Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Mit dem Zug zur Insel (Samui/ Koh Phangan)

Erstellt von Chak, 16.07.2012, 11:27 Uhr · 40 Antworten · 5.427 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, JT meint, du musst nicht zwei Tickets kaufen, sondern kaufst eines mit Alleinbenutzungsaufschlag, was weniger als zwei Tickets kostet, und dann hast du das 1. Klasse-Abteil für dich alleine. (Ich hatte gerade ein wenig auf der Website der thailändischen Bahn gestöbert.)
    und wenn der Zug überbelegt ist und der Schaffner fragt Dich in Anwesendheit eines suchenden Reisenden,

    ob der Platz neben Dir frei ist,

    sagst Du NEIN

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    DisainaM, wie können denn reservierungspflichtige Züge überbelegt sein?

    Ich würde ansonsten natürlich, rein hypothetisch, denn ich reise ja nicht allein, nicht nein sagen, sondern so tun, als verstünde ich nicht, was der Schaffner von mir will.

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    wie können in Thailand überhaupt Fährschiffe und anderes überbelegt sein

    es hängt von den Zeiten ab.

    auch wenn Du den Schaffner nicht verstehst, er würde schon dafür sorgen,
    dass Dir die Fahrt nicht langweilig wird. ...

  5. #34
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vorweg, ich habe die Suchfunktion selbstverständlich vorher bemüht, aber ohne Erfolg.

    ... wir könnten doch über Nacht mit dem Zug fahren und dann mit der Fähre nach Koh Phangan ....

    Wie sind die Erfahrungen? Komfort in der ersten Klasse? Dauer? Preis? Wohin, Surat Thani?
    Hier die einfachste lösung. Das "Songserm Kombi Ticket". Mit dem Zug nach Surath und dann weiter mit dem Bus zum Songserm Anleger. Dann gehts weiter mit der Personenfähre. Die legt kurz in Samui an, dann Phangan, dann gehts nach Tao.
    Ich fahre dritte Klasse, da kann mann die Fenster öffnen. Der Zug hat nen Speisewagen. Bier gibts auch bei den Zugbegleitern oder an jedem Bahnhof. Du hast immer Zeit stresslos eßbares am Bahnsteig zu kaufen, von den fliegenden Händlern im Zug sowieso. Mann sollte das auf jeden Fall erlebt haben. Der Weg ist das Ziel und mann lernt ein wenig Thailand kennen, was einem mit dem schnöden Flug sicher verborgen bleibt. Geil ist schon die Ausfahrt aus Bkk.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich habe schon überlegt, ist es nicht eigentlich interessanter tagsüber zu fahren?

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe schon überlegt, ist es nicht eigentlich interessanter tagsüber zu fahren?
    Glaub nicht - da merkt man dann esrt wie quäled langweillig die Züge sind,
    und meisst sieht man sicher nur rechts und links Wälder und Wiesen - wie auch hier wenn man Zug fährt.

    Das mit dem Nachtzug ist schon ok, man spart eine Hotelübernachtung und den teuren Inlandslug,
    ausserdem fährt man dann nach Sonnenuntergang mit dem Boot/Schiff,
    bei einem Tageszug müsste man ja eine Nachtfähre nehmen - da siehst nix
    und Nachts auf der Insel ankommen ?

  8. #37
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Na ja, würde ich nicht machen - 1 Tag im Zug und das im DRC, Ankunft auf Mui dann gegen 20.30 Uhr.

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meinte übrigends wie quälend langsam die Züge sind.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Wenn man nicht irgendwo einen Tick hat für solche Eisenbahnen hat, sollte man besser ein anderes Verkehrsmittel wählen.
    Gönne mir mindestens einmal im Jahr eine Fahrt mit der thailändischen Eisenbahn. Und wenn ich dabei den PKW am Bahnhof abstellen muss, nur um nur einmal sinnlos hin- und her zu fahren.

    Aus rein praktischen Erwägungen würde ich auch nicht in einen Zug steigen.

    Schade dass es in Thailand keinen Autoreisezug hat.

  11. #40
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Sind die letzten Wochen dreimal mit dem Zug gefahren.
    1. Einmal erste Klasse von Surrathani nach BKK, ein Stunde Verspaetung. So ein dreckigen Waggon habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Naja, kann man sich voll sparen. Von Surrathani ging nicht ein Zug puenklich ab.
    2. Von BKK nach Chiang Mai und wieder zurueck in der zweiten Klasse. Die Sauberkeit war hier besser, dafuer hatten wir hin drei Stunden und zurueck dreieinhalb Stunden Verspaetung, bei einer geplanten Fahrzeit von vierzehn Stunden.
    Da ich mehrere Reisende in Chiang Mai getroffen habe, die sogar zwanzig Stunden gebraucht haben, scheint es nun normal zu sein, dass die Zuege in den Norden erhebliche Verspaetung haben. Da wird aber nicht der Fahrplan angepasst, da ja sonst keiner mehr mit der Bahn fahren wuerde. Die Strecke so ab Lopburi ist eine Katastrophe.
    Das war bei meiner letzten langen Zugreise nach Chiang Mai vor 21 Jahren nicht so. Seitdem bin ich immer Bus gefahren bzw. nur kurze Strecken mit dem Zug.

    Fazit:
    Die thailaendische Bahn hat ihren Zenit schon lange ueberschritten und kann nicht empfohlen werden. Da waren ja die Reichsbahnfahrten von Westberlin nach Bayern ueber Probstzella zu Mauerzeiten absoluter Luxus.

    Wir werden nie wieder in Thailand mit der Bahn fahren und nur noch fliegen bzw. mit VIP-Bus oder Mietauto reisen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui & Phangan
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 13:52
  2. Koh Samui/ Koh Phangan
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 17:10
  3. 21:45 EinPlus: Ko Samui - Insel im Golf von Thailand
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 22:33
  4. Angeln auf Koh Samui / Koh Phangan??
    Von kiki11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 22:32
  5. Unterkünfte auf Koh Samui und Koh Phangan
    Von kaba im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 09:28