Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Erstellt von Pueppchen81, 03.12.2015, 12:13 Uhr · 75 Antworten · 3.975 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Thailand ist auch mit Kleinkind zu jeder Jahreszeit eines der am leichtesten zu bereisenden Fernreiseziele. Sogar fuer Pfeifen.
    Thailand ist sogar ein bevorzugtes Reiseziel von Pfeifen aller Art. Ich habe beidseitigen Tinnitus. Das Pfeifen ist sozusagen mein ständiger Begleiter..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Im April hat es Nachmittags 1 - 2 C mehr als im Maerz oder im Mai. Oder auch mal weniger.
    Da hast du sogar recht. Wenn du jetzt noch ausrechnest, wieviel Grad mehr es hat als von November bis Ende Februar? 6° C? 9° C? 10°C? In Lamai hats grade 28°C ist aber total bewölkt, bei Sonne ca. 31 lt. Wetterbericht heut. Viel Spaß beim Nachdenken.

  4. #33
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Jungs, da ist doch sicher ne Wasser-Pfeife im Spiel.

  5. #34
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    man kann es nicht wirklich voraussehen, wie ein europäisches Kleinkind auf die April/Mai-Hitze und die Luftfeuchtigkeit reagieren wird. Das wird sich dann vor Ort zeigen. Habe aber schon alles gesehen von üblem Ausschlag und Schweißausbrüchen und totenblasser Haut, bis zu komplett fröhlichen und aufgekratzten Kindern.

    Wer als Eltern gelernt hat, Zeichen von Müdigkeit, Schlappheit, Bläße und Feuchtigkeitsmangel richtig zu deuten und auf seine Kinder einzugehen, hat meistens schon gewonnen.

    Sich hauptsächlich in klimatisierten Räumen aufzuhalten ist wirklich nicht der Sinn einer Thailandreise !

    Sich Kühlung zu verschaffen ist in diesem Zeitraum wichtig, meist hilft ja schon ein kleiner, nicht viel wiegender Tischventilator, den man sich vor Ort für 250-300 THB kauft und zu Ende der Reise von mir aus dort lässt . . .

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    man kann es nicht wirklich voraussehen, wie ein europäisches Kleinkind auf die April/Mai-Hitze und die Luftfeuchtigkeit reagieren wird.
    Man kann es auch nicht vorraussehen, wie ein europaeisches Kind auf die feuchte Hitze zwischen Juni und Maerz reagieren wird, insofern ist doch diese ganze Ueberlegung komplett fuer den Arsch.

    Kleinkinder sind im allgemeinen extrem anpassungsfaehig und Thailand mit Kind ist kinderleicht. Wo soll da ein Problem sein?

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Kleinkinder sind im allgemeinen extrem anpassungsfaehig und Thailand mit Kind ist kinderleicht. Wo soll da ein Problem sein?
    du hast schon mit vielen europäischen Säuglingen Urlaub in Thailand gemacht nehme ich mal an.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast schon mit vielen europäischen Säuglingen Urlaub in Thailand gemacht nehme ich mal an.
    Ich weisse derart perverse Unterstellungen strikt zurueck.

  9. #38
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast schon mit vielen europäischen Säuglingen Urlaub in Thailand gemacht nehme ich mal an.
    Ich zumindest mit einem Schraatz, brüderlicherseits ... Eineinhalb Jahre alt, also ähnlich alt wie vom TS hier (ein Baby oder Säugling ist übrigens was anderes Franky, vielleicht schaust du dir mal sowas live an )

    Dem gings jedenfalls Anfangs April auf Chang, wenn wir schon vom Klima und Temparaturen reden, auch nicht schlechter als 4 Monate später hier in Bayern, als der örtliche Rekord von 38,6° geknackt wurde ...
    Im Gegenteil, wenigstens wars am Meer windig und öfter bewölkt und mal Regen, also eher angenehmer


    @Pueppchen:
    Meine Frau (und die sollte das als Ärztin wissen) rät pauschal von Reisen dorthin zwar ab, aber nur mit
    Kindern unter 12-14 Monaten, also bevor alle Impfungen erledigt sind und das Immunsystem in voller Fahrt ist
    Das Klima ist dabei eher ein sekundäres Problem

    Beschatten sowieso (nicht mal in D sollte man so dämlich sein und sein Kleinkind am See in der prallen
    Sonne zu braten, wohl klar oder?), beim Futtern aufpassen, der übliche Brei, Banane und Reis und so Zeugs ist ok.
    Kein Wasser aus der Leitung, auch klar ... Dehydration ist normal auch kein Problem, die Kleinen saufen
    ohnehin wie ein Loch
    Und nicht zu weit ab vom Schuß auf einer Insel, wegen ärtzl. Versorgung wenn doch mal was ist, würde ich noch anraten ...

    Also das geht schon ... ansonsten auch nicht problematischer als Sizilien im Hochsommer ...

  10. #39
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kleinkinder sind im allgemeinen extrem anpassungsfaehig und Thailand mit Kind ist kinderleicht. Wo soll da ein Problem sein?
    erzähl das mal Deinem Arzt und Apotheker

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kleinkinder sind im allgemeinen extrem anpassungsfaehig und Thailand mit Kind ist kinderleicht. Wo soll da ein Problem sein?
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    erzähl das mal Deinem Arzt und Apotheker
    Aha, und was genau erzählt Dir da dein gemeiner Arzt oder Apotheker in einem solchem Fall?
    Das würd mich mal interessieren, Dr. hc. Crazy Forty-Four, ehrenhalber

    So was wie die anderen Dottores hier? , unverantwortlich, geht nich, Todesgefahr und blablablabla

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  2. wieviele euros darf man von Thailand nach D.?
    Von ottifan im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 09:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 21:09
  4. Rente mit 62 Jahren,.......
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 12:15
  5. ...mit 66 Jahren, da fängt ...Klaus Löwitsch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:32