Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Mit Etihad nach Bangkok

Erstellt von Janineb1, 28.06.2011, 15:36 Uhr · 64 Antworten · 12.898 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Bei der letzten Reise wurde mein Rechner in Bangkok nicht zum Handgepäck zuaddiert.

    Yogi,
    die halten sich halt an ihre eigenen Vorgaben

    Die folgenden Gegenstände gelten als Handgepäck, welches zusätzlich zum zugelassenen Handgepäck mitgeführt werden darf.

    • Handtasche, Umhängetasche oder Handgelenktasche
    • Mantel, Umhang oder Decke
    • Regenschirm oder Gehstock
    • Kleine Kamera und/oder Fernglas
    • Eine angemessene Menge an Reiselektüre
    • Zusammenklappbarer Rollstuhl/Krücken
    • Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die der Gast angewiesen ist
    • Aktentasche oder tragbarer PC, die/der nicht zum Transport von Gegenständen benutzt wird, die als Gepäck gelten - Ausnahme: Laptop - dieser darf nicht ohne Rücksprache mit dem Kabinenpersonal eingeschaltet werden.
    • Mobiltelefon - Ausnahme: es darf nicht während des Fluges benutzt werden


    Siehe Link von JT.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Yogi,
    die halten sich halt an ihre eigenen Vorgaben
    Ich wollte das auch gar nicht hinterfragen.
    Auffällig für mich war nur, dass ich in Frankfurt den Rechner auf die Waage stellen musste.

  4. #33
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich wollte das auch gar nicht hinterfragen.
    Auffällig für mich war nur, dass ich in Frankfurt den Rechner auf die Waage stellen musste.
    Uppps, Yogi, da bist Du offensichtlich auf nicht ausreichend qualifiziertes Personal gestossen.
    Ich habe es bislang nur so erlebt: wenn gewogen wurde, dann Rechner raus und anschliessend wurde das Handgepaeck gewogen.
    Egal wo.

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Uppps, Yogi, da bist Du offensichtlich auf nicht ausreichend qualifiziertes Personal gestossen.
    Ich habe es bislang nur so erlebt: wenn gewogen wurde, dann Rechner raus und anschliessend wurde das Handgepaeck gewogen.
    Egal wo.
    Das mag wohl so sein. Da aber der Rechner das einzige Handgepäck in Frankfurt war, hat es mich nicht weiter tangiert.
    Aber gut zu wissen. Es kann ja irgendwann mal von Nutzen sein.

  6. #35
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    Also ich bin auch im April mit denen geflogen und die halten sich extrem an die Kilogrenzen!

    23 kg sind 23 kg und nicht 23,9 kg...

    Wir hatten 48,8 kg und mussten daher ca. 3 kg auspacken. Hatte vorher versucht zu diskutieren, jedoch ohne Erfolg.


    Besonders bitter ist es, wenn neben Dir ein 150 Kilo schwerer Engländer steht und auch 23 Kg mitnehmen darf. (Ich wiege zusammen mit meiner Frau nur 140 kg)...

  7. #36
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Pustebacke Beitrag anzeigen
    .... (Ich wiege zusammen mit meiner Frau nur 140 kg)...
    Deine Frau wiegt also nur 40 kg?

  8. #37
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    55kg ist sie schwer bzw leicht

  9. #38
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Max hatte bei EK 29 kg eingecheckt und genau 8 kg Handgepäck; ohne kommentar. Wegen Skywards-Mitgliedschaft?

  10. #39
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Nö, 30kg gibt es bei der EK in der Eco, 40kg in der Bussi - mit Silber gibt es IMHO auch noch mal 10kg mehr.

  11. #40
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nö, 30kg gibt es bei der EK in der Eco, 40kg in der Bussi - mit Silber gibt es IMHO auch noch mal 10kg mehr.
    Das ist leider vorbei....
    Etihad hat mittlerweile auch auf das "Piece-Concept" mit 23 Kilo umgestellt.

    Coral Economy Class Gepäck

    Aufgegebenes und im Frachtraum aufbewahrtes Gepäck

    Taschen, deren Gesamtgewicht 23 kg nicht überschreitet

    (Gäste, deren Flugtickets vor dem 15.Juni 2010 ausgestellt wurden, dürfen nur 20 kg mitführen)


    Einzelne Gepäckstücke dürfen die Maße 45 cm x 72 cm x 90 cm nicht überschreiten

    Selbst wenn Sie entscheiden, kostenpflichtig Ihre Freigepäckmenge zu überschreiten, darf kein Gepäckstück mehr als 32 kg wiegen


    Etihad Guest Gold Mitglieder dürfen 38 kg,

    Etihad Guest Silver Mitglieder 33 kg mit sich führen


    Weitere Informationen:


    Liste von Gegenständen, die auf keinen Fall an Bord akzeptiert werden

    Haustiere und Sportausrüstung

    Freigepäck für Kleinkinder
    Quelle: Freigepäckmenge und Gebühren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 21:00
  2. Wer ist mit Etihad nach BKK ...:
    Von nrw44 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 13:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 14:31
  5. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25