Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177

Mit dem Wohnmobil durch Norwegen

Erstellt von Willi, 27.02.2013, 00:01 Uhr · 176 Antworten · 16.296 Aufrufe

  1. #31
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    dann frage mal den "Enrico".
    Och nö, lass mal

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Och nö, lass mal
    Willi, der Frosch hat echt Ahnung vom ...... im Wohnmöbel.
    Wenn du mal ein Dampfer leihen willst, der hat auch ein Kapitänspatent. Der erklärt dir wo die Bilge ist.
    (Bilge ist kein norwegischer Frauenname)

  4. #33
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Das (zu) schnelle Vorankommen sollte man sich auch tunlichst verkneifen! Das kann in Norwegen nämlich empfindlich teuer werden
    man hat da in Norwegen keine Chance, da man ja öfters Kühe oder Schafe auf der Straße hat.

    Warum sich Gedanken über Dusch oder Toilette im Wohnmobíl machen, sind doch eher Notbehelf. Man übernachtet doch auf einem Campingplatz und nutzt die dortigen Gegebenheiten. Yut, in Norwegen ist der Campingplatz auch wieder ein Kostenfaktor.

    Gruß Sunnyboy

  5. #34
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Willi, der Frosch hat echt Ahnung vom ...... im Wohnmöbel.
    Wenn du mal ein Dampfer leihen willst, der hat auch ein Kapitänspatent.
    Ich möchte ihm ja diese Erfahrung nicht absprechen, aber ein dampfendes Mobil möchte ich nicht haben.

  6. #35
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wer kackt schon in die eigene Hütte?
    warum... gehst Du immer auf die Strasse ??? oder in Nachbars Garten ??

  7. #36
    Willi
    Avatar von Willi
    Meine Reiseroute. Auf der Hinfahrt werde ich bis Hirtshals (Dänemark) fahren und dort mit der Fähre nach Kristiansand (Norwegen) übersetzen. Dann geht die Reise im Westen an den Fjorden hoch. Das nördlichste Ziel ist Trollstigen mit seiner berühmten Wand. Ab dort geht es wieder gen Süden, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, mit welcher Fährer wir wieder übersetzen.
    Habe 2 Alternativen. Entweder nehmen wir die Neue Fährverbindung von Langesund (Norwegen) nach Hirtshals (Dänemark), angeboten von Fjordline, siehe Grafik
    oder
    wir fahren südlich von Oslo rüber nach Schweden und nehmen die Fähre von Göteborg nach Kiel mit Stena Line. Diese Fährverbindung kostet nur halb so viel, wie die Strecke Oslo - Kiel mit Color Line, wo ich noch Plätze buchen könnte. Oslo - Kiel ist für unsere Zeit bereits ausgebucht, hätte ich aber eh nicht genommen weil viel zu teuer (800 € für 3 Pers. und a Wohnmobil ).

    Ca. 3500 km in 17 Tagen


    Reiseroute Norwegen.jpg

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Fallste den Dreier mit Opa machst,check mal vorher was besser beim Schlafen ist:
    - in der Mitte
    - hinter Mutti
    - hinterm Willi

  9. #38
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wer nicht genügend Kohle für die Fähre Kiel-Oslo hat, der sollte woanders Urlaub machen. So meine bescheidene Meinung.

    Ok, zu Studizeiten sah ich das auch noch anders.

  10. #39
    Avatar von Helge

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    22
    Hey du kommst da bei mir vorbei. bringst mir'n bier mit ?

  11. #40
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Wer nicht genügend Kohle für die Fähre Kiel-Oslo hat, der sollte woanders Urlaub machen. So meine bescheidene Meinung.
    Ist nicht unbedingt nur eine Frage des Geldes, sondern auch des Timings, bei der Verbindung Oslo-Kiel bist du eine Nacht und noch mehr als den halben Tag auf der Fähre und Göteborg-Kiel geht gerade gut über Nacht. Ich würde daher auch Göteborg-Kiel bevorzugen.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Wohnmobil durch Thailand ??
    Von zuluton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 14:42
  2. Impressionen aus Norwegen
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 07:33
  3. Urlaub in Norwegen
    Von Sweatpete im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09
  4. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30