Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Erstellt von stefan1972, 21.12.2011, 12:08 Uhr · 11 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56

    Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

    Hallo,

    wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung Norden gehen und dann wollen wir den Norden mal ausgiebig erkunden, da wir da noch nie waren. Gibt es aktuell noch irgendwelche Einschränkunen wegen der Flut (demolierte Straüen etc)? Ansonsten überlegen wir uns das mit dem Auto vielleicht noch mal.
    Und noch was: Welche Simkarte am besten nehmen für Internet Flatrate mit guter Netzabdeckung? (letzes Mal hatten wir glaube ich Happy, war damals recht ok).

    Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von stefan1972 Beitrag anzeigen
    Und noch was: Welche Simkarte am besten nehmen für Internet Flatrate mit guter Netzabdeckung?
    Da kann man keine wirklich empfehlen, außer man ist leidensfähig.

  4. #3
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da kann man keine wirklich empfehlen, außer man ist leidensfähig.
    Ja das weis ich schon aber zur Not frißt der Teufel fliegen :-)

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Habe mir vor kurzem die AIS Aircard 3G 3.6 Mbps zugelegt. Die läuft auch unter Win7 64 Bit. Habe zwar hier in Udon nur EDGE, aber AIS (1 2 Call) ist wirklich flächendeckend. Früher war es ja so, dass einige eigentlich nur gut in Bangkok und Umgebung waren.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da kann man keine wirklich empfehlen, außer man ist leidensfähig.
    Da hat er leider recht.....
    Aber nimm AIS (1-2-call, Thai GSM, oder wie auch immer, alles der gleiche Laden), mit denen hast Du wenigstens flaechendeckend Empfang, da Du ja mit dem Auto auch in weniger besiedelten Landstrichen unterwegs sein wirst....

    Einschranekungen duerfte es nur noch in einigen Bezirken Pathum Thanis und Nonthaburis geben. Aber wenn Du vom Airport Richtung Norden startest, beruehrt Dich das nicht.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also ich würde AIS empfehlen, weil die wirklich flächendeckend sind. Und das Gute ist zudem, man hoert dies immer auch von mehreren Personen, aber voellig unabhängig von einander.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Flächendeckend mag ja sein, aber EDGE ist etwas für Menschen, die etwas geduldiger sind als ich.

  9. #8
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56
    Wir wollen von Chiang Mai aus den "Mae Hong Soon Loop" machen, also in etwa Chiang Mai -> Pai -> Mae Hong Son -> Mae Chaem -> Chiang Mai oder anders rum.

    Wir sind jetzt noch am überlegen, ob wir das Auto wirklich schon in Bangkok mieten und dann selber rauf fahren, ober lieber fliegen und erst in Chiang Mai ein Auto mieten. BKK -> Chiang Mai ist halt schon eine ziemliche Strecke, da geht halt ein ganzer Tag drauf. Anders ist es natürlich wenn wir Zwischenstopps mit Übernachtungen machen und auf dem Weg noch etwas anschauen. Gibt es denn abgesehen von Sukothai und Ayutthaya (waren wir schon) auf dem Weg noch etwas Interessantes?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bin kein Kenner der Sehenswürdigkeiten auf dem Weg nach Chiang Mai von Bangkok aus. Selbst fliege ich immer direkt von Udon nach Chiang Mai.

    Ich will hier nur vor dem Fehler warnen, die Strecke BKK - CNX sei eine Kleinigkeit mit dem Auto. Dem ist mitnichten so.
    Auch die Reise von Chiang Mai nach Mae Hong Son dauert länger als viele immer vom km-Abstand her annahmen.
    So auch die Tage, wo Auto gefahren werden muß, zum Urlaub gehoeren sollen.

  11. #10
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56
    @waanjai_2 Danke, ich habe gerade noch eine Nok Air Promotion gefunden. BKK->CNX für 1290 Baht alles incl. pro Person. Hab dann nicht mehr lange überlegt und gleich gebucht. Wir nehmen dann das Auto erst in Chiang Mai. Ob wir dann mit dem Auto wieder runterfahren lassen wir noch offen, wir wissen ja noch nicht mal wie lange wir in Chiang Mai bleiben. Ich denke fahren werden wir genug und so haben wir mal schnell 700 km gespart. Und bei dem Preis kostet ja die Tagesmiete des Autos + Benzin schon genau so viel. Da braucht man nicht mehr lang überlegen.

    Nok Air fliegt ja normalerweise vom Don Muaeng, aber der ist wohl noch geschlossen? Also wohl am 11. Januar Suvarnabhum? Oder war der Flug nur so billig, weil die gar nicht fliegen :-) :-)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?
    Von schimi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 14:10
  2. Wer hat AKTUELL einen NEBEN-Job in Thailand ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 04:18
  3. Heiraten in Dänemark noch aktuell ?
    Von Stefan71 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 05:57
  4. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22