Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177

Mit dem Wohnmobil durch Norwegen

Erstellt von Willi, 27.02.2013, 00:01 Uhr · 176 Antworten · 16.294 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    SDC11505.jpgHier mein Camper.... vorne über dem Fahrer-/ Beifahrersitz ist ein Hubbett in dem bequem 2 Personen schlafen können. Im Heck befindet sich eine U-förmige Sitzgruppe, die sich ebenfalls zu einem grossen Doppelbett umbauen lässt.

    Hier wurde erwähnt, dass die Duschen zu eng sein würden. Das mag für den ein und anderen zutreffen... für mich war noch keine Camperdusche zu klein oder zu eng.

    Wenn man das erste mal mit einem Wohnmobil unterwegs ist, sollte man vor allem beachten, dass die Toiletten je nach Bauart nicht mit einer herkömmlichen Toilette vergleichbar sind. Dabei ist zu beachten, dass das Porty Potti nur bis zu einem bestimmten Level befüllt (!) werden kann. Überfüllt man, hat man die Schei.e im Wagen.

    Meine Mietmobile hatten mehrmals Schäden, die den Mietpreis überstiegen. Das geht von Kratzern durch Äste bis gebrochene Tischplatte. Ein Ausschluss der Selbstbeteiligung ist in jedem Fall ratsam, so es angeboten wird. Dabei ist auch darauf zu achten, dass dieser Ausschluss auch die Inneneinrichtung betrifft. In manchen Fällen übernimmt Schäden an der Inneneinrichtung die private Haftpflichtversicherung. Ich würde das vor Antritt der Reise abklären. Ein Tischbein ist schnell zersplittert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Kostenpunkt für das von mir angedachten Wohnmobil (Weinsberg CaraBus 541 MQ ) für unseren Zeitraum ca. 2 Wochen 1600 €


    Gestern war ich beim Vermieter auf dem Hof und hatte mir dieses Weinsberg CaraBus 541 angeschaut. Für 2 Personen ist der nicht schlecht, aber für 3 Personen ist das nix. Auch der Gang und die Toilette ist viel zu eng. Der Urlaub soll ja schließlich Spaß machen.

    Jetzt habe ich diesen hier gebucht Einen Bürstner Argos Time 650




    Schön geräumig und 4 Erwachsenen können locker drinnen schlafen

    Kosten für 17 Tage 1900 €

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Schön Doc, alles mit der Corriere della Sera ausgelegt. Die ist viel saugfähiger bei Nässe, als eine deutsche Zeitung.

  5. #24
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schön Doc, alles mit der Corriere della Sera ausgelegt. Die ist viel saugfähiger bei Nässe, als eine deutsche Zeitung.
    Wo Du's grad anspichst. Hier geht es nicht darum, wie was saugfähig ist, sondern wie was auflösbar ist. und sei es die letzte S....e

    Hast mal ein Namen von diesen KO Tropfen ?

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Schwiegervater oder Natty?
    Guck mal hier.
    Ko-Tropfen-Kaufen.com

  7. #26
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schwiegervater oder Natty?
    Guck mal hier.
    Nein Prof. Jetzt verwechselst Du was. Nicht diese KO Tropfen. Ich meinte diese Tröpfchen hier.

    Google-Ergebnis für http://img1.caravaning.de/One-chem-toilette-chemie-Reisemobil-wohnmobil-caravan-wohnwagen-19-fotoshowImageNew-483aba4-19858.jpg

    Im Nu hat sichs geschi....en

  8. #27
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wer kackt schon in die eigene Hütte?

  9. #28
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Red face

    Dann muß Muttern ein bischen mehr Chilli ins Essen machen. Dann läuft`s flüssiger und paßt auch mehr rein, wenn`s bis in die Ecken laufen kann.

  10. #29
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Dann muß Muttern ein bischen mehr Chilli ins Essen machen. Dann läuft`s flüssiger und paßt auch mehr rein, wenns bis in die Ecken laufen kann.
    genau so isses

    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Wer kackt schon in die eigene Hütte?
    und ich kann ja die Ödipussibrücke runter......, direkt auf die Chausee

  11. #30
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Also wenn du in der Kiste noch auf den Topf gehen willst und dann duschen, dann frage mal den "Enrico".

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Wohnmobil durch Thailand ??
    Von zuluton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 14:42
  2. Impressionen aus Norwegen
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 07:33
  3. Urlaub in Norwegen
    Von Sweatpete im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09
  4. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30