Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren

Erstellt von turbocarl69, 17.03.2011, 17:16 Uhr · 17 Antworten · 1.993 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von turbocarl69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich komme vom Süden über die 4 Richtung Bangkok und möchte möglichst schnell nach Pattaya - wie komme ich am besten auf den Motorway?

    Vielen Dank (auch an die, die mir auf der Fahrt vom Bangkok Airport Richtung Süden geholfen haben ) !!!

    21. Jahrhundert - schlage GPRS - Navigation System...vor!

    Google Earth gibt auch gute Fahrvorgaben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deshalb ganz einfach ab dem Kreuz der Beschilderung "Airport" folgen, kannste nix falschmachen. Kurz vor dem Flughafen dann aber nicht in den Airport abzweigen, sondern dem Schild "Chonburi" folgend auf dem Motorway A 7 bleiben.
    das ist der bekannte Bang Na - Trat Highway.

    Es gäbe auch eine südliche Abkürzung über Expressway 37 und die Kanchanaphisek Bridge mit guter Aussicht auf Bangkok.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das ist der bekannte Bang Na - Trat Highway.

    Es gäbe auch eine südliche Abkürzung über Expressway 37 und die Kanchanaphisek Bridge mit guter Aussicht auf Bangkok.
    Nein, eben nicht! Der Highway 7 ist nicht der "Bang Na - Trat Highway". Der firmiert unter der 34 soweit ich weis, zumindest ist die Strasse darunter die 34.

    Der Bang Na - Trat Expressway (nicht Highway) laeuft auf Stelzen ueber der 34 und gilt als laengste Strassenbruecke der Welt. Man kommt auf ihm flott voran, aber er endet lange vor Pattaya und quaelt sich dann auf der 34 relativ langsam durch Chonburi weiter nach Pattaya.

  5. #14
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Kurz vor Chonburi von der "34" zurück auf die "7". Die treffen sich da fast. Ist auch etwas kürzer, als wenn man nur auf der "7" fährt. Von der "34" dann Richtung Rayong halten.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Kurz vor Chonburi von der "34" zurück auf die "7". Die treffen sich da fast. Ist auch etwas kürzer, als wenn man nur auf der "7" fährt. Von der "34" dann Richtung Rayong halten.
    Das ist richtig, aber mit schlechten Ortskenntnissen wuerde ich ab Bangkok auf die 7 fahren, am airport vorbei erst der Beschilderung "Chonburi" und spaeter der Beschilderung "Pattaya" folgen. Das ist eigentlich narrensicher.

    Ausser man denkt "less risk, less fun" .

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Du bleibst auf der 7 bis zum bitteren Ende. Die endet auf der Sukhumvit, also der Strasse die östlich an Pattaya vorbeiführt.
    Von der Sukhumvit biegst dusofort rechts ab und bist nach 2 km, oder 20 Minuten am Strand.
    Wenn du auf der 7 die Hochhäuser von Patty siehst, wink mal kurz zum Haus meiner Frau rüber.

  8. #17
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    @ Samuianer

    Sicher habe ich auch ganz zeitgerecht TomTom Thailand mit an Bord ... das System hätte mich aber schon direkt vom Flughafen falsch in den Süden geleitet!! Es scheint mir, als ob TomTom die Highspeeds der Strassen/Landstrassen falsch berechnet. Nur so viel dazu ... deshalb bin ich allen hier sehr DANKBAR, die mir mit praktischen Tipps geholfen haben !!!

    @ Yogi

    Na klar, ich werde morgen dann winken !!

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von turbocarl69 Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial][COLOR=black
    @ Yogi

    Na klar, ich werde morgen dann winken !!
    Gründachhaus, o.k. etwas verblasst, rechter Hand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 06:44
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  4. Parken mit dem Mietwagen in Pattaya ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 20:31
  5. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56