Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Mit dem Fahrrad...

Erstellt von reisendleben, 02.01.2014, 15:23 Uhr · 29 Antworten · 2.850 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von reisendleben

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5

    Mit dem Fahrrad...

    Hi,

    neu bin ich in diesem Forum hier, da meine nächste Reise nach Thailand gehen soll.
    Da ich zusammen mit meinem Fahrrad in BKK landen werde, habe ich ein paar konkrete Fragen.

    Wie oder womit transportiere ich mein Velo am besten vom Flughafen in die Innenstadt, ohne dabei selbst in die Pedale treten zu müssen?
    Weiß jemand ob es möglich ist, das Velo mit in die U-Bahn zu nehmen, die vom Flughafen in die Innenstadt führt?

    Freue mich über ein paar Antworten.

    Sonnige Grüße
    Marta

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Es gibt keine U-Bahn am Airport, aber eine Art S-Bahn auf Stelzen, der sogenannte Airportraillink, von dort in die Stadt.

    Es gibt einen Express und einen City. Der City haelt ueberall und ist stets proppenvoll, also mit nem Fahrrad weniger empfehlenswert.

    Der Express kostet ein wenig mehr, ist meist leer (Fahrrad mitnehmen duerfte kein Problem sein) und faehrt vom Airport ohne Halt durch bis zur Station Makkasan (U-Bahn Anschluss) und Phya Thai (Skytrain Anschluss)

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Abgesehen davon, dass es keine U-Bahn am Airport gibt (auch wenn der Zug im Keller startet) könnte es durchaus möglich sein dass man in die SRT ein Fahrrad bekommt -> würde ich direkt bei denen nachfragen.

    Alternativ ginge es aber auch, mit dem Shuttlebus (oder eben dem Fahrrad) zum Transportation Terminal zu fahren und einen Bus bis zur Busstation Ekamai zu nehmen (Vor ein paar Wochen habe ich von BKK aus einen Freund in Chonburi mit dem Bus besucht. Auf der Rückfahrt wurden 2 Fahrräder im Gepäckraum des Buses verladen und 2 Deutsche stiegen ein. Die wollten dann anschließend auf der Suk bis zum Nana Hotel radeln - es geht also).

  5. #4
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119
    Keine Fahrraeder erlaubt im BTS Skytrain (keine U-Bahn)!

    Ist aber sicherlich eine schoene Tour vom Flughafen zur Innenstadt, nicht vergessen Fotos zu machen und hier zu posten!

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von naty Beitrag anzeigen
    Keine Fahrraeder erlaubt im BTS Skytrain (keine U-Bahn)!
    Sicher?

    Ich sah hier schon oefters Fahrraeder im BTS.

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von reisendleben Beitrag anzeigen
    Wie oder womit transportiere ich mein Velo am besten vom Flughafen in die Innenstadt, ohne dabei selbst in die Pedale treten zu müssen?
    Warum bringst du dein Fahrrad mit nach Thailand, wenn du gar nicht darauf fahren willst?

    Der Weg vom Flughafen in die Innenstadt ist mit dem Fahrrad völlig unproblematisch in einer guten Stunde zu bewältigen. Halt nicht über die Autobahn, sondern über die Onnut Road oder über die Udomsuk zur Sukhumvit.

    Du kannst auch ab Flughafen einen Pickup mieten. Da kannst du das Rad einfach aufladen und losfahren.

    In den öffentlichen Verkehrsmittels bekommst du dein Rad sicher auch mitgenommen wenn du darauf Wert legst. Die Thais sind gegenüber skurrilen Farangs immer sehr locker, da wirst du keine Steine in den Weg gelegt bekommen. Ist aber eher umständlich sich mit Rad und Gepäck über die vielen Treppen und durch die Drehkreuze zu quälen, deshalb würde ich eher selbst fahren wen ich ein Rad dabei hätte.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Thais sind gegenüber skurrilen Farangs immer sehr locker, da wirst du keine Steine in den Weg gelegt bekommen.
    Ich würde nicht unbedingt ausprobieren wollen, ob die Security-Leute wirklich so viel Spaß verstehen.

    Im Airport-Link sind Fahrräder nicht erlaubt, entgegen der hier geäußerten Vermutungen.
    Off the Beaten Track in Thailand and Cambodia: Bangkok:

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Im Skytrain haengen aktuell Schilder, dass keine Durians (oder andere Stinkfruechte), oder Luftballons erlaubt sind. Keine Rede von Fahrraedern.

  10. #9
    Avatar von reisendleben

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5
    Erst mal besten Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.

    @ffm ich möchte Thailand schon mit dem Fahrrad bereisen, aber ich muß mich erst mal auf die örtlichen Begebenheiten (Klima, Linksverkehr und Zeitumstellung) einstellen. Dafür gönne ich mir 3-4 Tage in Bangkok.

    Sonnige Grüße
    Marta

  11. #10
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Och, ich wuerde wetten das die thailaendischen Taxifahrer so ein Fahrrad auch irgendwie in den Kofferraum bekommen und dann einfach mit offener Klappe fahren. Passiert ja auch regelmaessig bei groesserem Gepaeck. Da sind die ziemlich schmerzfrei.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrrad-Thailand
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.08.17, 07:59
  2. Laos mit dem Fahrrad
    Von nidda im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 18:08
  3. Fahrrad -Fachhändler
    Von MAPPI im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:09
  4. Fahrrad mit Elektromotor
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 22:24