Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Mit dem Mietwagen nach Koh Chang

Erstellt von turbocarl69, 16.02.2012, 09:21 Uhr · 34 Antworten · 7.600 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Mit dem Mietwagen nach Koh Chang

    Hallo zusammen,

    wir (4 Erw. + 1 Kind) überlegen uns gerade, ob wir nicht selbst mit einem gemieteten Wagen von Pattaya nach Koh Chang fahren sollen...

    Ist schon mal jemand dort selbst hingefahren? Wie sieht der Transport mit der Fähre aus (Kosten, Anmeldung nötig)? Sind die Straßen auf Koh Chang wirklich so schlecht, dass man einen 4x4 Cheep benötigt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Selbst noch nicht gefahren, aber mehrmals mit dem Taxi dorthin bringen und auch abholen lassen. Bei Fähre musst du dich anstellen und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann auf jeden Fall nach 90min mit der Nächsten. So schlecht sind die Straßen auf Chang auch nicht, dass man ein 4x4 benötigt, die wichtigsten Straßen sind asphaltiert bzw. betoniert.

    Du solltest aber vorher abklären, ob Du überhaupt mit dem Wagen seitens des Vermieters auf eine Fähre darfst.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bisher auch nie selbst mit dem Auto dahin gefahren, sondern ab Flughafen mit VIP-Bus auf die Fähre bis hin zum Hotel gebracht worden. Straßen zumeist asphaltiert oder betoniert.
    Man braucht dort auch kein eigenes Auto, da dort ständig mehrere songtäo die Insel-Hauptstraße rauf und runter fahren.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    bin bereits öfters im Laufe der Jahre von Samui nach Trat und dort u.a. nach Koh Chang mit meinem Wagen gefahren. Alles nichts Aussergewöhnliches. Brauchst auch keinen Geländewagen

    Timetables and data from ferries and busses for arrival and departure to Koh Chang in Thailand

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Du solltest aber vorher abklären, ob Du überhaupt mit dem Wagen seitens des Vermieters auf eine Fähre darfst.
    Ein derartiger Ausschluss wäre mir in den Mietwagenbedingungen aufgefallen.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Du solltest aber vorher abklären, ob Du überhaupt mit dem Wagen seitens des Vermieters auf eine Fähre darfst.
    Bloedsinn.

    Von Bangkok nach Koh Chang bin ich schon unzaehlige Male gefahren. Mit Mietautos und eigenen Autos. Das ist kein Problem. Kann da Benni nur zustimmen.

    Die Strassen in Koh Chang sind aber gefaehrlich wegen krassen Steigungen und Gefaellen sowie der Enge der Strassen.

    Etliche Farang Motorbiker hauchen dort jedes Jahr ihr Leben aus.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit Mietautos und eigenen Autos. Das ist kein Problem. Kann da Benni nur zustimmen.

    Die Strassen in Koh Chang sind aber gefaehrlich wegen krassen Steigungen und Gefaellen sowie der Enge der Strassen.

    Etliche Farang Motorbiker hauchen dort jedes Jahr ihr Leben aus.
    Kann hier Dieter und Benni nur zustimmen. Bin selbst 2 mal selbst gefahren.
    Ganz wichtig der Einwand von Dieter über die kurvige Streckenführung.

  9. #8
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250
    Vielen Dank für die Hinweise!

    Also so wie ich das nun sehe, eigentlich kein Problem ... nur auf der Insel ein wenig Bleifuss weg wegen den Kurven - mal sehen ob ich ein gutes Mietwagenangebot an/bis Pattaya finde.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von turbocarl69 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hinweise!

    Also so wie ich das nun sehe, eigentlich kein Problem ... nur auf der Insel ein wenig Bleifuss weg wegen den Kurven - mal sehen ob ich ein gutes Mietwagenangebot an/bis Pattaya finde.
    Bleifuss kannste komplett vergessen. Strassen mit dem Schwierigkeitsgrad wie auf Koh Chang fand ich nicht einmal in den Bergen entlang der Thai-Burmesischen Grenze.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Ich empfehle den Herren, die meinen ich rede Blödsinn, einfach mal einen Blick in die AGBs der jeweiligen Anbieter zu werfen und dabei meine ich durchaus das Kleingedruckte, da stehen zuweilen interessante Sachen drin ... und nicht nur blind unterschreiben.

    Beim Vermittler Autoeurope z.B. findet sich folgender Passus: "Mietwagen dürfen nicht mit auf Fähren genommen werden ohne die vorherige Genehmigung des Vermieters und von Auto Europe."

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:42
  3. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  4. Mit Mietwagen nach Laos ??
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 13:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 18:15