Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mitfahrgelegenheit Bangkok - Krabi ca. 1.12.18

Erstellt von regn, 09.10.2018, 21:48 Uhr · 2 Antworten · 306 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von regn

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    65

    Mitfahrgelegenheit Bangkok - Krabi ca. 1.12.18

    Hallo,


    meine thailändische Frau und ich wollen im PKW ab ca. 1.12.18 von Bangkok nach Süden.
    Wir planen für die Tour so 10 Tage ein und geben den Wagen dann in Krabi ab, wo wir zurückfliegen. Unterwegs wollen wir vor allem besichtigen - auch wenn es nichts Sensationelles gibt - es genießen, außerhalb der Touri-Routen zu sein und ca. 2-3x kurz an einen Strand.

    Übernachten: praktisch jeden Tag woanders.
    Priovinzen:
    Phetchaburi
    Prachuap Khiri Khan
    Chumphon
    Ranong
    Surat Thani
    Krabi

    wir können gerne noch 1-2 Leute mitnehmen und so die Mietwagen-Kosten teilen. Sollte aber nicht soviel Gepäck sein.

    Wir sind +/- 50 und ab 23.11. in Bangkok
    grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von regn Beitrag anzeigen

    Übernachten: praktisch jeden Tag woanders.
    Priovinzen:
    Phetchaburi
    Prachuap Khiri Khan
    Chumphon
    Ranong
    Surat Thani
    Krabi
    hallo

    bin zwar jetzt kein Kandidat fürs Mitfahren und ich wünsche Euch dass ihr angenehme Begleiter findet.

    Eure Liste stört mich an einem Punkt . . . . . . nehme ich mal an, das ist jetzt so aufgelistet, dass man die Orte nach einander aufsucht, dann muss ich sagen, es bedarf einer kleinen Korrektur, sonst verschenkt ihr einen ganzen Tag mit hin- und herfahren . . es ist eine etwas idiotisch geplante Strecke (nix für ungut please !)

    ab dem Punkt

    Chumpon

    muss die Reihenfolge lauten

    Chumpon
    Ranong
    Krabi
    Surat Thani


    da Ihr von Krabi aus zurück fliegt, empfehle ich Surat Thani ganz auszulassen

    also

    Chumpon
    Khao Sok NP oder Ranong oder Khao Lak
    Krabi


    solltet ihr unbedingt auf Surat Thani erpicht sein (was ich nicht nachvollziehen kann, total uninteressante Stadt)


    dann müsstet ihr fahren Chumpon - Surat Thani - Krabi (und Ranong weglassen!)


    erspart Euch Surat Thani, ist mein Rat! Dorthin geht nur, wer nach Koh Samui übersetzen möchte

    viel Spass !

  4. #3
    Avatar von regn

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    65
    Hallo,
    war auch mehr eine Aufzählung von Provinzen statt Orten.
    damals war noch nicht so ganz klar, ob wir den Wagen in Surat Thani oder Krabi abgeben werden. Nun steht Krabi fest. und da wir in Surat Thani vor 2 Jahren schonmal waren, wollen wir da auch nicht mehr hin.
    Ist allerdings noch unklar, ob wir komplett an der Ostküste runterfahren oder dann nach Ranong wechseln.
    In Khao Lak war ich vor 7 Jahren schonmal, da muß ich jetzt auch nicht mehr hin.

    Hat noch jemand Tips für Baan Krut?
    Nähe Tapsakhere soll es zwei einzigartige Tempel geben, einer nur aus Holz gebaut ohne Nägel oder Metall, der Andere an der Aussenmauer mit tausenden 1,- thb Stücken beklebt.
    Hat da jemand Namen oder Orte dazu?
    grüße

Ähnliche Themen

  1. Flug Bangkok - Krabi
    Von Kleberle im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.15, 10:41
  2. Bangkok - Krabi mit dem Auto
    Von Pitawat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 16:23
  3. Bangkok - Krabi für 499 Baht
    Von brings im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:42
  4. Rund um die Welt,16.12. 18:30 Terra Nova
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 14:45
  5. bangkok - krabi
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 10:17