Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mit Mietwagen nach Laos ??

Erstellt von Luftretter, 12.02.2007, 14:36 Uhr · 7 Antworten · 932 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Mit Mietwagen nach Laos ??

    Wenn ich im März/April wieder in LOS bei meiner Freundin bin (diesmal ist auch wieder ein guter Freund dabei) möchten wir zusammen mit meiner Freundin mit einem Mietwagen von BKK aus Richtung Norden (Isaan, Udon Thani..) starten.
    Da es ja von dort nicht mehr sooo weit nach Laos ist, haben wir uns überlegt einen Abstecher nach Vientiane und evtl. Luang Prabang zu machen.

    Weiß jemand, ob es möglich und ratsam ist mit einem Thai-Mietwagen nach Laos einzureisen??

    BTW: hat jemand einen guten Tip für Mietwagen in BKK??

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    hallo.
    ich hatte mal gehöhrt das es nicht möglich sei.
    aber vielleicht hat sich etwas geändert.
    wenn du es schaffst,bitte um einen ausführlichen bericht hier.
    viel spass wünscht
    thai-rodax

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    1. Bei meinen Mietwagen waren Grenzen vertraglich tabu.
    2. Bist du sicher, das die Freundschaftsbrücke für den privaten Verkehr offen ist?
    Meines Wissens gibts oder gabs ab Nongkhai/ Udon Thani einen Bus über die Brücke nach Vientianne.

  5. #4
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    @UweFFM:

    zu 1. das habe ich mir fast schon gedacht, das im (thailändischen) Mietvertrag eine Ausreise nicht erlaubt ist.

    zu 2. ob die Freundschaftsbrücke für privaten Verkehr geöffnet ist, konnte ich noch nirgends in Erfahrung bringen.
    Aber das es versch. Busverbindungen von Udon und Nongkhai gibt, habe ich schon rausbekommen.

    Habe auch meine Süsse schon damit "beauftragt" sich darüber zu informieren, aber bis jetzt war nix brauchbares dabei...


    Gruß
    Samui-Fan

  6. #5
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    Busverbindungen von Udon und Nongkhai
    Busverbindungen gibt es von Udon und Nogkhai nach Laos.
    Nur sollte man sich dann das Visa schon vorher besorgen.
    Denn der Bus hält keine Std. an der Grenze.

    Sammy

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    Privatwagen fahren ueber die Bruecke,sowohl Thai wie auch laotische.Aber man braucht natuerlich Zollpapiere.Und fuer Mietwagen wird man die bestimmt nicht erhalten.
    Es faehrt uebrigens auch ein Shuttle Bus von beiden Grenzabfertigungsstellen an die andere.Fuer Fussgaenger ist die Strecke gesperrt.

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    Zitat Zitat von Sammy33",p="450777
    Busverbindungen von Udon und Nongkhai
    Busverbindungen gibt es von Udon und Nogkhai nach Laos.
    Nur sollte man sich dann das Visa schon vorher besorgen.
    Denn der Bus hält keine Std. an der Grenze.

    Sammy
    Hallo Sammy33,
    ich bin vor 3 Wochen Vientiane Udon gefahren, mein Bus hat fast 2 Stunden dort gewartet bis viele Chinesen durch waren.Fast haette ich den Anschlussbus von Udon nach Chiang Mai nicht bekommen

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Mit Mietwagen nach Laos ??

    Also, habe jetzt mal einige (viele) Webseiten von Mietwagenfirmen in TH durchgeschaut.
    Fahrten in´s Ausland sind bei allen Anbietern untersagt.

    Somit hat sich diese Theam erstmal erledigt.
    Möchte ja den teuer bezahlten Mietwagen dann nicht für mehrere Tage an der Grenze abstellen müssen.

    Wagen in Udon abgegeben, dann nach Laos und von Luang Prabang mit dem Flieger zurück nach BKK geht nicht, da ich in Udon Thani keine Miet- bzw. Abgabestation gefunden habe, sondern nur BKK, Phuket, Pattaya, Chiang Mai usw... :-(

    Mal weiter suchen, evtl. finde ich doch noch was in Udon.

    Gruß
    Samui-Fan

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Mietwagen nach Koh Chang
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 20:25
  2. Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:42
  3. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 18:15
  5. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56