Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Mit dem Wohnmobil durch Norwegen

Erstellt von Willi, 27.02.2013, 00:01 Uhr · 176 Antworten · 16.282 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Helge

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    22
    23 grad heute bei strahlend blauer sonne

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Willi
    Avatar von Willi
    Heute in 2 Wochen Wettervorhersage für z.B. Bergen: sonnig bei 21 Grad und wehe das stimmt nicht wenn ich komme.

    Wetter Bergen, Hordaland Fylke, Norwegen. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

  4. #93
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ....Kochen tun wir eh über Gas.
    Habt ihr auch einen gasbetriebenen Reikochtopf?

  5. #94
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch einen gasbetriebenen Reikochtopf?
    Hier zu Hause haben wir einen elektr. Reiskocher. In der Zeit in Norwegen brauchen wir das nicht.

    Den Reis den ich esse bekomm ich auch als Kochbeutel im Supermarkt zu kaufen. Dafür brauch ich nur ein Topf mit Wasser und Gas natürlich.

    Klebereis wird auch nicht im Reiskochtopf gemacht. Macht meine Frau hier zu Hause auch nicht. Dafür hat Sie ihre eigene Methode entwickelt. Ich sage nur Bratpfanne und Wasser

  6. #95
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    @willi, das überrascht mich jetzt aber.

    Ihr esst Reis aus dem Kochbeutel? Und wie geht das mit dem Klebereis und der Pfanne?

  7. #96
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nun wird ja ohnehin Klebereis nicht gekocht - wie etwa schoener Reis - sondern über Dampf gedünstet. In den praktischen Strohhüten, die man in den Asia-Shops überall sieht.

    Aber, schon vor einigen Jahren kam die Firma Panasonic mit einem Reistopf auf den Markt, der auch Kleberreis herstellen sollte. Was rein technisch nur so geht, dass man Wasser in ein Behältnis füllt aber den Klebereis über dem Wasser auf einen Sieb hält, also nicht im Wasser selbst kocht. Ein Sieb auf der Bratpfanne voll Wasser müßte die gleiche Wirkung zeitigen. Willi oder?

  8. #97
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    @willi, das überrascht mich jetzt aber.

    Ihr esst Reis aus dem Kochbeutel?
    Nein. Zu Hause essen wir/ich keinen Reis aus dem Kochbeutel. Ich werde in Norwegen Reis aus dem Kochbeutel essen.
    Und wie geht das mit dem Klebereis und der Pfanne?
    Meine Frau weiß sich halt zu helfen. Ich muss mal ein Foto machen. So kann ich das nicht beschreiben.

  9. #98
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nun wird ja ohnehin Klebereis nicht gekocht - wie etwa schoener Reis - sondern über Dampf gedünstet. In den praktischen Strohhüten, die man in den Asia-Shops überall sieht.

    Aber, schon vor einigen Jahren kam die Firma Panasonic mit einem Reistopf auf den Markt, der auch Kleberreis herstellen sollte. Was rein technisch nur so geht, dass man Wasser in ein Behältnis füllt aber den Klebereis über dem Wasser auf einen Sieb hält, also nicht im Wasser selbst kocht. Ein Sieb auf der Bratpfanne voll Wasser müßte die gleiche Wirkung zeitigen. Willi oder?
    Genau so isses.

  10. #99
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ein Foto machen.
    Foto ist gemacht, kann es jetzt aber nicht hochladen, da ich mein Equipment auf Arbeit habe. Werde ich heute abend nachreichen.

    Du kannst Dir aber nicht vorstellen zu was eine uralte Bratpfanne und ein Topf ohne Boden (weil schon durchgebrannt ) noch tauglich ist. Kommt mir ja nicht auf die Idee, sowas auf den Sperrmüll zu werfen

  11. #100
    Willi
    Avatar von Willi
    So sieht der Reiskocher für Klebreis Made in Jöreman aus

    Man nehme einen uralten ausgebomten thail. Topf. Dazu für einen Deutschen reife Sperrmüllbratpfanne, wo etwas Wasser reinkommt.

    Reiskocher 002.jpg

    Dazu dann so einen thail. Reiskorb oben drauf und fertig ist in ca. einer halben Stunde ? der Klebreis.

    Reiskocher 001.jpg

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Wohnmobil durch Thailand ??
    Von zuluton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 14:42
  2. Impressionen aus Norwegen
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 07:33
  3. Urlaub in Norwegen
    Von Sweatpete im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09
  4. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30