Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mit dem Bus vom Flughafen nach Samui

Erstellt von tocotron, 16.01.2012, 21:51 Uhr · 21 Antworten · 4.847 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31

    Mit dem Bus vom Flughafen nach Samui

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich bin gerade am überlegen, einen Flug nach BKK zu buchen, der um 19:00h ankommt. Ich will direkt nach Samui. 2x 100eu für Hin-und Rückflug sind mir zuviel.Gibt es noch eine realistische Chance einen Bus nach Samui zu erwischen ? Ich habe die Abfahrtszeiten vom Süd-Busterminal gesehen, dort geht der letzte imho um 20:30, was sehr sehr knapp wenn nicht unmöglich erscheint. Ich weiss aber nicht ob es direkt vom Survanabhum Möglichkeiten gibt, per Bus in den Süden zu kommen. Alternativ würde ich auch mit dem Bus zurück nach BKK fahren. Meine Abflugzeit wäre aber 2:30h, und wenn ich mich richtig erinnere, dann fahren die Busse immer Nachts, also ca.5h Ankunft BKK Busterminal. Gehen da auch Busse über Tag ?

    Vielen Dank schonmal für konstruktive Antworten.

    Gruß-Toco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Alternativ könntest du die Bahn nehmen.
    Aber um die Zeit ist der letzte Zug auch schon abgefahren.

    Zitat Zitat von tocotron Beitrag anzeigen
    2x 100eu für Hin-und Rückflug sind mir zuviel.
    Und wenn du nur hin fliegst?
    Zurück nimmste dann den Bus.

  4. #3
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31
    Ja, wäre ne Idee...beim zurückfahren habe ich halt etwas bammel, dass es zeitlich nicht reicht. Ist ja ne lange Fahrt, bei der viel passieren kann. Wie lange brauch ich vom Flughafen zum Hauptbahnhof ? Hab gerade gesehen, dass ein Zug um 22:30 geht, der dann um 8:00h in Suratthani ist.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Sorry, habe deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen.
    Die Rückfahrt Option hattest du ja schon bedacht.

    Die Zugsuche hilft.
    Stimmt, es gibt einen Zug, ab 22:50, an 8:05.
    Ist aber einer ohne Schlafwagen
    Den solltest du ereichen können.
    Am Bahnsteig von Surat stehen dann die Leute mit den Schildern...

  6. #5
    Antares
    Avatar von Antares
    BKK nach Surathani mit dem Zug ist eigentlich "der Klassiker", von mir selber noch nicht realisiert. (Schande über mich)

    Mein Tip für eine preiswerte Anreise nach Samui wäre auf einer an oder Abreise einen Promotion Flug für 70€ mit der Bangkok Air abgreifen, ist immer der erste oder letzte Flug des Tages.
    Die andere Reise dann mit der Eisenbahn. Es geht auch ab Surathani Airport mit dem Flieger nach BKK, soll günstiger sein so um die 60€.



    M.

  7. #6
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Mit Nok Air von Surat nach Bangkok liegt man eigentlich immer (ausser man bucht am selben Tag) zwischen 1200 und 2000 Baht.
    Wenn ich privat nach Bangkok fliege dann nur Nok.Bester Sitzabstand und die huebschesten Maedels.

    Auf keinen Fall solltest Air Asia fliegen (meine persoenliche Meinung).
    Thai waere auch ok, ist aber meistens so um die 3000Baht pro Flug.

    Alle 3 Airlines bieten mindestens 2 Fluege pro Tag.

    Gruesse aus Surat

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Manchmal, kommt der Flieger früher an. Sobald du Suvarnabhumi bist ruf bei der Busstation an und frag, wann der letzte Bus geht und daß du sofort hinfährst und du vorgemerkt werden möchtest. Die Busstation, Saitai, liegt auf der anderen Seite in Thonburi:

    Phutthamonthon Soi 1 in Bang Ramat, Taling Chan, northern Thonburi.
    Tel: 0 2 435-1200, 434-7192


    Zurück gibt es natürlich auch Tagesbuse ab Samui sodaß du am Abend in BKK bist. Dabei geht allerdings der ganze Tag verloren.

