Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Mit dem Roller quer durch TH - ist das noch was ?

Erstellt von lucky2103, 01.03.2016, 15:01 Uhr · 43 Antworten · 3.976 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ob das TH von 2016 immer noch dieses Flair hat ?
    Mit Sicherheit nicht! Schon alleine Deine heutige Betrachtungsweise ist eine andere! Du hast in diesen 20 Jahren auch neue Erfahrungen gemacht, die kannst Du nicht ausblenden! Letztlich ist auch in dieser Zeit die Verkehrsdichte enorm gewachsen. Du kannst nicht mehr "mit Feder am Hut" pfeifend durch die Gegend fahren, denn Du wirst permanent damit beschäftigt sein, Dein Fell heil durch dieses Chaos zu kriegen!
    (Nicht zu vergessen, auch Dein Körper ist ein anderer geworden. Ob Du ihm noch diese Wochen auf einem "Roller" in diesem Klima zumuten kannst, wirst Du selbst sogar schlecht einschätzen können.)
    Es würde mich aber für Dich freuen, wenn Du es angehen würdest. Sollte das im Winterhalbjahr stattfinden, biete ich Dir sogar eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit im Isaan (PN) an.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Ich hab Oktober 2015 - Januar 2016 so eine Tour kreuz und quer durch's Land gemacht, es war lustig und ich hab viel gesehen.
    An der Laos Grenze lang Richtung Changwat Nan hatte ich auch das Gefühl der Abgeschiedenheit, musste aus Flaschen tanken und auch mal im Zelt schlafen - mir hats gefallen.
    Ich hatte zwar eine gebrauchte Wave gekauft, aber Roller mieten geht auch für solche Touren, in Pattaya bei Mai Pang im Jomtien Komplex z.B. - der Besitzerin sagte ich direkt was ich vor habe, war kein Problem für sie.

  4. #13
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    hinten mit den Wolken ist der Pu Soi Dao, in der Gegend war es geil und ein alter Sack bin ich mittlerweile auch.



    Grüne Hölle halt:

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Mit dem Roller quer durch TH - ist das noch was ?

    Frage ..wars denn schon mal was ?
    *****
    Was verstehst du unter ROLLER..? QUER durch TH. ?
    Hier.. z.B. in der Hauptstadt ( Berlin )
    ..sind ziiig Menschen mit 50 ccm ROLLER unterwegs. Oft China Billig Modelle.. Vmax: ~ 50km/h...
    Den darfst du HIER z.B. nicht auf der Autobahn fahren..
    ****
    warum nicht mit dem E-Bike..?
    nicht genug Steck-dosen unterwegs ?

    Ok...es geht um Roller.
    1. Gibt in Thailand keine 50qm Roller, mit dem Fahrrad stellich mir das aufladen mühsam vor.

  6. #15
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Es würde mich aber für Dich freuen, wenn Du es angehen würdest. Sollte das im Winterhalbjahr stattfinden, biete ich Dir sogar eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit im Isaan (PN) an.

    geht mich zwar gar nix an ......
    muss es Dir jedoch dennoch einfach mal sagen (ganz ohne Ironie, ganz ohne Hintergedanken) :

    Bist einfach ein prima Kerl !

  7. #16
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Auf der Straße war ich ca. 45 Minuten lang alleine unterwegs, hab nur ein einziges geparktes Auto gesehen und nicht ein fahrendes!



    Erst ab diesem Nationalpark sah ich wieder Leute (hatte schon Panik, falls ich doch mal ne Reifenpanne hab oder so)



    Bei dem Wald und Bergen im Hintergrund hab ich nach Lichtungen gesucht, Dörfern oder Feldern, aber da war nix, nur Natur:


  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich würde ne geländetaugliche Maschine nehmen damit man auch mal unbefestigte steile Wege fahren kann, aber ansonsten kann das alles Spaß machen. Thailand hat sich verändert, Du hast dich verändert, so what.
    ?
    t
    Oder mit einem Elephanten querbeet ziehen.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Waere mir zu gefaehrlich auf Langstrecke. Schon ein Unterschied, ob man am U-Turn ueberfahren wird oder bei 100 von einem Idioten in den Graben oder vor einen Bordstein gedrueckt wird.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da spricht Du wohl was Wahres an.
    TH hat sich verändert, die Straßen sind heute reine Autobahnen, die Tankstellen gleichen Flugzeughallen, alle Nase lang Verkehrsampeln.
    Ob da noch Freude aufkommt ?

    Ich erinnere mich noch an Trips 1992 und 1993, da war die Mitrapap von Khorat nach KKC einspurig und die 24er vom Buriram nach Surin war grade im Bau - und teilweise nach ein Feldweg.

    Tankstellen waren spärlich gesät, man musste immer volltanken und noch ne Wasserflasche als Reserve mitführen, weil nicht klar war, wann die Nächste kam.

    Den Roller hat man, sofern möglich, nachts mit ins Zimmer genommen und neben dem Bett abgestellt.

    Ob das TH von 2016 immer noch dieses Flair hat ?
    Das Thailand von 2016 hat nicht mehr das Flair von 1992 und 1992 hatte nicht das Flair von 1975. So what?

  11. #20
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Waere mir zu gefaehrlich auf Langstrecke. Schon ein Unterschied, ob man am U-Turn ueberfahren wird oder bei 100 von einem Idioten in den Graben oder vor einen Bordstein gedrueckt wird.
    Das Eine,sowie das Andere kann toedlich ausgehen. Muss aber nicht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab da noch was für...
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 11:58
  2. Mit Laptop und Handy in TH in das Internet
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 14:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 06:22
  4. Ist das noch normal ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 19:17