Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 177

Mit dem Wohnmobil durch Norwegen

Erstellt von Willi, 27.02.2013, 00:01 Uhr · 176 Antworten · 16.275 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Helge

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    22
    ja um maut vor ort zu zahlen muss man dann immermal an ne ESSO fahren und nen zettel ausfuellen wo man denn nun mautstrassen benutzt hat. vergisst man mal was wirds richtig teuer. man kann sich natuerlich hier auch so ne mautbrikke holen. aber ueber internet ist der behaglichste weg den ganzen theater aus dem weg zu gehen.

    ich seh fast tæglich in der ferienzeit wie wohnmobile die durchfahrt an bompengerstationen behindern, weil se nich wissen was sie denn nun machen sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wie jetzt, kann man das Ticket da nicht mehr direkt bezahlen? War wohl doch zu lange nicht mehr da. Kann mich noch an manche Passstraßen erinnern, da musste man das Geld in einen Umschlag tun und in eine Kiste werfen...

    Övre Ardalrüber nach Jotumheimen ist so eine wilde Piste (gewesen?). Wobei ich mich da mal im Herbst mutterseelenallein im Schnee festgefahren habe. Das war schon spannend, also im Nachinein.

  4. #53
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wozu ist das gut? Die Maut kann man doch direkt vor Ort bezahlen und die Fähren eh. Irgendwie machst Du es kompliziert. Du willst da zum Urlaub hin und nicht einmarschieren, oder?
    Zahlung für Besucher

    Du registrierst deine Kreditkarte und das Autokennzeichen. Wenn eine Mautstelle kommt, wird dein Kennzeichen gescannt und die entsprechende Maut abgebucht. Fertig

  5. #54
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Zahlung für Besucher

    Du registrierst deine Kreditkarte und das Autokennzeichen. Wenn eine Mautstelle kommt, wird dein Kennzeichen gescannt und die entsprechende Maut abgebucht. Fertig
    Ich habe es nicht gerne, wenn ich anderen Leuten Kredite gebe. Ich bin ja keine Bank.

    Registrieren Sie einfach Ihre Kreditkarte für NOK 1. Bei Registrierung Ihrer ersten Durchfahrt in unserem System buchen wir einen fixenVorauszahlbetrag von Ihrem Kreditkartenkonto ab (NOK 300,- bzw. NOK 1000). So haben Sie ein Mautguthaben, ohne einen Chip im Fahrzeug zu benötigen. Spätestens 85 Tage nach Abbuchung der Vorauszahlung wird ein eventuelles Restguthaben Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn der Euro zwischenzeitlich faellt, ist das ja eventuell sogar eine profitable Geschichte.
    Oder umgekehrt.
    Ein bisschen Nervenkitzel muss sein.

  7. #56
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Nervenkitzel im Urlaub ist ein nogo...also für mich.

  8. #57
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Kann mich noch an manche Passstraßen erinnern, da musste man das Geld in einen Umschlag tun und in eine Kiste werfen...
    und nachts kommt ne Fee aus dem Wald und wünscht sich was

  9. #58
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    und nachts kommt ne Fee aus dem Wald und wünscht sich was
    Negativ.

    Aber fallt Du einen Tipp haben willst, was da sehenswert ist und was nicht, dann bin ich gerne Deine "Fee".

    Nur das mit dem Klo im Wohnzimmer, wo man keine Chemie braucht weil der Urin eh alles zersetzt, das ist nicht so mein Ding. Und ich bin schon ziemlich oft da oben rum gekachelt, bis zu 10 Wochen am Stück. Allerdings ohne Eimerchen im Auto.

    Als ich mal auf einem einsamen Pass im Auto gepennt habe und dann morgens mal Pipi musste (und dummerweise kann man bei dem Volvo 940 auch ohne Schlüssel die Heckklappe entriegeln - nur kommt man nach dem Zuklappen nicht mehr rein - was in Unterhose und T-Shirt bei 0 Grad C und Wind, also gefühlte -40 Grad C eher unwitzig ist), die Geschichte erzähle ich Dir gerne mal beizeiten.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    was in Unterhose und T-Shirt bei 0 Grad C und Wind, also gefühlte -40 Grad C eher unwitzig ist), die Geschichte erzähle ich Dir gerne mal beizeiten.
    Klingt spannend. Und Bilder, or it did not happen

  11. #60
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Klingt spannend. Und Bilder, or it did not happen
    Von der Zeit habe ich Hunderte (Tausende?) von Dias. Nur bei dem "Event" hatte ich die Kamera leider nicht beim Pinkeln dabei.

    Aber seitdem weiß ich, dass man eine Autoscheibe nicht mal so mit dem Ellenbogen einschlägt. Zumindest nicht bei einem Volvo.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Wohnmobil durch Thailand ??
    Von zuluton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 14:42
  2. Impressionen aus Norwegen
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 07:33
  3. Urlaub in Norwegen
    Von Sweatpete im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09
  4. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30