Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren

Erstellt von turbocarl69, 08.02.2011, 09:32 Uhr · 13 Antworten · 3.254 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Question Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren

    Hallo,

    im März fahre ich mit dem Mietwagen vom Int. Airport nach Chumphon. Ich möchte dabei Bangkok großzügig umfahren ... sehe ich das richtig, dass es eine Autobahn direkt am Airport gibt, die direkt um Bangkok herum führt?

    Ist die Strecke jemand neulich mal gefahren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Gibt es.
    Du faehrst erstmal vom Airport Richtung Bangkok ueber den Bangkok - Chonburi - Motorway (7), dann kommt relativ schnell, nach ca. 7 km eine Art Autobahn-Kreuz mit der Outer Ringroad (Kanchana-Pisek-Road, Nr 9). Dort musst Du quasi nach links abbiegen, weiss jetzt allerdings net, was auf den Wegweisern oben steht.
    Auf der Kanchana-Pisek faehrst Du dann bis zur letzten Mautstelle, die ist an der Kreuzung mit der 35, dort faehrst Du weiter Richtung Samut Sakhon, Samut Songkram, danach weiter ueber die 4 (Phetkasem) an Petchaburi, Hua Hin, Prauchuap kiri Khan vorbei nach Chumphon.

    Die Ringstrasse ist ab der kommenden Kreuzung suedlich vom Kreuz mit der 7 bis zur Kreuzung mit der 35 mautpflichtig, Du kriegst an der Hauptmautstelle bei Einfahrt ne Chip-Karte und an der Hauptmautstelle kurz vor der 35 musst Du dann die Karte abgeben und zahlen (kostet glaub ich THB 40).
    Fahre die Strecke immer entgegengesetzt, laesst sich gut fahren.

  4. #3
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dort musst Du quasi nach links abbiegen, weiss jetzt allerdings net, was auf den Wegweisern oben steht.
    Das ist Richtung Bang Na! Dann immer auf der "9" bleiben richtung Rama II.

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Auf der Kanchana-Pisek faehrst Du dann bis zur letzten Mautstelle, die ist an der Kreuzung mit der 35
    Die "35" ist auch die Rama II Road. Aufpassen, schon rechtzeitig links abbiegen. Wenn Du durch die Hauptmautstelle auf der 9 fährst, machst Du ne recht lange Ehrenrunde!

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Danke fuer die Berichtigungen. Wie geschrieben, fahr ich diese Strecke immer in der Gegenrichtung (von Phuket aus zum BKKer Airport)

  6. #5
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    Danke euch beiden, mit der Wegbeschreibung sollte ich den Weg finden ...

    Wenn ich dann auf dem Rückweg, also von Chumphon nach Pattaya fahre, dann fahre ich die gleiche Route, richtig? Also Motorway 7 Richtung Chonburi ???

  7. #6
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Im Prinzip richtig. Wobei Du allerdings auf dem Rückweg erst auf die 7 triffst, wenn Du schon halb um Bangkok herumgefahren bist!

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Wenn Du auf der 35 aus dem Sueden nach Bangkok kommst und weiter nach Pattaya moechtest, bleibste am besten auf derselben bis Dao Kanong, dort auf den Tollway und 40 Baht bezahlen und Bangkok suedlich umfahren.

    Einfach nur der Beschilderung "Flughafen" und dann der Beschilderung "Chonburi" folgen und ruckzuck biste auf der 7 unterwegs ins gelobte Land .

  9. #8
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde allerdings der "9" den Vorzug geben, weil schneller! Highway von Dao Kanong kostet übrigens 45 Baht bis Bang Na!

  10. #9
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    Danke für die weiteren Beschreibungen !!

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde allerdings der "9" den Vorzug geben, weil schneller! Highway von Dao Kanong kostet übrigens 45 Baht bis Bang Na!
    Mag sein, dass es 45 Baht sind. Es ist auf jeden Fall 30 Minuten schneller wie die 9.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:42
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. Wie kommen wir vom Flughafen Bangkok nach Chumphon
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 14:07
  4. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  5. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56