Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Mit dem Bus vom Flughafen nach Samui

Erstellt von tocotron, 16.01.2012, 21:51 Uhr · 21 Antworten · 4.852 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Mit Bus und Bahn würde ich an deiner Stelle nicht reisen, weil beide ätzend lange unterwegs sind. Bin im Dezember 2010 von Hua Hin aus für 542 THB mit dem Bus nach Samui. Vormittags gegen 10.30 Uhr abgefahren, um 18.00 Uhr an der Fähre Don Sak gewesen. Für 150 THB mit der Fähre ab 18.30 Uhr übergesetzt, um 20 Uhr auf Samui gewesen und dann mit dem Taxi noch einmal ca. 40 Min. (500 THB) nach Chaweng Beach gefahren. So war dann ein ganzer Tag weg. Selbst wenn man mit Bus oder Bahn nachts fährt, so hat das bei den wenigen Tagen, die Du zur Verfügung hast, nicht mehr viel mit Urlaub zu tun, sondern ist bloß eine einzige Hetzerei. Den Flieger von BKK nach Samui solltest Du dir unbedingt leisten. Wenn die Bangkok Airways mit ca. 4000 THB pro Streck zu teuer ist; wobei mit denen wärst Du dann auch schon auf Samui; dann solltest Du wenigstens bis Suratthani fliegen. Von dort sind es mit Bus und Fähre auf Samui auch noch mal 3,5 Std. und kostet ca. 350 THB. Problem, wenn Du spät ankommst, dann könnte es passieren, daß von Don Sak aus keine Fähre mehr geht. Es soll aber noch eine Nachtfähre geben, die vom Fluß in Suratthani aus startet. Soll aber auch sehr lange unterwegs sein (schaue mal die Links im Beitrag #19 an). Den Flieger nach Suratthani bekommt Du schon für unter 1500 THB. Es stimmt schon, daß in dem Preis nur 15 Kg drin sind. Aber selbst wenn Du für jedes Kg Mehrgepäck einen happigen Aufschlag zahlen sollst, wieviel sollte Air Asia denn verlangen? Pro Kg vielleicht einen Goldbarren? Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Die Preise in Thailand sind insgesamt gering. Da wird auch der Zuschlag moderat ausfallen. Wenn der Flug selber nicht mal 1500 THB kostet, dann werden 5 Kg Mehrgepäck mit Sicherheit nicht mehr als der Flug selber kosten! Die Preise sehen auf den ersten Blick immer so gewaltig aus, denn "gewaltige" 1000 THB sind gerade mal lusche 25 €. Wer solche Preise nicht zahlen kann .... Oder hast Du aus finanziellen Gründen in Deutschland bei ALDI eingekauft und schleppst nun 50 Kg Konserven mit nach Thailand?

    Übrigens, ich bin von Samui aus nach Pattaya (U-Tapao) geflogen. Hat mich inkl. Taxi von Chaweng Beach zum Aiport zwar fast 4500 THB gekostet, aber ich war ruckzuck auf dem Festland. 10 Min mit dem Taxi, dann auf dem Airport etwas gewartet, 45 Min Flug und Transfer mit Minibus von U-Tapao nach Pattaya noch einmal 45 Min. Die Zeit für die Fahrt mit dem Bus und der Fähre sowie Weiterfahrt mit dem Bus über Suratthani nach Bangkok und dann nach Pattaya beträgt fast ein ganzen Tag. Alleine die Fahrt von Don Sak nach Bangkok Südbusbahnhof soll ca. 10-12 Stunden dauern. Sowas sollte man sich nur antun, wenn man viel Zeit hat.

    http://www.sawadee.de/samui/airport/air_transfer.html

    http://www.airasia.com/my/en/flighti...eschedule.html#

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon, daß in dem Preis nur 15 Kg drin sind. Aber selbst wenn Du für jedes Kg Mehrgepäck einen happigen Aufschlag zahlen sollst, wieviel sollte Air Asia denn verlangen? Pro Kg vielleicht einen Goldbarren? Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Die Preise in Thailand sind insgesamt gering. Da wird auch der Zuschlag moderat ausfallen. Wenn der Flug selber nicht mal 1500 THB kostet, dann werden 5 Kg Mehrgepäck mit Sicherheit nicht mehr als der Flug selber kosten! Die Preise sehen auf den ersten Blick immer so gewaltig aus, denn "gewaltige" 1000 THB sind gerade mal lusche 25 €.
    Habe gerade gesehen, daß Bangkok Airways pro Kg Mehrgepäck nur 70 THB Aufpreis verlangt. Der werden die anderen Gesellschaften, z.B. Air Asia, auch kein Vermögen verlangen können.

    Baggage

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 20:33
  2. Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong
    Von Thomas im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 07:52
  3. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56
  4. 2.Flughafen Koh Samui
    Von Mandybär im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:45
  5. Neuer Flughafen auf Ko Samui
    Von Mr. Butterfly im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 10:04