Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Mit dem Bus von Don Muang nach BTS Mo Chit?

Erstellt von Simpson, 13.05.2013, 14:42 Uhr · 23 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    es gibt Menschen, die sowohl alle Zeit dieser Welt haben, und denen es gleichzeitig absolut nichts ausmacht mit einem öffentlichen Bus in BKK zu fahren, sondern das sogar, irgendwie unbewusst, mehr geniessen können als im halbklimatisiertem, billigst chemisch parfümiertem Taxi eigenen (BKK-)Stils. Kann ich gut verstehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    ist so authentisch und man kann ca 2€ sparen, mit Gepäck kommt das gleich noch viel besser

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es fängt ja schon mit der Verwirrung im jungen Alter an, wenn man sieht, dass der hiesige 29 wohl ein anderer sein muß.
    dieser Plan beginnt tatsächlich nicht in Don Muang, wo, wie wir mittlerweile wissen, der 29er auch hält. Sondern weiter südlich, ab Phahon Yothin, und zeigt dann den Weg dieses Busses, nämlich u.a. zum Skytrain und darum gehts hierbei.... dieses Wissen vorrausgesetzt um den Plan zu verstehen,

    macht nichts

  5. #14
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787
    Danke für die Infos.
    Mir gehts nicht um 2 Euro, sondern darum nicht Taxi zu fahren. Gepäck habe ich wie gesagt nicht und zur BTS möchte ich, weil ich damit sowieso den ganzen Tag fahre.
    Wenn mir kein Shuttelbus am Airport auffallen sollte, versuche ich es mal mit Bus Nr. 29

  6. #15
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Simpson,

    bei dem Taxistand sah ich ein Schild mit Hinweis für Shuttle Bus zur BTS und noch ein Ziel. Kannst nicht übersehen.
    Auf ein Taxi musste man im Febr. und auch im Dez. teilweise 1/2 - 1 Std. warten. Sehr viel Andrang - und am Airport ist nun auch viel los ( Stand Dez. u. Febr. )

    Reisehexe

  7. #16
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Reisehexe Beitrag anzeigen
    Auf ein Taxi musste man im Febr. und auch im Dez. teilweise 1/2 - 1 Std. warten. Sehr viel Andrang - und am Airport ist nun auch viel los ( Stand Dez. u. Febr. )
    Ein Taxi nimmt man sich prinzipiell oben vor der Abflughalle und nicht am Taxistand vor der Ankunftshalle.

    Vorteile:

    Man spart 50 Baht Flughafengebuehr und hat keine Wartezeiten. Gilt fuer beide Flughaefen.

    Hab zwar nie auf die Uhr geschaut wie lange ich auf Taxis warte aber in den letzten Jahren war das wohl nie laenger als 1 Minute und ich bin mehrmals pro Woche am Flughafen. Normalerweise raus aus dem Flughafen und rein ins Taxi, mit 0 Wartezeit.

  8. #17
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    100% übereinstimmung mit markobkk (für suvannabum, don muang is zu lange her)

    bitte oben aber nicht nach den 50 baht oder so fragen, sonst kommt der taxifahrer noch auf eine blöde idee ... (ist mir mal mit einer thai passiert... sie fragte, wie zahlten...บางคนไทยก็ไม่รู้สึกเกรงใจ am ende eh egal aber trotzdem ärgerlich)

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Einsteigen, Ziel sagen, abfahren und aufpassen das das Taxameter angeschaltet wird. Ueber die letzten Jahre hat das bisher allerdings jeder Taxifahrer getan, ohne Hinweis.

    Einzig ein kurzer Blick auf die Tankanzeige waere sinnvoll, besonders bei Taxen ab Sumsibum. Es passiert auffallend haeufig das man mit dem Taxi erstmal noch zur Tankstelle mitgenommen wird und das kann ziemlich nervig sein. Hatte bisher erst einen Taxifahrer welcher das Taxameter an der Tanke ausgeschaltet hat, alle anderen lassen es weiter laufen. Auch wenn es nicht viel kostet, aber Wartezeit und den Umweg kann man vermeiden wenn man vorher auf die Tankuhr schaut.

  10. #19
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ein Taxi nimmt man sich prinzipiell oben vor der Abflughalle und nicht am Taxistand vor der Ankunftshalle.

    Vorteile:

    Man spart 50 Baht Flughafengebuehr und hat keine Wartezeiten. Gilt fuer beide Flughaefen.

    Hab zwar nie auf die Uhr geschaut wie lange ich auf Taxis warte aber in den letzten Jahren war das wohl nie laenger als 1 Minute und ich bin mehrmals pro Woche am Flughafen. Normalerweise raus aus dem Flughafen und rein ins Taxi, mit 0 Wartezeit.
    Dito.


    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Einsteigen, Ziel sagen, abfahren und aufpassen das das Taxameter angeschaltet wird. Ueber die letzten Jahre hat das bisher allerdings jeder Taxifahrer getan, ohne Hinweis.

    Einzig ein kurzer Blick auf die Tankanzeige waere sinnvoll, besonders bei Taxen ab Sumsibum. Es passiert auffallend haeufig das man mit dem Taxi erstmal noch zur Tankstelle mitgenommen wird und das kann ziemlich nervig sein. Hatte bisher erst einen Taxifahrer welcher das Taxameter an der Tanke ausgeschaltet hat, alle anderen lassen es weiter laufen. Auch wenn es nicht viel kostet, aber Wartezeit und den Umweg kann man vermeiden wenn man vorher auf die Tankuhr schaut.
    Ich bin in den ganzen Jahren erst einmal von einem Taxler gefragt worden ob es für mich okay wäre wenn er mich mal kurz zu nem Schmuckladen bringt, weil er dann umsonst tanken kann... hat mich 5 Minuten gekostet und der Taxler war happy.

    Sorry für OT smilie_be_107.gif

  11. #20
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Ich bin in den ganzen Jahren erst einmal von einem Taxler gefragt worden ob es für mich okay wäre wenn er mich mal kurz zu nem Schmuckladen bringt, weil er dann umsonst tanken kann... hat mich 5 Minuten gekostet und der Taxler war happy.
    Das hat mich noch nie einer gefragt und wenn das mal passieren wuerde, dann wuerde ich aussteigen und ein anderes Taxi nehmen. Habe keine Lust und vor allem keine Zeit an Orte zu fahren zu welchen ich nicht will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 10:12
  2. Transfer von Suvarnabhumi nach Don Muang
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 06:03
  3. Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 10:25
  4. Von Don Muang Airport nach Phuket
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:05
  5. Für 999,- Bt. von Don Muang nach Suvarnabhumi
    Von rstone16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 13:06