Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Mit dem Zug nach Thailand

Erstellt von Gaensebluemchen, 08.10.2019, 12:58 Uhr · 23 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von NIT-Leser

    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    103

    Sachte

    also von Kunming nach Singapur kommt man. Von Peking nach Kunming zu finden ist reine Fleißarbeit. Von Singapur nach Thailand ist Standard. Es gibt z.B. in Berlin ein daraufspezialisiertes Reisebüro.

    Gruß
    NL

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von NIT-Leser Beitrag anzeigen
    also von Kunming nach Singapur kommt man.....
    Aber nicht mit dem Zug. Wie Dieter1 schon schrieb, Thailand hat keinen Anschluss nach Vietnam. Und die Zugstrecke nach Singapur geht von Bangkok über Malaysia.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit dem Zug. Wie Dieter1 schon schrieb, Thailand hat keinen Anschluss nach Vietnam. Und die Zugstrecke nach Singapur geht von Bangkok über Malaysia.
    Dann muss man eben die Strecke von Vietnam bis Thailand durch Kambodscha mit dem Bus überbrücken oder alternativ durch Laos.

    Ich hoffe auf einen spannenden Reisebericht.

    Alternative wäre ansonsten mit dem Frachtschiff ab Hamburg oder Rotterdam.

  5. #14
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.754
    Oder doch mit dem Auto

    Ich war überrascht, wie schnell er unterwegs war...

    Deutschland ? Thailand ? Hubert´s Reisen

  6. #15
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    2.249
    Also ich tät mitm Fliecher nach sumsibum und ab da mit der Hochbahn in die City.Eventuell vorher noch Gretagerecht mit dem Zug nach Frankfurt.Das wäre dann genug des Guten.Die komplette Reise mit dem Zug haut gewaltig rein in die CO2 Blianz.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.849
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine Therapie. Ist günstiger und kürzer als die genannte Alternative.
    oder den alten Nickname..
    Unbenannt.png

  8. #17
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.904
    Nun ja, da man nix mehr vom @Gaenseblümchen........hier hört, nehme ich an sitzt irgendwo im Zug in Sibirien? Da ich jedenfalls ein leidenschaftlicher Bahnfahrer bin, muss ich sagen, die Bahn in Malaysia ist super, in TH muss man wohl noch 5 Jahre warten bis die modern sind? Aber Asien mit der Bahn? Da muss man wohl Myanmar, Laos, Kambodscha ausschliessen.......Korea, Japan und China wären Spitze. Für die Transsibirische fehlt mir die russische Sprachkenntnis und das ist schade, man kann daher Land+Leute weniger kennen lernen............

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.593
    selbst eine Zugfahrt in Thailand kann gefährlich sein,

    wegen der vielen unbeschrankten Bahnübergängen,

    da knallt es regelmässig,
    https://www.nationthailand.com/news/30377333

    und die Menschen hoffen schon lange,
    das die Regierung mal Geld in die Hand nimmt,
    um diese vielen Überhänge im Land mal sicherer zu machen.

    Nun stelle man sich ein Land, wie Kambodscha vor,
    wo das Land in die Steinzeit gemordet wurde,
    und der Zug, für ein moderne Schienennetz, schon lange abgefahren ist.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Nun stelle man sich ein Land, wie Kambodscha vor,
    wo das Land in die Steinzeit gemordet wurde,
    und der Zug, für ein moderne Schienennetz, schon lange abgefahren ist.
    Dir ist schon klar, dass diese Steinzeit 40 Jahre her ist?
    Überleg mal, wie es in Deutschland 1985 aussah.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.306
    1985


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. Mit dem Handy nach Thailand telefonieren
    Von bongo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 17:01
  3. telefonieren mit dem Handy nach Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 10:57
  4. Mit dem Zug nach China
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 09:32
  5. ...mit dem Zug nach Heinsberg
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:28