Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 178

Mit Kleinkind in Thailand reisen - ein paar Fragen

Erstellt von t-hailand, 17.02.2013, 23:12 Uhr · 177 Antworten · 12.983 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Flug nach Thailand mit Baby (7,5 Monate)

    Hallo,

    auf die Gefahr hin das dieses Thema schon öfters gepostet wurde...

    Kann mir jemand Tipps geben was man bei einem Flug mit Baby beachten muß?
    Was sollte man mitnehmen, was sind gute Tipps ?


    Björn

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    baby nicht vergessen, das ist auch schon alles


    thailand hat alles und noch viel mehr

  4. #153
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Auf Überschneidungen mit den Flugdaten von Neot_3.0 achten.

  5. #154
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    NEOT ist unproblematisch. Auf Chak musst du achten...

  6. #155
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    NEOT ist unproblematisch. Auf Chak musst du achten...
    Hab ich mich da ev. mit den ehrenwerten Membern vertan?

  7. #156
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ein Flaeschen zum saugen,
    hilft bei Druck auf den Ohren

  8. #157
    carsten
    Avatar von carsten
    Hatten wir da nicht vor kurzen erst nen Thread drüber im Touristik-Board? Werde mal gucken und verschieben/zusammenführen.....

  9. #158
    Avatar von t-hailand

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,
    also ich habe vor einigen Wochen diesen Thread eröffnet und sehr nette und auch hilfreiche Antworten auf meine Fragen erhalten. Vielen Dank dafür. Natürlich haben einige auch mit unnötigen und überflüssigen Aussagen geglänzt und das Thema unnötig aufgebläht.
    Anyway, für alle Interessierten möchte ich ein kurzes Feedback zum Urlaub/Flug geben.

    Es hat von Anfang an alles super geklappt. Flug Nürnberg mit KLM über Amsterdam nach Bangkok. Unser Sohn hat auf dem langen Flug über 6 Stunden geschlafen und die restliche Zeit mit Essen und Spielen verbracht. Als er müde war hat er kurz geweint, dann aber auch gleich geschlafen. Ansonsten alles super, auch die Flugbegleiter waren sehr freundlich und sind nett mit den kleinsten Passagieren umgegangen. In Thailand selbst feststellen dürfen, dass die Thais extrem Kinderfreundlich sind. Wir wurden überall nett empfangen und häufig wurde unser Sohn vom Personal bespaßt während wir in Ruhe essen konnten. In jedem 7/11 gibt es Windeln in verschiedenen Größen und Ausführungen. Auch lokale Babynahrung ist überall erhältlich. Unser Sohn hat allerdings hauptsächlich vom Tisch Reis/Nudeln/Gemüse etc. mitgegessen.

    Also abschließend kann ich nur sagen es war alles sehr problemlos und unkompliziert. Sicher ist das von Kind zu Kind unterschiedlich, für uns war es sicher nicht der letzte Asienurlaub mit Kleinkind.

  10. #159
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von t-hailand Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also ich habe vor einigen Wochen diesen Thread eröffnet ....
    Also abschließend kann ich nur sagen es war alles sehr problemlos und unkompliziert. Sicher ist das von Kind zu Kind unterschiedlich, für uns war es sicher nicht der letzte Asienurlaub mit Kleinkind.
    Schoene Zeit im naechsten Urlaub!

  11. #160
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Hallo,

    mal eben noch eine Frage zu den Impfungen für Kleinkinder, bin mit der Auskunft unserer Kinderärztin nicht so zufrieden. Zu den gängigen Impfungen bekommt unser kleiner (14 Monate) nun auf anraten der Kinderärztin noch Hepatitis A. Jemand eine Ahnung wie wichtig/empfehlenswert eine Impfung gegen Influenza für Kleinkinder ist? Bekannte von uns die gerade in Thailand waren meinten das müsste man unbedingt haben für Kleinkinder?

    Das auswärtige Amt schreibt:
    Saisonale Influenza
    Die üblichen saisonalen Influenzaviren finden sich in Thailand mit leichtem Anstieg der Fallzahlen während und kurz nach den Regenzeiten. Insgesamt ist das Vorkommen aber wesentlich seltener als in europäischen Gebieten mit größerer Temperaturdifferenz, epidemische Verläufe sind nicht bekannt. Ein Impfschutz bei Risikogruppen empfiehlt sich vor der Regenzeit (April, Mai) mit dem jeweils aktuellen Impfstoff der Südhalbkugel.
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

    Besten Gruß
    bass_d

Ähnliche Themen

  1. Zukünftige ist da. Ein paar Fragen
    Von Detsch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:04
  2. 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:20
  3. Habe ein paar Fragen zu Thailand
    Von bernd445 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:44
  4. Ein paar fragen ... zu thailand jänner05
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 01:16