Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mit dem Bus von Don Muang nach BTS Mo Chit?

Erstellt von Simpson, 13.05.2013, 14:42 Uhr · 23 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Mit dem Bus von Don Muang nach BTS Mo Chit?

    Nach längerer Zeit fliege ich mal wieder nach Bangkok, und das erste Mal nach der Wiedereröffnung nach Don Muang. Da ich ohne Gepäck reise, Zeit habe und ein bisschen sparen möchte, möchte ich mit dem Bus von Don Muang zur BTS Startion Mo Chit fahren.
    In der Bangkok Post habe isch was von den Bussen A1 und A2 gelesen, angeblich fahren diese aber erst ab 9:00 Uhr, ich komme aber schon um 7:30 in Bangkok an.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Bus und dieser Strecke? Welche Busse? Wo und wann fahren sie ab? Kosten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Wenn du Zeit hast und sparen willst, dann fahr doch mit dem Zug. Kostet in der 3.Klasse nur 5 Baht bis Hualampong.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    hab in der nähe muay trainiert, müsste einige busse und minivans geben... evt musst halt auf die straße raus zuerst
    A1 und A2 sagt mir leider nichts (außer das sind shuttle bus zur "transport station")

    von der straße aus: 29 geht fix, stoppt ca bei der mrt station, 50-100 meter weg von der bts station... direkt davor kommt eine rechts kurve (mit steigung), dann ein stop, dann musst du raus

    falls minivan, dann musst halt thais bitten dir zu helfen, falls du kein thai lesen kannst (bzw manchmal steht BTS drauf... ansonsten จตุจักร (jatujak)

    kosten: 7 baht normaler bus, max 25-30 baht für aircon bus / minivan


    bzw. gibt auch genügend minivans die victory monument usw fahren... je nachdem wo du hin musst

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Oder für THB 150,- mit dem Taxi Don Muang Airport Transportation | Don Muang Airport Guide

  6. #5
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787
    @ ffm
    Zug ist zu umständlich, weil ich mit der BTS weiter möchte.

    @ nakmuay
    A1 und A2 sollen Shuttel-Busse sein, von denen einer zum Viktoria Monument fährt und einer zur BTS. Werde dann mal nach den A1 und A2 schauen ansonsten dann Nr. 29.

    P.S.: @ hoko
    Ich komme aus Phuket und daher habe ich eine Alergie gegen Tuk Tuks und Taxis, obwohl mir natürlich bewust ist, dass das Taxi-System in Bangkok fair ist und mit Phuket nicht zu vergleichen ist.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das ständige Hin- und Her zwischen Verkehrsmitteln mit und ohne A/C soll ja nicht gesund sein.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...für manche über 90-Jährige.

    TS, der 29er ist das was du möchtest http://www.transitbangkok.com/bangko...map_15_30.html

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    ps: taxi von dmk to mor chit sollte auch unter 100 baht sein... wenn ich wild daherrate

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Don Muang nach Mo Chit BTS Station sind zirka 14 Kilometer, also ziemlich genau 100 Baht theoretisch. Praktisch aufgrund der Verkehrslage aber eher mehr. Egal wie, ich persoenlich wuerde das Taxi dem Bus auf jeden Fall vorziehen und auch gar nicht erst zur BTS fahren, sondern gleich dahin wo ich eigentlich hin moechte.

    Allein schon die Tatsache 1,5 Stunden auf den Bus warten zu muessen, wenn dem so sein sollte, und das auch noch am Don Muang Flughafen waere nichts fuer mich.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    TS, der 29er ist das was du möchtest Bangkok Bus Map Route 15-30
    Es fängt ja schon mit der Verwirrung im jungen Alter an, wenn man sieht, dass der hiesige 29 wohl ein anderer sein muß.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 10:12
  2. Transfer von Suvarnabhumi nach Don Muang
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 06:03
  3. Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 10:25
  4. Von Don Muang Airport nach Phuket
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:05
  5. Für 999,- Bt. von Don Muang nach Suvarnabhumi
    Von rstone16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 13:06