Ergebnis 1 bis 6 von 6

mit nokair nach Samui

Erstellt von Miya, 25.09.2012, 12:14 Uhr · 5 Antworten · 2.578 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Miya

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    4

    mit nokair nach Samui

    Mahlzeit, ihr Lieben!
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine aktuelleren Einträge gefunden....
    Ich möchte von Bangkok (Don Mueang) nach Samui fahren und da ich nicht so lange Urlaub habe, am liebsten fliegen. Nun habe ich bei nokair gesehen, dass Samui zwar als Ziel angegeben ist, der Flug aber nicht direkt ist. Sind die Busfahrt und die Fähre dann also bereits dabei und zeitlich organisiert? Oder muss man im Flugzeug alles zusätzlich bezahlen? Der Hin- und Rückweg würde dann insgesamt 130€ kosten.

    Eine Alternative ist es für mich auch, mit nokair nach Surat Thani zu fliegen und den restlichen Weg selbst zu planen. Der Flug würde hierbei insgesamt 82€ kosten. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es nicht genauso teuer wird, wenn ich Bus und Fähre selbst suche (und mich hoffentlich nicht übers Ohr hauen lasse) wie wenn ich es von vornerein zusammen gebucht hätte. Autofähre möchte ich nicht so gerne fahren (ich habe gelesen,dass man oft die Koffer im Bus lassen muss....) und Lomprayah alleine ist wohl auch recht teuer... Hmm...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Nokair bietet in der Tat das Paket an, also fliegst Du nicht direkt USM an, sondern Surat Thani. Von dort geht es dann mit Bus und Fähre weiter. Wir haben früher nur den Flug gebucht und am Airport gab es ein Transportation Desk, die dann Tickets für Bus/Fähre verkauften. Der Bus warf uns damals in Donsak raus und der Koffer war damit bei uns, in Nathon dann warteten schon die Minibusse, dessen Tickets im Bus bereits verkauft wurden.

  4. #3
    Avatar von Miya

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    4
    Dankeschön! Das heißt, ihr seid zu Fuß auf eine Autofähre gegangen? Oder gibt es in Don Sak auch normale Fähren? Erinnerst du dich vielleicht noch, wie teuer Bus+Fähre waren bzw. welcher Anbieter?

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Seatrans geht nach Nathon, Raja (der Pier ist in Donsak ca. 1 km hinter dem von Seatrans) nach Lipa Noi. Das Ticket ist ziemlich billig, habe ich mir nicht gemerkt...

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nokair bietet in der Tat das Paket an, also fliegst Du nicht direkt USM an, sondern Surat Thani. Von dort geht es dann mit Bus und Fähre weiter. .
    Der Flug bei dem Paket geht nach Nakhon Si Thammarat oder Surat Thani, der Bustransfer und der Highspeedcatamaran wird von Lompraya genommen.
    Steht alles auf der Webseite von Nokair.

    Die Gesamtreisezeit ist lt. Nokair-Seite ca. 5 Std.

  7. #6
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Wir haben es grad gemacht: mit Air Asia nach Surat Thani, dort am Flughafen Bus+Fähre+Songteow bis zum Resort durchgebucht, 500 Baht pro Person.
    Seatrans war der Name des Unternehmens.
    Hin ging es übringes recht schnell und reibungslos (ca 4 Std), zurück hat es wesentlich länger gedauert, also genug Zeit einplanen vor dem Abflug.

Ähnliche Themen

  1. NokAir oder AirAsia?
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 19:25
  2. Nokair - Onlinebuchung
    Von HaCo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 18:21
  3. Buchungsproblem mit Nokair.
    Von paulsson im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 09:56
  4. NokAir fliegt ab 05.05.06 BKK-LOE und UTH-LOE
    Von Guido im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 19:20
  5. Erfahrungen mit AirAsia/Nokair ?
    Von p_atreides im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:43