Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mit dem Zug von Singapore nach Bangkok

Erstellt von Jscheeder, 26.06.2012, 13:57 Uhr · 5 Antworten · 3.970 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Mit dem Zug von Singapore nach Bangkok

    Hallo plane für Ende November mit dem Zug von Singapore nach bangkok zu fahren. Hat da jemand schon erfahrung ? mich würde interessieren wo ich die Abfahrtdaten und zeiten finden kann und wie die Strecke verläuft. Kann man die Tickets online schon kaufen undPlätze reservieren ? Sind Stops möglich und wie seiht es preislich aus. Vuielen Dank für Eure Infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    How to travel by train Singapore - Kuala Lumpur - Penang - Bangkok

  4. #3
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    Von der Singapore Railway Station (Mapslink: Singapore Railway Station Keppel Road Singapore - Google Maps) fahren drei mal am Tag Züge nach Kuala Lumpur (8:10, 15:05, 22:10, ~7h Fahrt). Für die dritte Klasse hab ich vor ein paar Jahren ~S$20 bezahlt. Das Ticket habe ich vor Ort einen Tag vor der Abfahrt gekauft.

    Ab Kuala Lumpur fährt man von KL Sentral (Mapslink: kuala lumpur sentral - Google Maps) müsste man den Zug nach Hat Yai in Thailand nehmen (~15h, ~50RM).

    Ab Hat Yai kommt man für ~600THB nach Bangkok.


    Also ich habe kurz versucht über Welcome to KTM Berhad online zu buchen, was mir nicht gelungen ist und einen direkten Zug gibt es meines Wissens nicht. Stops kann man natürlich so viele einlegen wir man möchte...

    HTH, Gregor

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.417
    Den alten Bahnhof haben sie leider letztes Jahr in Singapore zugemacht und die Strecke wurde abgebaut. Schade, weil man so nichts mehr von Singapore mitbekommt. Der neue Bahnhof in Woodlands liegt direkt an der Grenze und man faehrt praktisch schon in Malaysia los.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.417
    Zitat Zitat von greg121 Beitrag anzeigen
    ...und einen direkten Zug gibt es meines Wissens nicht.
    Gibbet schon, musst halt paar Dollares mehr locker machen
    Eastern and Oriental Express - Luxury Train travel through South East Asia, Thailand and Singapore.

  7. #6
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    How to travel by train Singapore - Kuala Lumpur - Penang - Bangkok


    Since 1 July 2011, the trains to Malaysia now leave from the Woodlands Train Checkpoint in the north of Singapore island just south of the causeway across the Johor Straits to Malaysia.
    ahja, danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    oookay

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Mal was anderes: Singapore
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:09
  3. Aufenthalt in Singapore
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 10:50
  4. Mit Lufthansa nach Singapore für rund 300 Euro
    Von Silvus im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:32
  5. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27