Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Erstellt von Pueppchen81, 03.12.2015, 12:13 Uhr · 75 Antworten · 3.962 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    wurde nicht vor ein paar Monaten fest gestellt, dass die Wasserverkaufsgeräte unsicher sind, weil deren Filter nicht regelmäßig gereinigt bzw ausgetauscht werden? Man hatte Stichproben gemacht und an etlichen Geräten bakteriell verseuchtes Wasser vorgefunden.

    Und aus solchen gut gewarteten Geräten werden auch "fabrikmäßig" Eiswürfel hergestellt ? Ach ja, alles in trockenen Tüchern, Thailand gehört die goldene Umweltplakette verliehen !

    Frag mich immer, wenn ich am Provinzkrankenhaus vorbei fahre, warum dort solche Menschmassen auf den Doktor warten . . . die müssten doch alle kerngesund sein bei dem guten Obst und dem gesunden SomTam, dem sauberen 2 Jahre alten Regenwasser aus Betonbehältern und dem leckeren 5 Monate getrocknetem Fisch . . um nicht zu reden von der guten Luft neben dem schwelenden Plastikmüll, und die vielen gesunden Stunden, die sie über rauchender Holzkohle verbringen.

    . . ich bin halt seit ich hier lebe, SEHR mißtrauisch, was die vorbildliche Hygiene der Thais angeht !
    (Ironie aus!)

    (Ironie wieder ein die kommen im Supermarkt aus der Toilette und gehen, ohne sich die Hände gewaschen zu haben, wieder an Ihre Arbeit. Vorbildlich!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Da kenne ich ein "uraltes" Rezept aus DACH, die kleine Flasche im braunen Packpapier, UNDERBERG und der Magen ist sauber! Nach dem Essen genießen..................äh, natürlich nicht für Babys !
    https://www.underberg.com/de/nach-gu...geniessen.html

  4. #63
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Da kenne ich ein "uraltes" Rezept aus DACH, die kleine Flasche im braunen Packpapier, UNDERBERG und der Magen ist sauber!
    Fernet-Branca tut's auch! Gibt es hier in TH sogar in manchen Restaurants!

  5. #64
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wurde nicht vor ein paar Monaten fest gestellt, dass die Wasserverkaufsgeräte unsicher sind, weil deren Filter nicht regelmäßig gereinigt bzw ausgetauscht werden? Man hatte Stichproben gemacht und an etlichen Geräten bakteriell verseuchtes Wasser vorgefunden.
    Hier steht was von 20%, ich las auch mal etwas von 90%. Den Unterschied zwischen
    Thai- und Europäischen Grenzwerten möchte ich in dem Zusammenhang nicht wissen.
    Da kann man vielleicht nur noch den "Kapitalisten-Schweinen" von Nestle vertrauen.

    Zwanzig Prozent aller Trinkwasser Automaten in Pattaya sind mit Bakterien verunreinigt: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  6. #65
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Da kenne ich ein "uraltes" Rezept aus DACH, die kleine Flasche im braunen Packpapier, UNDERBERG und der Magen ist sauber! Nach dem Essen genießen..................äh, natürlich nicht für Babys !
    https://www.underberg.com/de/nach-gu...geniessen.html
    und die hast du immer mit?

  7. #66
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    da steht Pattaya ,aber in Bangkok gibt's das nicht,wo denkst du hin.

  8. #67
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eiswürfel werden in Thailand grundsätzlich nicht aus dem Haushaltswasser hergestellt, selbst in der hintersten Pampa kauft man fabrikmäßig hergestelltes Eis.
    Das ist vollkommen richtig, kann aber durchaus als Warnung verstanden werden.

  9. #68
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Da kenne ich ein "uraltes" Rezept aus DACH, die kleine Flasche im braunen Packpapier, UNDERBERG und der Magen ist sauber! Nach dem Essen genießen..................äh, natürlich nicht für Babys !
    https://www.underberg.com/de/nach-gu...geniessen.html
    das hat mein Vadda (Gott hab ihn selig!) immer nach dem Essen getrunken (jetzt will ich aber die Kochkünste meiner Mudda nicht schlecht reden, im Gegenteil!) . .während Ihr etwas mißratener Sohn auf Ouzo umgestiegen ist . . .

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . .während Ihr etwas mißratener Sohn auf Ouzo umgestiegen ist . . .
    Man muss sich auch mal quälen können.

  11. #70
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung mit welchen Unternehmen Du Deine Ausfluege organisierst, aber ich kann versichern, dass mir solches seit 1986 in Thailand nie untergekommen ist.

    Insofern lieber Crazy, nicht so gross aufspielen. Vor allem wenn man selbst nur ein Tourie ist.
    Ich hatte bisher, vielleicht hatte ich Glück, noch nie krankhafte Durchfälle in Thailand gehabt. Sicherlich spielen viele Faktoren ein Rolle. Es fängt schon mit Trinkmengen an, die in SOA schon weitaus höher liegen sollten als in Deutschland. Des Weiteren die eigene körperliche Fitness. Mein Salat wurde auch Thailand bisher nicht in dreckigen Wasser gereinigt. Ebenso trinke ich Wasser etc. nie mit Eis. Tue ich in Deutschland auch nicht, da ich zu kalte Getränke nicht vertrage.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  2. wieviele euros darf man von Thailand nach D.?
    Von ottifan im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 09:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 21:09
  4. Rente mit 62 Jahren,.......
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 12:15
  5. ...mit 66 Jahren, da fängt ...Klaus Löwitsch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:32