Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mit privatem Auto im Oktober nach Ko Lanta bzw. Ko Phi Phi???

Erstellt von redcat88, 29.01.2013, 21:58 Uhr · 10 Antworten · 2.492 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von redcat88

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    4

    Mit privatem Auto im Oktober nach Ko Lanta bzw. Ko Phi Phi???

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal, was dieser Thread im falschen Fach gelandet sein sollte. Nun mal zu unserem Problem.
    Wir ( mein Freund 26 und ich 24) fliegen Ende des Jahres im Oktober zum dritten Mal nach Thailand, diesmal in den Süden. Wir wollen uns wieder ein Auto mieten und bisher gab es da auch noch nie Probleme.
    Nun würde ich gerne von Phuket oder Krabi aus einen Tagestrip nach Ko Phi Phi und dann Nachmittags von dort nach ko Lanta, weil es dort einen tollen kochkurs geben soll laut Lonely Planet.

    Jetzt stellt sich das Problem, wie wir im Oktober dorthin kommen, da ja die Fähren oder Schnellboote irgendwie durch die Regenzeit eingestellt werden bis November. Wie kommen wir denn da nun Morgens hin, nach Ko Phi Phi und von Ko Phi Phi nach Ko Lanta und von dort Abends wieder aufs Festland? Ich meine, wenn es nicht anders geht, würden wir auch eine Nacht dort verbringen oder von woanders aus dahin starten, ich finde nur keinerlei Info und buche soviel wie möglich gerne im voraus.
    Desweiteren würde ich ungerne 50€ p.P. für sein ein privates Speedboat berappen.


    ich hoffe ihr könnt mir mit reichlich Erfahrung weiterhelfen.



    liebe Grüße


    Redcat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es ist zwar schon wieder ein paar Jahre her, wo wir in der Ecke waren, aber dies war auch im Herbst und so schnell wurde der Schiffsverkehr nicht eingestellt. Und wenn es tatsächlich so weit wäre, dann fährt auch kein Speedboot mehr. Desweiteren gibt es keine Autofähre nach Phi Phi.

    Ich würde da wettertechnisch eh flexibel gestalten und das ist in der Jahreszeit auch kein Problem.

    Ohne Auto: Mit der Boot von Phuket nach Phi Phi und nachmittags weiter nach Ao Nang / Krabi und dort übernachten, am nächsten Tag von Ao Nang nach Krabi mit dem Taxi und dann per Boot weiter nach Koh Lanta.

    Mit Auto: Fahrt nach Ao Nang rüber und von dort aus einen Tagestrip nach Phi Phi machen, (oder auch mal Railey Beach ansehen). Danach Weiterfahrt mit den kleinen Fähren nach Lanta.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    ....aber dies war auch im Herbst und so schnell wurde der Schiffsverkehr nicht eingestellt. Und wenn es tatsächlich so weit wäre, dann fährt auch kein Speedboot mehr.
    Nach meinen Erfahrungen sind die Speedboote die ersten weit vor allem anderen, die wegen rauher See den Betrieb einstellen.

    Im Oktober In die Region Phuket und Krabi? Wuerde ich nicht machen, die Wahrscheinlichkeit schlechten Wetters waer mir zu gross. Warum nicht auf die andere Seite zum Golf?

  5. #4
    Avatar von redcat88

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    4
    Nutzt leider nix, in der MItte waren wir schon, Norden wollen wir mit dem Umland kombinieren, wenn wir mehr Zeit haben und ich kann grundsätzlich nur in diesem Zeitraum, wegen meinen Semesterferien. Ich hab auch schon den Flug Frankfurt- Bangkok, Phuket -Frankfurt gebucht.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Dann wuensche ich euch Glueck mit dem Wetter.

    Ich moechte hier jetzt an Siamfan abgeben .

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    erstens fährt selbst bei besten klimatischen Verhältnissen niemand mit einer Fähre an einem Tag von Phuket nach Phi Phi und dann nach Koh Lanta, macht dann dort einen Kochkurs und fährt das alles am gleichen Tag zurück, vorausgesetzt mit Festland ist der Ausgangspunkt auf Phuket gemeint, und zweitens kostet ein privates Speedboot für dieses Unterfangen ab Phuket mindestens 600 Euro, wahrscheinlich eher ab 800.

  8. #7
    Avatar von redcat88

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    4
    Ja von wo wir abfahren is ja Schnuppe, ich habe noch keine Hotels gemietet, Krabi wäre auch möglich. Das mit den teuren Preisen hab ich auch gehört und deshalb habe ich mch gefragt wem ich jetzt glauben soll, manche Seiten sagen es gibt in der Zeit einen Transport, manche sagen es gibt keinen.
    Wenn wir in Krabi etc. ein Hotel gebucht hätten könnte man das Auto ja auch da lassen und so auf die Inseln fahren und ggf. eine Nacht auf Ko Phi Phi oder KO Lanta verbringen. Da weiß ich halt nur nicht, was da am ehesten sinnvoll wäre. Ich habe auch gesehen, dass in Phuket selbst auch Kochkurse angeboten werden. Vielleicht sind die ja genauso gut, Ko Lanta hat mich nur sehr angesprochen.
    Wir wollen auch nach KO Tao, dann fragt sich halt auch, ob dann Ko Phi Phi und Ko Lanta sein müssen. Es soll nur so toll dort sein.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden , ihr merkt es bestimmt schon^^

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Meinst Du das Koh Tao im Golf?

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Folgendes: Ihr braucht kein Auto um in Thailand von Punkt A zu Punkt B und zu Punkt C zu kommen, das kann man auch u.a. mit modernen Bussen und nach Koh Tao geht mit dem Auto sowieso nicht.
    Zweitens: Nur wegen dem Kochkurs würde ich nie und nimmer nach Koh Lanta, auf Phuket gibts wahrscheinlich Dutzende, die mindestens gleichwertig sind.
    Und drittens würde ich mich nach dem Wetter vor Ort orientieren, im Oktober ist Koh Tao klimatisch besser als Phi Phi, also: hohe Wellen in der Andamanensee > gleich nach Krabi und dann/oder gleich weiter nach Koh Tao.

    Macht euch nicht den Kopf jetzt schon unnötig voll mit Planungen, bleib locker und für alle Optionen offen.

  11. #10
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dann wuensche ich euch Glueck mit dem Wetter.

    Ich moechte hier jetzt an Siamfan abgeben .
    mach' mal schoen selbst, mit den Auto-Faehren im Oktober nach PhiPhi kenn' ich mich nicht aus. Wenn ein Anschluss-Flug nach Alska zum Hunde-Schlitten-Trecking gesucht wird, klick ich mich wieder ein.

    ๕๕๕๕๕

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  3. Von Koh-Lanta nach Koh-Tao in einem Tag
    Von brings im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 19:30
  4. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37
  5. Situationsbericht Koh Lanta 4 wo nach Tsunami
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 17:29