Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Mit dem eigenen Auto nach Thailand

Erstellt von FliegerTom, 04.04.2009, 11:41 Uhr · 29 Antworten · 5.186 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Nun neben den Versandspesen, dürfte noch Einfuhrzoll, Spezialversicherung, etc. anfallen.

    Wie schon berichtet ist es ziemlich bescheiden mit einem Linkslenker im Linksverkehr zu fahren.

    Die Möglichkeit, daß dieses Auto einen neuen Besitzer während dieser Reise findet dürfte auch nicht niedrig sein.

    Gibt es einen Vorteil, für dieses Vorhaben?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    auch wenn den threadstarter die kosten des luftfrachttransportes nicht interessieren: nach meinen recherchen betragen die kosten dafuer um die 20.000 euro fuer hin- und rueckflug des autos.

    auffallen wird er damit nicht grossartig mit einem solchen fremnden kennzeichen, glaube ich. da frage ich mich schon wieso jemand soviel geld wirklich absolut zum fenster hinaus schmeissen will?

    nur weils bisher kaum jemand gemacht hat? da gibts guenstigere sachen, die man machen kann in thailand UND die man als einer von sehr wenigen macht...

  4. #13
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Früher haben Leute oft ihr Auto mit auf die Kanarischen Inseln genommen wenn sie dort überwintert haben.
    Die Happag hatte damals in ihren A310 vorne meist ein Auto dabei. Und die Preise waren mit ca. 1600 DM auch recht moderat.

    Aber nach Thailand halte ich es für eine Schnapps Idee.
    Außer du fährst es hin - dann ist es halt das Abenteuer.

    PengoX

  5. #14
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Soweit ich weiss wird eine nicht unerhebliche Sicherheitsleistung beim Zoll verlangt. Die gibt es
    bei der Ausfuhr zurueck.
    Fuer einige 100.000 Dollar kannst Du Dein Auto auch mit den
    Russen zur ISS schicken. Das ist dann wirklich exklusiv und
    Zoll kostet es auch nicht.

    Gruss Volker

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="708121

    auffallen wird er damit nicht grossartig mit einem solchen fremnden kennzeichen, glaube ich....
    Könnte ich nicht bestätigen. Ich kannte einen deutschen auf Samui, der sein Motorrad (samt Kennzeichen) nach Samui mit exportierte... und dieser fiel auf. War vor ca. 15 Jahren. Ob wegen seinem Limburger Kennzeichen, oder seiner BMW (ansonsten gab es nur Hondas) entzieht sich meiner Kenntnis.

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="708121
    ....betragen die kosten dafuer um die 20.000 euro fuer hin- und rueckflug des autos.....
    moin,

    bliebe noch seefracht, doch wie iss hierbei die möglichkeit gegeben,
    das auto findet sich u.u. auf dem schwarzen kontinent wieder


  8. #17
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    HAb den Thread erst jetzt gesehen.
    da sag ich nur Oh MAnn.!!!!!!!!!!!
    Und das ist negativ gemeint.

  9. #18
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    @fliegertom,

    wenn du HIN und Rücktransport zusammenrechnest, kommst du mit dem Kauf eines NEUEN von mir aus auch aufgepimpten Autos billiger weg...

    aber bei dir spielt ja Geld keine Rolle, also mach es einfach...

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Wenn der Wagen von Breite und Höhe in einen Container passt,
    kann man auch mit einer polnischen Seefrachtspedition die Versendung machen.

    Es ist einfacher, den Wagen nach Malaysia zu verschicken,
    weil Malaysia Mitglied im Transitabkommen ist, und mit einer ADAC Transitnummer leicht aus dem Zollbereich abgeholt werden kann.

    Bei der Einreise nach Thailand wird dann am Grenzübergang die Sicherheitsleistung entrichtet,
    dass der Wagen spätestens nach 6 Monaten wieder ausgeführt wird.

    Wer hier als Schrauber ein baugleiches Wrack in Thailand gekauft hat, und nun den Wagen als mobiles Ersatzteillager verwenden will,
    der sei gewarnt, die Motornummer ist in den th. Kfz Papieren eingetragen, und auch die Nummer, Auto geklaut und verbranntes Wrack nahe der kambodschanischen Grenze wiedergefunden, haben schon etliche mit unterschiedlichen Erfolgen gemacht.

    Am vernünftigsten erscheint mir folgende Variante,
    man nimmt Kontakt zu einem in Deutschland lebenden Thai-Deut. Paar auf, die in 2,5 Jahren nach Thailand übersiedeln wollen, und kommt mit denen überein,
    dass ein Pkw auf Namen der Frau 2 Jahre angemeldet wird,
    und anschliessend als Übersiedlungsgut zollfrei in Thailand dauerhaft eingeführt werden kann.

    Dann kamm man sich beim engl. ebay einen schönen aussuchen.

  11. #20
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Mit dem eigenen Auto nach Thailand

    Am vernünftigsten erscheint mir folgende Variante,
    man nimmt Kontakt zu einem in Deutschland lebenden Thai-Deut. Paar auf, die in 2,5 Jahren nach Thailand übersiedeln wollen, und kommt mit denen überein,
    dass ein Pkw auf Namen der Frau 2 Jahre angemeldet wird,
    und anschliessend als Übersiedlungsgut zollfrei in Thailand dauerhaft eingeführt werden kann.
    Das habe ich schon oft gehoert, doch niemalas konte einer eine Quelle nennen, wo das offiziell drin steht, nicht mal die Botschaft. Hast Du evtl. eine

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  3. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  4. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33
  5. Thailand im eigenen Auto?
    Von hello_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:08