Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates

Erstellt von Socrates010160, 06.07.2011, 08:01 Uhr · 138 Antworten · 24.369 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Aber eine Hochachtung auf die Informationspolitik von Emirates! Sofort nach dem Crash stand alles auf deren Homepage und natürlich auch auf Facebook, wo sich der Besitzer, der Scheich entschuldigte und weitere Nachrichten ankündigte! Das sollte für alle westlichen Airlines gelten, ohne Geheimnistuerei Angaben zu machen................ Ich bin sehr erstaunt darüber.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein Glück, dass da alle lebend rauskamen, das Flugzeug kann wohl abgeschrieben werden, vollkommen ausgebrannt.

    Da gibt ein schönes Chaos, nachdem DXB stundenlang gesperrt war.
    lt. Tagesschau und Aero.de ist ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten ums Leben gekommen.

  4. #123
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Emirates erhöht Nebenkosten, weil Betriebsergebnis saust nach unten. Kein Wunder - ich vermute, bei dauerhaft niedrigem Erdölpreis kann Dubai die sprudelnden staatlichen Subventionen nicht ewig leisten.


    Zusatzgebühr: Emirates macht gute Economy-Plätze teurer | aeroTELEGRAPH

  5. #124
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Die Vermutung ist Blödsinn.

  6. #125
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939
    stürmische Landung eines Emirates A380 in Düsseldorf

    sieht aber wegen des starken Zoom-Faktors wohl spektakulärer aus als es wirklich war.


  7. #126
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Da dürften einige Kotztüten voll gewesen sein!

  8. #127
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989
    Ich frage mich, was dieses Schlingern hervorruft, also warum der so schnell wieder auf Gerade dreht. Das Bugrad war jedenfalls noch nicht auf dem Boden und allzu extreme Bewegungen der Seitenruder sieht man auch nicht. Vielleicht gehen die Reifen computergesteuert blitzschnell einseitig in die Eisen. Rein von der Trägheit der Masse her hätte der ja bei so einem starken Schlenker durchaus mal den Rand der Landebahn besuchen können.

    Das mit den Kotztüten sieht glaube ich schlimmer aus, als man es im Flieger wahrnimmt, also im Vergleich zu Luftlöchern und schweren Gewittern. Aber schön dass da jemand mal in super Qualität filmt, youtube wird ja immer mehr mit grottenschlechten Handyvideos geflutet.

  9. #128
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was dieses Schlingern hervorruft, also warum der so schnell wieder auf Gerade dreht. Das Bugrad war jedenfalls noch nicht auf dem Boden und allzu extreme Bewegungen der Seitenruder sieht man auch nicht.
    Ähh, du meinst wohl DAS Seitenruder ... und guck mal hin, das "gegenlenkt" sehr wohl ziemlich heftig

    Sieht für mich als Laie so aus, als hätten die das mit Vorhaltewinkel zum Seitenwind etwas übertrieben (oder der Computer hat das so ausgespuckt) und nach dem Aufsetzen dann ordentlich gegensteuern müssen
    Erinnert mich an die üblichen Stunts mit dem Auto auf Schnee wenn dir der Arsch abhaut, wo du ordentlich mit dem Lenkrad nach links und rechts fuchteln mußt, um die Karre wieder einzufangen

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seitenwindlandung

  10. #129
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.048
    auch mein erster Gedanke . . . !

    auf dem Video sehe ich auch, dass der Pilot das Seitenrudder ordentlich hin- und her bewegt, um wieder in die Spur zu kommen


    Loso hat recht, der Pilot hat - mit oder ohne Computerhilfe - den Aufsetzwinkel an die Scherwinde angepasst. Nun ist es aber so, dass Scherwinde böenartig auftreten. Dagegen ist jeder Pilot (und der Computer IMMER, weil es zu schnell geht ) machtlos

    Was mich an dem Video fasziniert, ist die Verwindung des Körpers des Flugzeugs und der Tragflächen . . . . . . das komplette Flugzeug scheint zu wabbeln, wenn man genau hinschaut oder es langsamer ablaufen lässt. Der Körper ein bisschen (?) oder gar nicht (?) aber die Tragflächen ganz ordentlich !

  11. #130
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Angeblich alles kein Problem.

    A380 in Düsseldorf: Sturm-Landung laut Cockpit und Emirates ungefährlich - SPIEGEL ONLINE

    Sieht aber trotzdem superheftig aus.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 10:07
  2. Mit Emirates nach BKK Gepäck
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 18:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  4. Emirates lässt wieder nach :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 09:26
  5. "Durchchecken" mit Emirates nach Samui möglich??
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 11:41