  9. #8
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Survanabhum - Bus - Samui

    Zitat Zitat von tocotron Beitrag anzeigen
    Flug nach BKK zu buchen, der um 19:00h ankommt. Ich will direkt nach Samui.
    Gibt es noch eine realistische Chance einen Bus nach Samui zu erwischen ?
    ... ob es direkt vom Survanabhum Möglichkeiten gibt, per Bus in den Süden zu kommen.
    Vielen Dank schonmal für konstruktive Antworten.
    Gruß-Toco
    Hallo @Toco
    Da ich viel unterwegs bin, mit offenen Augen die Umwelt wahrnehme ist mir auch die Yellow Bus Linie aufgefallen auf den Wegen.
    Click dich mal durch, bei Interesse nehme direkt Kontakt auf mit ihrem Office.


    Quelle.= der-farang
    Habe gerade meinen guten Tag und etwas Lust am schnippeln



    Eine Anmerkung sei mir erlaubt an die mitlesenden Pfennigluchser

    Es will mir oftmals nicht in den Kopf, wenn wegen ein paar Euros an den Reisekosten gespart -und dafür mehr an Zeit investiert wird mit der ganzen Umsteigerei, dabei umständliche Verzögerungen in Kauf genommen werden.

    Meine Erfahrung mit Travellern bei Gesprächen läuft im Nachhinein meist auf das selbe raus.
    Etliche geben dieses "gesparte" der vermeintlichen Mehrkosten doch wieder an anderer unötiger Stelle aus, sei es, daß ihnen durch clevere Tourguides, oder etwa einem vermeintlichen Schnäppchen im Urlaub dieser "Betrag" schlussendlich wieder abgezockt wird.

    Wer vor Ort mit Touristen geschäftet, der sieht vor allem eine wandelnde Geldquelle, ansonsten sich dieser nicht einen Ferienaufenthalt abseits seiner Heimat leisten könnte.
    Da wird nicht großartig unterschieden, aus welcher "Kaste" derjenige abstammt, auch Kleinvieh macht Mist und den gilt es ebenfalls zu "resyclen"

  10. #9
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    Da ich erst am frühen Abend in BKK landete hatte ich erst Anfang Dezember das "Vergnügen" mit der Bahn nach Surat Thani zu fahren. Wie bereits erwähnt ist dieser Zug ohne Schlafwagen. Außerdem hatte ich das Pech direkt unter der Klimaanlage zu sitzen. Selbst mit Winterjacke war es noch eisig kalt. Außerdem war mein Sitz kaputt und schon deshalb war an Schlaf nicht zu denken. Schon die Fahrt zum Bahnhof ist mit Gepäck sehr umständlich. Wenn du dann die Kosten für das Taxi bzw. City Line und Zug gegen ein Ticket der Nok Air aufrechnest sparst du eigentlich nicht so viel. Mein Tipp: investiere lieber ein paar Euro mehr und habe dafür keinen Stress!

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Ich würde mir auf dem Hinweg den Stress nicht antun und mit dem 21:00-Uhr-Flieger nach Samui düsen. Mit Bus (oder Bahn), Fähre usw. bist du lange unterwegs, und das nach dem langen Flug aus D.....

    Zurück hast du ja dann Zeit, um dich um andere Optionen zu kümmern. VIP-Bus, Bahn, Air Asia (bin ich schon geflogen, war super) oder Nok Air von Suratthani, Lomprayah (erst mit Katamaran bis Chumphon, der Rest Bus - will ich unbedingt mal machen).

    Nok Air fliegt z. B. 21.15 von Surrathani, das würde ganz gut zu deinem Rückflug passen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 20:33
  2. Taxikosten Flughafen BKK nach Pak Chong
    Von Thomas im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 07:52
  3. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56
  4. 2.Flughafen Koh Samui
    Von Mandybär im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:45
  5. Neuer Flughafen auf Ko Samui
    Von Mr. Butterfly im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 10:04