer Minderjährigen nach TH
    Von Lukchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 23:15
  4. EU will Mitnahme von Flüssigkeiten einschränken
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:16
  5. Migräne: alles Käse..
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 22:37